Internet Kabel mit Bagger durchtrennt

vor einem Jahr

Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie (Mehrfamilienhaus)

 

Techniker war zeitnah da, der aber nicht zuständig war, da es sich um erdarbeiten handelt. 
Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom. Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

 

seit gut 2 Monaten ist immer noch nichts passiert. 
ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

 

Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 

 

535

17

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @CelGel  schrieb:
    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.

    Dann müssen sie sich an ihren Anbieter wenden.

    Dieser muss seine internen Kommunikationswege nutzen.

    Hier sind sie völlig falsch, da sie kein Kunde der Telekom sind.

     

     

    @CelGel  schrieb:

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

     

    Diese können dann natürlich wenn vorhanden, Auskünfte bekommen.

    Nur müssen diese sich dann selber an die Telekom richten, hier oder an der Hotline.

     

     

    @CelGel  schrieb:
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    Dafür ist Ihr Anbieter der Ansprechpartner.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @CelGel  schrieb:
    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter

    In welchem zusammenhang steht das denn mit der telekom?

     

    @CelGel  schrieb:
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    Und hast eine Ersatzlösung, Kabel, Mobilfunk, Satellit?

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr


    @CelGel  schrieb:

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 


    Die Telekom hat mit dir keinen Vertrag und wird dir auch nichts sagen. Du musst dich schon an deinen Vertragspartner wenden, der bekommt auch jeden Monat dein Geld.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @CelGel  schrieb:
    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie

    Hat dieser denn als Verursacher den Schaden bei der Telekom angezeigt?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD 

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Was möchte mir der Paragraphenkünstler denn damit sagen? 

    Das die Ansprüche nur gegenüber dem Telekommunikationsdienstleister, allgemein auch Provider genannt, bestehen.

    Das steht nämlich so in dieser Regelung. Auf nichts anderes habe ich hingewiesen.

    Daher ist Deine Aussage

     

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Und daher wiederhole ich meine Aussage: kann er gern einfordern, aber NICHT hier

    redundant gegenüber der gesetzlichen Regelung.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Es wurde zwar schon geschrieben, aber ich beantworte es nochmal ganz konkret

     

    @CelGel  schrieb:
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Rückmeldung von der Telekom bekommst du als Nicht-Telekom-Kunde hier, und allgemein von der Telekom gar keine.

    0

  • vor einem Jahr

    @CelGel  schrieb:
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 

    Was sagt denn der Vermieter zu der Geschichte? Das dürfte sicherlich auf ein Versicherungsfall hinauslaufen. Schadensbehebung zeitlich ungewiß.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @CelGel  schrieb:
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    So wichtig und keine Redundanz? Also ich arbeite zusätzlich noch mit einer Mobilfunkkarte mit einem Datentarif die mir mein Arbeitgeber stellt.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HappyGilmoreEs gibt Arbeitgeber, die sind gestalterisch sehr begabt ...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

548

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1026

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2