Telefonkunde und falsches Paket Router mit Repeater verkauft, welches ich nicht benutzen kann. Immer wieder metallische Störungen im Speedphonebereic
1 year ago
Das geht jetzt seit Januar so. Mit geht langsam die Luft aus zum Verständnis. Nachdem geklärt war, dass ich einen neuen Mac brauchte habe ich zuerst mich im Telekomladen beraten lassen, sicherlich auf alle Schwierigkeiten im Mehrfamilienhaus hingewiesen und man riet mir auf 100Mbits über VDSL zu gehen, Voraussetzung ist, dass die Übertragungsrate in der Breitbandmessung möglich ist, also Mangenta L mit Speed Home Repeater W-Lan.
Inzwischen waren 3 Leute der Telekom hier und der letzte hat gesagt. Hier im Haus für mich in der 3ten Etage funktioniert die Leistung
100 Mbits nicht und wollte alles wieder auf 50 MBits umstellen. Bis heute ist nichts passiert
Gestern konnte ich nicht nur schlecht telefonieren, weil während des Telefonates metallische Geräusche zu hören waren und ich das Gespräch abgebrochen hatte. Über den Repeater kann ich meine Basis speedphone 11 +12 nicht überall in meiner kleinen Wohnung nutzen, weil W-Lan oder Bluetooth reichen nicht aus.
Wenn ich falsch beraten wurde und Ihr Techniker stellt das fest, muss man mir doch einen hier sogar günstigeren Vertrag geben.
Gibt es denn keine Möglichkeit nach 30 Jahren Probleme hier eine Lösung zu finden die auch funktioniert?
504
34
This could help you too
138
0
1
1700
0
2
3 years ago
171
0
3
407
0
2
1160
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Über den Repeater kann ich meine Basis speedphone 11 +12 nicht überall in meiner kleinen Wohnung nutzen
der Reapeater hat nichts mit der Telefonie zu tun, der Repeater verstärkt nur das WLAN. Funktioniert ein L bei den Nachbarn?
Mach bitte mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
1 year ago
@Grit60
Beschreibe mal die örtlich Situation.
Deine Wohnung befindet sich in der 3. Etage?
Wo befindet sich der Router?
Welcher Router ist das?
Speed-Home-Repeater, sind das die weißen oder die schwarzen "Scheiben"?
6
Answer
from
1 year ago
Wie kann man das verstehen? Router und WLAN-Scheibe sind nebeneinander im selben Raum?
Wie kann man das verstehen?
Router und WLAN-Scheibe sind nebeneinander im selben Raum?
Ja, genau das steht da.
@Grit60 Du solltest ein Fachunternehmen beauftragen, das alles in Ordnung zu bringen.
Answer
from
1 year ago
Danke, nein die WLan Scheibe ist, war nicht im gleichen Raum.
Answer
from
1 year ago
Der Router SpeedportSmart4 befindet sich im Arbeitszimmer und den Repeater hatte ca. 10 m in der Diele stehen. Das war aber mein Anliegen , dass die Basistelephone Speedphone 11 und 12 nicht immer abbrechen sollten, so hat man mir das im Telefonladen verkauft.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Voraussetzung ist, dass die Übertragungsrate in der Breitbandmessung möglich ist, also Mangenta L mit Speed Home Repeater W-Lan.
Ein Speedtest über WLAN ist auf keinen Fall eine Voraussetzung für einen Magenta L
Das Gegenteil ist der FALL. WLAN ist einzig und alleine deine Angelegenheit.
Ein Breitbandtest muss immer mit einem Endgerät per LAN-Kabel direkt am Router durchgeführt werden.
Wie sieht es da aus?
Telefonie hat mit WLAN nichts zu tun.
1
Answer
from
1 year ago
Danke, ja das habe ich heute gemacht. W-Lan ausgeschaltet für die Breibandmessung, sieht mau aus.
Was mich nur wundert. Wenn ich im Wohnzimmer bin fällt auch oft der W-Lan Zugriff aus. Nur komisch, dass ich alle Nachbarn dann bei der Suche drauf habe zum Verbinden, aber nur nicht die Telekom. Da muss ich im Raum herumgehen und mehrfach anklickend bis ich W-Lan verbunden werde. Eine Nachbarin hat das auch. Sie sagte mir mal vor geraumer Zeit: im Schlafzimmer hätte sie keine Verbindung.
Nur Comstar, Vodafone Unitymedia etc. im Hause haben keine Probleme und die linke Seite des Hauses scheinbar auch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Inzwischen waren 3 Leute der Telekom hier und der letzte hat gesagt. Hier im Haus für mich in der 3ten Etage funktioniert die Leistung 100 Mbits nicht und wollte alles wieder auf 50 MBits umstellen. Bis heute ist nichts passiert
Inzwischen waren 3 Leute der Telekom hier und der letzte hat gesagt. Hier im Haus für mich in der 3ten Etage funktioniert die Leistung
100 Mbits nicht und wollte alles wieder auf 50 MBits umstellen. Bis heute ist nichts passiert
Noch mal Störung melden, mit Prio an einen Telekom-Techniker (kein SUB), (das kann die Störungsannahme so an die Dispo weiter melden),
der Techniker macht ne Messung am APL + 1. TAE ,
erkennt schwaches Signal schon am APL , oder nicht DSL taugliche Endleitung ;
dann kann er den Anschluß mit "technisch nicht Möglich! ; keine DSL taugliche Endleitung , Hauseigentümer will Endleitung nicht austauschen;
bestehendes GF-Ausbaugebiet"
in die Rückabwicklung auf Magenta M geben.
