Telefonleitung bei Erdarbeiten durchtrennt

7 months ago

Hallo

Am 27.06.2024 wurde seitens des Telekom Technikers protokolliert, das durch Erdarbeiten vor unserem Haus, das Erdkabel (Internet) durchtrennt wurde. Vermerk des Technikers:
"Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich VZK defekt, Abriss ca 4m vor dem Haus, wurde bei Bauarbeiten auf dem Grundstück zerstört, Grube noch offen. Verursacher Gala Baufirma"


Nun warte ich seit diesem Tag darauf, das der Schaden behoben wird. Mehrmals wurde mir telefonisch ein Termin von der Telekom mitgeteilt, zu dem die Reparatur erfolgen soll. Kurz vor dem Termin, immer wieder eine SMS mit dem Hinweis, das sich der Termin nicht einhalten lässt, und wir doch noch Geduld haben sollten.

Nach erneutem Anruf wurde uns angeboten, einen Funkrouter zu erhalten, mit dem wir das weiter das Internet nutzen können. Ich gehe davon aus, das dieser Router das Funknetz nutzt, wie es auch bei Handys der Fall ist.
Nur ist hier der Empfang mit Handy sowieso schon schlecht. Wie soll hier dann auch noch TV genutzt werden (Magenta TV, amazon Prime Video)? Lt. Vertrag habe ich einer 100er Leitung . Mit dieser konnte ich gleichzeitig TV uns Internet (Büro) nutzen. Ich denke nicht, das dies ebenso mit dem Router möglich ist.

Ich bin bereits über viele Jahre Kunde der Telekom, auch über mein Unternehmen.

 

Ein Beschwerdebrief ging auch an die zuständige Abteilung, natürlich ohne Gegenreaktion. Und die Links über die Homepage, zu denen man online eine Beschwerde einreichen kann, sind Deadlinks. Weitere Links für o.g. sind in der völlig unübersichtlichen HP nicht zu finden. Könnte man doch hier ein Kalkül hinter vermuten!?

 

Nun aber habe ich den Vertrag gekündigt, und dieser läuft zum Ende September 2024 aus. Und jetzt versucht man mich doch tatsächlich als Kunde zu behalten, und dazu zu bewegen einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen abzuschließen.

Vermutlich können die MA im Vertrieb nicht wissen, das die Problematik mit dem Anschluss vorliegt. Womit diese dann erstmal den Unmut der Kunden zu spüren bekommen.

 

Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat, aber die Problematiken einfach nicht in den Griff bekommen.

Zur heutigen Zeit der Digitalisierung, sollte es doch möglich sein, eine Logistik mit Subunternehmen aufzubauen, welche dann auch Termine vergibt die auch eingehalten werden.

 

Mittlerweile ist es mir egal, ob oder wann der Anschluss repariert wird!!

 

Auch wenn die Leitungen der Telekom gehören, und sie auch hier daran verdient, wenn der Kunde zu bspw. Vodafone wechselt, wird es trotzdem nach und nach der Konkurrenz in die Hände spielen.

 

Aber solange die Bilanzen stimmen, wozu etwas ändern!?

 

Hold

1401

51

    • 7 months ago

      HolD16

      Ich gehe davon aus, das dieser Router das Funknetz nutzt, wie es auch bei Handys der Fall ist.

      Ich gehe davon aus, das dieser Router das Funknetz nutzt, wie es auch bei Handys der Fall ist.
      HolD16
      Ich gehe davon aus, das dieser Router das Funknetz nutzt, wie es auch bei Handys der Fall ist.

      So ist es.

       

      HolD16

      Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,

      Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,
      HolD16
      Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,

      Sie hat sicher auch viele zufriedene Kunden.

      ich kann nicht klagen über meinen Anschluss.

      9

      Answer

      from

      7 months ago

      @HolD16  schrieb:
      Wenn du sonnst nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es einfach hier zu antworten!

      Getroffene Hunde bellen!

      Answer

      from

      7 months ago

      Und Klugsch.... haben in der Schule immer auf die Fre... bekommen!

      Dürfte dir bekannt sein!

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Ok, danke. Wenigstens mal jemand mit einem konstruktivem Vorschlag.

