Internet Kabel mit Bagger durchtrennt

vor 2 Jahren

Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie (Mehrfamilienhaus)

 

Techniker war zeitnah da, der aber nicht zuständig war, da es sich um erdarbeiten handelt. 
Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom. Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

 

seit gut 2 Monaten ist immer noch nichts passiert. 
ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

 

Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 

 

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  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.
    CelGel
    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.

    Dann müssen sie sich an ihren Anbieter wenden.

    Dieser muss seine internen Kommunikationswege nutzen.

    Hier sind sie völlig falsch, da sie kein Kunde der Telekom sind.

     

     

    CelGel

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

     

    CelGel

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

     


    Diese können dann natürlich wenn vorhanden, Auskünfte bekommen.

    Nur müssen diese sich dann selber an die Telekom richten, hier oder an der Hotline.

     

     

    CelGel

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.
    CelGel
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    Dafür ist Ihr Anbieter der Ansprechpartner.

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  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter
    CelGel
    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter

    In welchem zusammenhang steht das denn mit der telekom?

     

    CelGel

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.
    CelGel
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    Und hast eine Ersatzlösung, Kabel, Mobilfunk, Satellit?

     

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  • vor 2 Jahren


    @CelGel  schrieb:

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 


    Die Telekom hat mit dir keinen Vertrag und wird dir auch nichts sagen. Du musst dich schon an deinen Vertragspartner wenden, der bekommt auch jeden Monat dein Geld.

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  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie

    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie
    CelGel
    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie

    Hat dieser denn als Verursacher den Schaden bei der Telekom angezeigt?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD 

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Als Ergänzung: Aber NICHT hier!

    "Der Verbraucher kann von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes
    verlangen, dass dieser eine Störung unverzüglich und unentgeltlich beseitigt,"

     

    "Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes" ist ungleich Netzbetreiber

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @NoOneElse  schrieb:

    "Der Verbraucher kann von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes
    verlangen, dass dieser eine Störung unverzüglich und unentgeltlich beseitigt,"

     

    "Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes" ist ungleich Netzbetreiber

    Was möchte mir der Paragraphenkünstler denn damit sagen? 

    Als Tipp: Lies noch mal im Startbeitrag wer im Falle des TE der Anbieter ist

     

    Und daher wiederhole ich meine Aussage: kann er gern einfordern, aber NICHT hier

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD 

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Was möchte mir der Paragraphenkünstler denn damit sagen? 

    Das die Ansprüche nur gegenüber dem Telekommunikationsdienstleister, allgemein auch Provider genannt, bestehen.

    Das steht nämlich so in dieser Regelung. Auf nichts anderes habe ich hingewiesen.

    Daher ist Deine Aussage

     

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Und daher wiederhole ich meine Aussage: kann er gern einfordern, aber NICHT hier

    redundant gegenüber der gesetzlichen Regelung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Es wurde zwar schon geschrieben, aber ich beantworte es nochmal ganz konkret

     

    CelGel

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?
    CelGel
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Rückmeldung von der Telekom bekommst du als Nicht-Telekom-Kunde hier, und allgemein von der Telekom gar keine.

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  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 
    CelGel
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 

    Was sagt denn der Vermieter zu der Geschichte? Das dürfte sicherlich auf ein Versicherungsfall hinauslaufen. Schadensbehebung zeitlich ungewiß.

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  • vor 2 Jahren

    @CelGel  schrieb:
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    So wichtig und keine Redundanz? Also ich arbeite zusätzlich noch mit einer Mobilfunkkarte mit einem Datentarif die mir mein Arbeitgeber stellt.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @HappyGilmore 

    HappyGilmore

    Also ich arbeite zusätzlich noch mit einer Mobilfunkkarte mit einem Datentarif die mir mein Arbeitgeber stellt.

    Also ich arbeite zusätzlich noch mit einer Mobilfunkkarte mit einem Datentarif die mir mein Arbeitgeber stellt.
    HappyGilmore
    Also ich arbeite zusätzlich noch mit einer Mobilfunkkarte mit einem Datentarif die mir mein Arbeitgeber stellt.

    Ja wenn der soviel Geld hat ... Meiner definitiv nicht. Jedenfalls sieht das so aus.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    NoOneElse

    Ja wenn der soviel Geld hat ... Meiner definitiv nicht.

    Ja wenn der soviel Geld hat ... Meiner definitiv nicht.
    NoOneElse
    Ja wenn der soviel Geld hat ... Meiner definitiv nicht.

    Wenn ich einen Arbeitsplatz habe der ausschließlich aus Home Office besteht so wie es der Beitragsersteller geschildert hat spart der Arbeitgeber schon mal soviel Geld für einen eingesparten Büroarbeitsplatz. Das eine Mobilfunkredundanz und deren monatlichen Kosten kaum bis gar icht ins Gewicht fallen. Das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, dass wenn er ausschließlich aus dem Home Office arbeitet er seinen Arbeitgeber mehr Geld kostet weil er wegen fehlender Internetanbindung nicht arbeiten kann als eine schnöde Daten-SIM.

    So sieht es mein Arbeitgeber. Und am Ende des Tages kann mein Arbeitgeber die Kosten noch beim Finanzamt geltend machen. 

    Auch auffällig ist das bei Störungen oder zu geringer Bandbreite plötzlich alle Home Office als Problemlösungsbeschleuniger einsetzen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @HappyGilmoreEs gibt Arbeitgeber, die sind gestalterisch sehr begabt ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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