Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabel durch Bagger durchtrennt, München Stadelheimer Straße
vor 4 Jahren
Hallo,
Am Montag 17.05.21 wurde ein Kabel auf der Baustelle in der Stadelheimer Straße in München durchtrennt, seitdem geht natürlich nichts, kein Internet oder Telefon.
Für Homeoffice und Schooling ist es natürlich nicht besonders gut.
Würde gerne erfahren bis wann der Fehler behoben wird, hab eine Mail vom Support erhalten dass ich mich am 25.05.21 nochmal melden soll wenn es nicht geht.
Das kann nicht euer Ernst sein, eine Woche um ein neues Kabel zu verlegen.?
439
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1026
0
4
vor 2 Jahren
535
0
7
vor einem Jahr
548
0
6
vor 4 Jahren
638
0
3
vor 7 Jahren
981
0
4
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Was für ein Kabel?
Je nach Beschädigung muss das Kabel über mehrere Hundert Meter ausgetauscht werden
Was sind da zwei Tage, da hast du nicht mal die Genehmigung die Baustelle zu errichten.
Zum Teil sind in solchen Kabeln hunderte von Doppeladern, da muss das erst mal bestellt werden.
Zudem steht Pfingsten vor der Tür, da wird sich wenig tun am Samstag-Dienstag
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Henrik H.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Abgesehen davon ist das wohl ein Privatkunden Anschluss! Der darf bis zu ~11 Tage im Jahr ausfallen?! Damit ist der 25.05. doch völlig OK
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Danijel1975 Ist ärgerlich aber wie Lang braucht eine Autowerkstatt um einen defekten Motor instand zu setzen? Ich warte seit 8 Wochen auf ein neues Netzteil für den Fernseher, ist das io? da braucht man nicht mal die Straße aufreisen oder eine Genehmigung einholen.
Bei mir im Ort wartet ein Bekannter seit 2 Wochen auf die Instandsetzung da sich eine Anwohnerin (Rechtsanwältin) quer stellt das auf Ihrem Grundstück gebaggert werden muß
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Reg Dich doch über den Baggerfahrer auf und nicht über diejenigen, die den Schaden beheben müssen.
Das ist ja nicht gerade so, dass da wie beim Militär ein schnelles Eingreifteam sozusagen bereits im LKW und im Bagger sitzt mit laufendem Motor und nur losfahren muss.
Wenn Techniker vor Ort waren und eine gute Einschätzung der Situation haben, dann wäre es unredlich von der Hotline, Dir zu sagen, dass das bis übermorgen behoben ist.
=>Buche z.B. eine DayFlat Unlimited für 6 Euro/24 Stunden wenn Du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast.
Vielleicht hat ein Nachbar aber auch einen noch funktionierenden Kabelanschluss oder M-Net-Anschluss und ist gegen freundliche Worte bereit, Dich vorübergehend mitsurfen zu lassen.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Danijel1975,
hinterlege doch bitte einmal deine persönlichen Daten in deinem Profil. Ich schaue dann, ob ich nähere Infos zur Störung bekomme.
Viele Grüße
Daniela B.
2
0