       

      Es scheint wohl hier die Norm zu sein, das man lieber dumme Sprüche hinterlässt, nur weil man der Meinung ist, man könnte jeden hier runtermachen, nur weil man bereits tausende Threads beantwortet hat.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @HolD16 woher deine Vermutung das die Telekom so unzufriedene Kunden hat? 

      Da spricht wohl   eher der Frust in dir. Es gibt

      genug Kunden die zufrieden sind. 

       

       

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      HolD16

      Dann lies mal übergreifend die Kommentare, nicht nur hier im Forum.

      Dann lies mal übergreifend die Kommentare, nicht nur hier im Forum.
      HolD16
      Dann lies mal übergreifend die Kommentare, nicht nur hier im Forum.

      Und Du meinst, all jene die zufrieden sind schrieben das irgendwo täglich?

      Naja:

       

      HolD16

      Mittlerweile ist es mir egal, ob oder wann der Anschluss repariert wird!!

      Mittlerweile ist es mir egal, ob oder wann der Anschluss repariert wird!!
      HolD16
      Mittlerweile ist es mir egal, ob oder wann der Anschluss repariert wird!!

       

      Answer

      from

      7 months ago

      das ist normal das du mehr negative Kommentare siehst als positive. 😄

       

      Zufriedene Kunden melden sich eher selten. Du als erfolgreicher „Unternehmer“ solltest das eigentlich wissen. 😄

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Da stimme ich dir zu!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @HolD16 Ich kann jetzt aber nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst, dass eine Kündigung Dein Problem behebt.

      Und dass es ggf. Zeit braucht, einen Reparaturtrupp incl. Tiefbau zu organisieren ???
      Klar, ärgerlich. Aber wenn die Situation JETZT Dein Unternehmen stört, hast Du wenigstens einen Anlass, für die Zukunft über ein Backup nachzudenken.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Habe ich mit einer Silbe erwähnt, das ich mit der Kündigung das Problem beheben wollte??

      Ebenso habe ich nicht erwähnt, das mein Unternehmen von dem Problem betroffen ist. Da hast du meinen Threadinhalt wohl falsch interpretiert.

       

      wolliballa

      Und dass es ggf. Zeit braucht, einen Reparaturtrupp incl. Tiefbau zu organisieren ???

      Und dass es ggf. Zeit braucht, einen Reparaturtrupp incl. Tiefbau zu organisieren ???
      wolliballa
      Und dass es ggf. Zeit braucht, einen Reparaturtrupp incl. Tiefbau zu organisieren ???

      Zeit braucht? Mittlerweile ist fast ein 1/4 Jahr vergangen. Da wurde der Neuanschluss aber schneller gelegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @HolD16 Beschwerden sind in diesem Kontext fast nie hilfreich, weil sie weder veranlassen, dass Bagger anrollen noch dass Kabel geflickt werden. Störungsmeldungen oder ein früheres Auftauchen hier hin der Community hätten zumindest geklärt, wo das Problem derzeit hängt....

      Ich habe mal das Team verständigt....

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Und dafür ein Danke von mir!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      HolD16

      Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,

      Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,
      HolD16
      Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,

      Hast du belastbare Zahlen? Ich denke nicht! Von daher eine Aussage die ohne Hand und Fuss ist.

      Und bitte jetzt nicht mit trustpilot o.ä. kommen.

       

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/alle-drei-siege-in-hotline-tests-an-die-telekom-1076966

       

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      @Jonas W. Ping.

       

      @HolD16 Vielleicht  hast Du es ja schon gemerkt: wenn Du jemand gezielt ansprechen willst, tippe ein @, dann wird Dir eine Liste der Beteiligten angezeigt, aus der Du auswählen kannst 😃

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @HolD16, 👋

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch mit dir. Ich freue mich, dass ich alle deine Fragen beantworten konnte. Wie besprochen habe ich die Kündigung storniert, dir den Schnellstart versendet und unsere Technikniederlassung angeschrieben. So können wir hoffentlich etwas mehr herausfinden als das, was im Störungsticket steht. Sobald bei uns eine Antwort von den Kollegen eingeht, werden wir dich umgehend darüber informieren. Ich danke für deine bisherige Geduld und drücke meine Daumen für eine baldige Entstörung. 🙂 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      7 months ago

      Jonas W.

      dir den Schnellstart versendet

      dir den Schnellstart versendet
      Jonas W.
      dir den Schnellstart versendet

      Sehr erstaunlich, wenn man die Beiträge von @HolD16 dazu hier liest.