2
Answer
from
1 year ago
Der Vertrag steht im VDSL 100? DSLtauglich?
Answer
from
1 year ago
Danke, im Service Montagnachweis steht der Vermerk 100Mbit nicht möglich, Umberatung auf 50Mbit angestoßen. Ich komm doch erst im Jan. 2026 aus dem Vertrag oder was muss ich tun? Die GF Leitungen sind hier durch. Aber da muss die Hauseigentümergemeinschaft zustimmen und ich kann doch jetzt nicht meine ganze Wohnung deswegen aufreissen, um GF zu legen??? Wo liest man denn nach, wie so etwas in Altbauten funktionieren kann? Und warum haben die anderen Anbieter bei den Nachbarn dieses Problem nicht? In den beauftragten Leistungen steht Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL100.
Ich hatte im Download nach Ausschalten W-Lan im Download 56 MBit/s und im Upload 23 MBit/s
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und mein letztes Telefonat mit der Telekom war. Die 100M/bits sind nicht erreichbar, sollte mich bis Ende nächster Woche gedulden bis man sich meldet.
Jetzt geht es noch um den Speedport Smart 4 Typ B mit dem Speed Home WLan. Ob ich die schwarze Scheibe im Wohnzimmer habe oder nicht.
Das bringt für mich nichts, da ich kein TV über Telekom benutze sondern meine eigene Schüssel habe und da wird sich auch nichts ändern und ein Laptop oder ähnliche Geräte von apple hab ich nicht . Scheinbar komme ich da aus dem Vertrag nicht raus und damit bin ich noch nicht ganz fertig. Verkauft man mir etwas was nicht funktioniert sollte es auch zurück genommen werde. Man verlässt sich doch auf den Telekompartner.
Das muss besser eingegrenzt sein und kann nicht auf Kosten des Kunden im Leasingvertrag gehen. So sehe ich das. Aber vielleicht meldet sich dazu die Telekom noch einmal.
Mein alter Mac scheint auch online bis auf Mailprogramm zu funktionieren. Da schau ich nur hin und wieder rein, wenn ich alte Daten benötige.
Es ist nur traurig, dass das Telefonieren seit 30 Jahren ärger macht. Mein Lösung: habe auf Anrufbeantworter gestellt und kann dann sehen, wenn mich jemand angerufen hat und rufe dann, wenn man drauf gesprochen hat auch wieder zurück. Alle Fake Anrufe habe ich damit abgewürgt und keinen Ärger mehr damit. Die wichtigsten Leute haben eh meine Handynr.
Ich danke Euch allen, die Ihr mir hier helfen wolltet und in gewisser Weise gute Infos gegeben habt.
15
Answer
from
1 year ago
welche Fachunternehmen gibts denn zum Telekom Anschluss. Ich hoffe ja , dass wir hier und über mienengebuchten easy support einen funktionierenden Anschluss doch noch hinbekommen. Vielleicht schafft es die Telekom am Donnerstag mich ja in dem neuen Zeitfenster anzurufen. Danke, für mich war das hier auch eine kleine Schulung für die immer komplizierter werdende Technik und einige Zusammenhänge.
Answer
from
1 year ago
Ist bereits passiert. Danke Detlev K.
Answer
from
1 year ago
@Grit60
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich bin zuversichtlich, dass Sie mit den Kollegen vom Digital Home Service Ihre Geräte eingerichtet bekommen.
Falls Sie noch anderweitig Unterstützung benötigen, melden Sie sich einfach hier in der Community.
Gruß
Max
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Grit60
Vllt. sollte das Kabel vom APL zur TAE in der Wohnung erneuert werden.
Für Sie kommt bei Ihnen nicht mehr an wie 50M/bits.
Aber auch damit lässt sich problemlos im Internet surfen, TV gucken und telefonieren.
2
Answer
from
1 year ago
Ludwig II, danke. die Kabel sind doch neu mit dem neuen Smart 4 im Januar gekommen.
Und ich hab es jetzt schriftlich vom Service der Telekom, dass 100Mbit nicht möglich ist und das die Beratung auf 50 Mbit angestoßen wurde.
Answer
from
1 year ago
Danke, surfen kann ich. Nur klappt da die VPN Einrichtung nicht. Safari kennt viele Seiten nicht. Ich habe kein TV über mein Speedport4 und brauche es bei einer Schüssel auch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich war den ganzen Tag zuhause. Es hat sich niemand gemeldet?
Warum gibst Du denn dann ein so knappes Zeitfenster an?
Leider sind im Monet weder @Klaudija D. noch @Dorothea T. online, das Team arbeitet auch in Schichten.
Gib nochmal ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
1
Answer
from
1 year ago
Oh, sorry. Ich kenn natürlich nicht den Schichtplan der beiden Damen und auch nicht der Herren zu @Telekom-hilft-Team. Dann käme morgen ab 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr noch in Frage, wenn das passt? Würde mich freuen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from