Gelöst

Telefonleitung in Mietwohnung defekt

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

nun war es heute endlich soweit, nachdem mein neuer DSL-Anschluss am 4.6. bereitgestellt wurde, kam heute auch der Techniker überpünktlich. Leider verblieb der Termin aber ohne den gewünschten Erfolg - der Techniker hat festgestellt, dass die Leitung zwischen APL und meiner Wohnung defekt sei - laut seiner Messung war der eine Wiederstand B/A bei 534 Ohm.

 

Nun meinte er, dass die alte Leitung im Mietshaus nicht in seine Zuständigkeit falle, die Telekom sei nur für die Leitung bis zum APL verantwortlich, welche einwandfrei sei.

 

Laut Aussage des Technikers muss ich mich an meinen Vermieter wenden, der eine neue Leitung verlegen muss. Mein Vermieter meint das Gegenteil, und zwar dass die Telekom die Leitung verlegen muss.

 

Und ich sitze hier mit meinem neuen Vertrag, ohne Internet allerdings. Ich würde auch nicht gerne den Weg der Klage nehmen gleich am Anfang vom Mietverhältnis. Wie kann das Problem jetzt am besten gelöst werden?

 

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!

 

MfG

Tom

4527

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Spa2,

    die Disposition wird Sie kontaktieren und einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren, um den Anschluss durchzuschalten zu lassen.


    Grüße Detlev K.

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