Solved

Telefonkabel im Außenbereich mit Bagger durchtrennt, PTi kommt seit über einer Woche nicht raus

8 years ago

Hi,

letzte Woche Dienstag hat mein Gala Bau Unternehmen mit seinem Mini Bagger die Telefonleitung durchtrennt. Das war ihm auch mega peinlich.

Nach umgehender Störungsmeldung warte ich nun darauf, dass die Leitung wieder repariert wird und ich endlich das Loch wieder zuschütten kann.

 

Für Rückfragen habe ich leider keine Ticket Nummer bekommen, das PTi hat sich bislang einmal gemeldet und die Adresse abgeglichen. Auf die Frage, wann die Reparatur erfolgt, wurde ich mit dem Hinweis auf die Hochwasserproblematik in Niedersachsen abgewimmelt.

 

Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, das Telefonkabel zu flicken (Elektriker etc.), damit man wieder vollen Empfang hat?

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Das heißt du bist gar kein Telekomkunde?

    Dann mach 1&1 Druck, die haben genügend Möglichkeiten die Reparatur zu beschleunigen. 

     

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  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Mittlerweile ist das Kabel erneuert wurden. Hätte ich mich nicht auch über die Telekom mit der Störung gemeldet, dann wäre der Tiefbauer nicht so zeitnah da gewesen, da mein Provider leider bei der Störungsannahme nur halb so viele Fragen stellt und noch nicht mal alle Details und wichtige Informationen weiter gibt.

     

    Entgegen den vorigen Eintrag hat mir dieses Forum weitergeholfen. Ich hoffe, dass ich mir den Beiträgen auch anderen helfen konnte, meine Fehler nicht zu wiederholen.

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