Internet Kabel mit Bagger durchtrennt

vor 2 Jahren

Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie (Mehrfamilienhaus)

 

Techniker war zeitnah da, der aber nicht zuständig war, da es sich um erdarbeiten handelt. 
Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom. Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

 

seit gut 2 Monaten ist immer noch nichts passiert. 
ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

 

Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 

 

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  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.
    CelGel
    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter und auch bei der Telekom.

    Dann müssen sie sich an ihren Anbieter wenden.

    Dieser muss seine internen Kommunikationswege nutzen.

    Hier sind sie völlig falsch, da sie kein Kunde der Telekom sind.

     

     

    CelGel

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

     

    CelGel

    Auch andere Mieter im Haus meldeten die Störung als Telekom Kunden.

     


    Diese können dann natürlich wenn vorhanden, Auskünfte bekommen.

    Nur müssen diese sich dann selber an die Telekom richten, hier oder an der Hotline.

     

     

    CelGel

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.
    CelGel
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    Dafür ist Ihr Anbieter der Ansprechpartner.

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    von

  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter

    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter
    CelGel
    Ich selbst, als nicht Telekom Kunde meldete es bei meinem Anbieter

    In welchem zusammenhang steht das denn mit der telekom?

     

    CelGel

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.
    CelGel
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    Und hast eine Ersatzlösung, Kabel, Mobilfunk, Satellit?

     

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    von

  • vor 2 Jahren


    @CelGel  schrieb:

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 


    Die Telekom hat mit dir keinen Vertrag und wird dir auch nichts sagen. Du musst dich schon an deinen Vertragspartner wenden, der bekommt auch jeden Monat dein Geld.

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    von

  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie

    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie
    CelGel
    Vor ca. 2 Monaten durchtrennte mein Vermieter bei Bagger arbeiten versehentlich die Kabel für Internet & Telefonie

    Hat dieser denn als Verursacher den Schaden bei der Telekom angezeigt?

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    von

    vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD 

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Was möchte mir der Paragraphenkünstler denn damit sagen? 

    Das die Ansprüche nur gegenüber dem Telekommunikationsdienstleister, allgemein auch Provider genannt, bestehen.

    Das steht nämlich so in dieser Regelung. Auf nichts anderes habe ich hingewiesen.

    Daher ist Deine Aussage

     

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Und daher wiederhole ich meine Aussage: kann er gern einfordern, aber NICHT hier

    redundant gegenüber der gesetzlichen Regelung.

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    von

  • vor 2 Jahren

    Es wurde zwar schon geschrieben, aber ich beantworte es nochmal ganz konkret

     

    CelGel

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?
    CelGel
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Rückmeldung von der Telekom bekommst du als Nicht-Telekom-Kunde hier, und allgemein von der Telekom gar keine.

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    von

  • vor 2 Jahren

    CelGel

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege?

    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 
    CelGel
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich endlich mal Rückmeldung kriege? 

    Was sagt denn der Vermieter zu der Geschichte? Das dürfte sicherlich auf ein Versicherungsfall hinauslaufen. Schadensbehebung zeitlich ungewiß.

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  • vor 2 Jahren

    @CelGel  schrieb:
    ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin auf meinen Anschluss angewiesen.

    So wichtig und keine Redundanz? Also ich arbeite zusätzlich noch mit einer Mobilfunkkarte mit einem Datentarif die mir mein Arbeitgeber stellt.

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    von

    vor 2 Jahren

    @HappyGilmoreEs gibt Arbeitgeber, die sind gestalterisch sehr begabt ...

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