Telefonkabel defekt
vor 4 Stunden
Guten Morgen,
mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.
Vielen Dank.
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vor 4 Stunden
mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.
Guten Morgen,
mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.
Vielen Dank.
Was meinst du mit "kurz nach der Wand"?
Etwa das Kabel was man in eine Telefondose steckt?
Deswegen kommt kein Techniker um das zu reparieren, einfach entweder im Einzelhandel vor Ort oder online ein neues Kabel kaufen. Kostet ein paar Euro.
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vor 4 Stunden
@Bonnie123 reißen tut etwas, wenn man dran zieht.
Zeigst du uns ggf. mal ein Bild ?
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vor 4 Stunden
Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse. Es geht nicht um das Kabel zwischen Telefonbuchse und Router usw., das kann ich selbst tauschen.
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1
Antwort
von
vor 2 Stunden
Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse.
Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse. Es geht nicht um das Kabel zwischen Telefonbuchse und Router usw., das kann ich selbst tauschen.
Und wie ist das passiert?
So etwas reißt ja nicht von allein.
Bei Selbstverschulden zahlt man in der Regel selbst, auch wenn ein Techniker kommen muss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Stunden
Okay, also wenn es sich darum handelt dann hast du 2 Möglichkeiten:
Sofern das Kabel dann noch mit dem APL verbunden werden muss und nicht "geflickt" werden kann muss das auf jeden Fall von einem Telekom Techniker gemacht werden (verlegen kann das auch der Elektriker, nur das Anschließen darf er nicht)
Wenn du das über die Telekom kostenpflichtig beauftragen willst dann kurz Bescheid geben, dann ruf ich nen Teamie
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vor 3 Stunden
Hallo @Bonnie123
Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.
Guten Morgen,
mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.
Vielen Dank.
Hast Du die Störung schon bei der 0800 330 1000 Stichwort "Störung" gemeldet und einen Außendiensttermin vereinbart?
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vor 3 Stunden
Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen. Ich habe die Leitung notdürftig geflickt (Kabel zusammengedreht). Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren. Darum auf diesem Weg. Könnte ich bitte einen Termin bekommen?
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren.
Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen. Ich habe die Leitung notdürftig geflickt (Kabel zusammengedreht). Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren. Darum auf diesem Weg. Könnte ich bitte einen Termin bekommen?
Sicher, dass Du bei der Störungsannahme warst?
Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen.
Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen. Ich habe die Leitung notdürftig geflickt (Kabel zusammengedreht). Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren. Darum auf diesem Weg. Könnte ich bitte einen Termin bekommen?
Hast Du wirklich mit der Störungsannahme gesprochen?
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Wirklich gesprochen kann man das nicht nennen. Da kommen Abfragen, "handelt es sich um eine Störung - ja," was ist betroffen? usw. Dann kommt der Link zu Prüfung. Und dann endet das "Gespräch". Sorry, aber es nervt jetzt langsam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von