Telefonkabel im Außenbereich mit Bagger durchtrennt, PTi kommt seit über einer Woche nicht raus

vor 7 Jahren

Hi,

letzte Woche Dienstag hat mein Gala Bau Unternehmen mit seinem Mini Bagger die Telefonleitung durchtrennt. Das war ihm auch mega peinlich.

Nach umgehender Störungsmeldung warte ich nun darauf, dass die Leitung wieder repariert wird und ich endlich das Loch wieder zuschütten kann.

 

Für Rückfragen habe ich leider keine Ticket Nummer bekommen, das PTi hat sich bislang einmal gemeldet und die Adresse abgeglichen. Auf die Frage, wann die Reparatur erfolgt, wurde ich mit dem Hinweis auf die Hochwasserproblematik in Niedersachsen abgewimmelt.

 

Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, das Telefonkabel zu flicken (Elektriker etc.), damit man wieder vollen Empfang hat?

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    Dirk.Strohmeyer schrieb:Auf die Frage, wann die Reparatur erfolgt, wurde ich mit dem Hinweis auf die Hochwasserproblematik in Niedersachsen abgewimmelt.

    Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, das Telefonkabel zu flicken (Elektriker etc.), damit man wieder vollen Empfang hat?


    Ich glaube nicht, daß man am Telefonkabel manipulieren darf, denn das ist Eigentum der Telekom.

     

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ...oh. Hört sich kompliziert an. Schon komisch, was man heute alles als trivial und selbstverständlich hin nimmt.

     

    Das mit den Plastiktüten werde ich machen. Beide Enden hängen da in der Tat nutzlos im Loch rum.

     

    Momentan bereue ich auch, das ich ein Datenvolumen bei meinem Handy habe, welches mittlerweile ausgeschöpft ist.

     

    Ohne Telefon und Internet kann man kann schön aufgeschmissen sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Rieba,

    tragen Sie bitte Ihre Rufnummer Festnetz ins Profil ein. Haben Sie Ihre mobile Rufnummer bei Telekom Mobilfunk? Dann könnten wir mit etwas mehr Datenvolumen helfen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Rieba schrieb:

    Hätte ich mich nicht auch über die Telekom mit der Störung gemeldet, dann wäre der Tiefbauer nicht so zeitnah da gewesen,

    Kann sein; Bist Du da sicher?

     

    Entgegen den vorigen Eintrag hat mir dieses Forum weitergeholfen.


    Es ist eine Tatsache, daß immer wieder über mehrere Tage hinweg etwa zwei Drittel der Fragesteller

    gebeten werden, ihre Daten im Profil einzutragen, weil ihnen ohne diese Angaben nicht geholfen

    werden kann. Die Helfer haben oftmals den URL zum Profileintrag in ihrer Signatur, weil dies ein

    Standard-Erfordernis ist.

    Fast alle Probleme erfordern dann insbesondere die Kenntnis der Kundennummer.

    Ohne die Kundennummer dürfen Mitarbeiter der Telekom wegen juristischer Gründe

    oft gar nicht helfen.

     

    Kleingedrucktes bei den Profildaten:

    Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.

    Teilen Sie dem Telekom hilft Team der Telekom Deutschland GmbH Ihre Kundennummer sowie Rufnummer mit. Damit kann Ihnen das Team schnell und unkompliziert im Rahmen Ihres Anliegens in der Telekom hilft Community helfen, ohne zusätzlichen Aufwand für Sie. Wir werden Ihre Kundendaten sowie Ihre Rufnummer ausschließlich für diesen Zweck nutzen. Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur von Mitarbeitern des Telekom hilft Teams einsehbar. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Profil ändern oder zurücksetzen (mit dem Zurücksetzen der Daten erlischt die Einwilligung).

     

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