Telefonkabel defekt

vor 4 Stunden

Guten Morgen,

mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

Vielen Dank.

83

0

9

    • vor 4 Stunden

      Bonnie123

      mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

      Guten Morgen,

      mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

      Vielen Dank.

      Bonnie123

      mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

      Was meinst du mit "kurz nach der Wand"?

      Etwa das Kabel was man in eine Telefondose steckt?

      Deswegen kommt kein Techniker um das zu reparieren, einfach entweder im Einzelhandel vor Ort oder online ein neues Kabel kaufen. Kostet ein paar Euro.

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      @Bonnie123  reißen tut etwas, wenn man dran zieht.

      Zeigst du uns ggf. mal ein Bild ?

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse. Es geht nicht um das Kabel zwischen Telefonbuchse und Router usw., das kann ich selbst tauschen.  

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Bonnie123

      Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse.

      Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse. Es geht nicht um das Kabel zwischen Telefonbuchse und Router usw., das kann ich selbst tauschen.  

      Bonnie123

      Zwischen Wanddurchbruch und Telefonbuchse.

      Und wie ist das passiert?

      So etwas reißt ja nicht von allein.

      Bei Selbstverschulden zahlt man in der Regel selbst, auch wenn ein Techniker kommen muss.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Okay, also wenn es sich darum handelt dann hast du 2 Möglichkeiten:

      1. Elektriker beauftragen
      2. Telekom beauftragen

      Sofern das Kabel dann noch mit dem APL verbunden werden muss und nicht "geflickt" werden kann muss das auf jeden Fall von einem Telekom Techniker gemacht werden (verlegen kann das auch der Elektriker, nur das Anschließen darf er nicht)

      Wenn du das über die Telekom kostenpflichtig beauftragen willst dann kurz Bescheid geben, dann ruf ich nen Teamie

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Bonnie123 

      Bonnie123

      Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

      Guten Morgen,

      mein Telefonkabel ist kurz nach der Wand gerissen. Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

      Vielen Dank.

      Bonnie123

      Ich bitte um eine Reparatur durch einen Techniker.  

      Hast Du die Störung schon bei der 0800 330 1000 Stichwort "Störung" gemeldet und einen Außendiensttermin vereinbart?

      0

    • vor 3 Stunden

      Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen. Ich habe die Leitung notdürftig geflickt (Kabel zusammengedreht). Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren. Darum auf diesem Weg. Könnte ich bitte einen Termin bekommen?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Bonnie123

      Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren.

      Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen. Ich habe die Leitung notdürftig geflickt (Kabel zusammengedreht). Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren. Darum auf diesem Weg. Könnte ich bitte einen Termin bekommen?

      Bonnie123

      Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren.

      Sicher, dass Du bei der Störungsannahme warst?

      Bonnie123

      Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen.

      Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen. Ich habe die Leitung notdürftig geflickt (Kabel zusammengedreht). Einen Termin kann man über diese Nummer wohl nicht vereinbaren. Darum auf diesem Weg. Könnte ich bitte einen Termin bekommen?

      Bonnie123

      Ja, über diese Nummer wurde mir ein Link zur Störungsprüfung geschickt, es kommen u. a. Tipps, den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen.

      Hast Du wirklich mit der Störungsannahme gesprochen?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Wirklich gesprochen kann man das nicht nennen. Da kommen Abfragen, "handelt es sich um eine Störung - ja," was ist betroffen? usw. Dann kommt der Link zu Prüfung. Und dann endet das "Gespräch". Sorry, aber es nervt jetzt langsam.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    441

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2773

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1202

    0

    6

    Gelöst

    in  

    9497

    0

    6

    Gelöst

    in  

    4257

    0

    3