      Was führt denn zu dem Entschluss, kannst Du ihn wo anders nutzen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Jonas W. 

      Guten Morgen Jonas

       

      Gestern erhielt ich einen Anruf von einer Telekom MA (Call Center), welche mir einen festen Termin für heute angekündigt hat.
      Heute morgen um 8:12 Uhr dann wieder die gewohnte SMS mit dem Hinweis, das die Arbeiten noch immer nicht beendet werden können und ich doch noch Geduld haben soll.

      Sicherlich werden die SMS vom System automatisch versendet, aber warum läßt die Telekom die MA Kunden anrufen und nennt ihnen einen Termin, wenn dieser seitens der ausführenden Firmen nicht bestätigt wurde??

      Wenn dies dann in den letzten Monaten öfters vorkommt, dann fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen.

       

      Gruss

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @HolD16,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Damit es auch einmal hier bekannt ist: Unsere Kolleg*innen haben deinen Fall bei dem zuständigen Monteur entsprechend priorisiert. Einen exakten Termin können wir bedauerlicherweise nach wie vor nicht zusagen.
      Wir bleiben weiter an dem Fall dran und halten dich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Jonas

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey, 

       

      ich wollte dir mal ein kurzes Update geben.

       

      Es ist ein Termin für Mittwoch geplant. Es ist aber noch nicht garantiert, dass der Termin gehalten werden kann, da es ein erhöhtes Störungsaufkommen gibt.

       

      Ich schaue aber am Mittwoch nochmal rein und melde mich dann bei dir.

       

      Schönen Abend.

       

      Gruß

      Max

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Max

       

      Danke für die Info.

      Dann warte ich auf deine Rückmeldung am Mittwoch.

       

      Gruss

      HolD

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Max Ba.  @Jonas Bl.  

       

      Guten Morgen
      Zur Info:
      Gestern Abend 20:10 Uhr erneut die Standard SMS mit dem Hinweis, das der heutige Termin nicht eingehalten wird.


      Gruss

      HolD

       

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      @HolD16

       

      Ich kann natürlich deine Enttäuschung dementsprechend nachvollziehen 😕 Es sind leider keine Fixtermine 🙏🏽 Die Kollegen der Netztechnik können leider aufgrund des sehr erhöhten Störungsaufkommens in dem Bereich keine Zusagen geben 🙏🏽😓

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      7 months ago

      überrascht mich jetzt auch nicht!

       

      Answer

      from

      7 months ago

      @HolD16

       

      Wir haben da leider keinen Einfluss darauf, da natürlich auch die Kapazitäten begrenzt sind 🙏🏽😕 Die Kollegen setzen aber alles daran, die Störung schnellstmöglich zu beheben 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Timur, hallo @HolD16,

       

      ich nehmen mal diesen Beitrag, da es hier ja scheinbar eine Lösung gab bzw. die Thematik meinem Problem gleichwertig ist. Wir brauen gerade ein Haus um, und nun wurde das Telefonkabel in Erde durch (Wohl) ein Bagger zerstört. Durchgetrennt. WAs ist nun für mich der richtige Weh hier eine Hilfe zu bekommen?

       

      Mir wurde gesagt, eine E-Mail an kmu-service.nuern....... zu senden. Ist das richtig oder habe ich noch andere Optionen?

       

      Ich danke euch für eine Antwort und Hilfe.

      0

    • 7 months ago

      @M. Stachowiak Eigenen Beitrag eröffnen.

      Und dafür sorgen, dass das Unternehmen die Störung meldet.

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @M. Stachowiak

       

      Vielen Dank für deine Nachricht 👍🏽 Wir unterstützen dich bei dem Thema sehr gerne. Mache dazu bitte einen neuen Thread auf und hinterlege deine Daten im Profil, wie auch ein Zeitraum zur Erreichbarkeit 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @M. Stachowiak

       

      Magst du uns bitte ein Zeitfenster hinterlassen, in dem du erreichbar bist?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1447

      0

      5

      Solved

      46329

      0

      3