Solved

Telefonleitung liegt in der Wiese

6 years ago

Guten Morgen,

 

an die Telefonleitung vor unserem Haus war bis vor einiger Zeit eine Notrufsäule der Björn Steiger Stiftung gekoppelt. Nun wurde diese Notrufsäule abgebaut und seither liegt das Telefonkabel einfach in der Wiesewas so ja mit Sicherheit nicht bleiben kannauchweil aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Bundesstraße die Gefahr einer Beschädigung durch den öffentlichen Mäh- und Räumdienst besteht. Wer ist nun dafür zuständig,dass das Kabel wieder in seine ursprüngliche Position kommt?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße!

8784EEA7-FDAB-4A9E-B7D2-3E0F9C56F12C.jpeg

D3F3079F-1F1E-4D60-B37C-BA60D4B15A53.jpeg

31C68FAE-E755-4064-BD52-EC3BA13F3B7A.jpeg

713

17

    • 6 years ago

      Danke @Ju1291 für den Hinweis.

      Zumindest ich weiss nicht, ob die Stiftung eigen Leitungen verlegt hat oder es sich um Telekomeigentum handelt. Auf dem einen Bild sieht es so aus, als wenn ein APL mehr oder minder provisorisch an einem Pfosten befestigt wurde.

       

      So etwas am Telefon zu klären ist nicht ganz einfach. Wenn ich Dir etwas Mühe zumuten darf würde ich Dich bitten, den Trassendefender per App auf ein Smartphone zu laden. Es sind einige Angaben nötig, damit man registriert ist. Ist eigentlich für Tiefbaufirmen gedacht, aber damit kann jeder eine Störung melden. Im günstigsten Fall meldet die Telekom: nicht unser Kabel, dann müsste sich die Stiftung drum kümmern. Wäre es ein Telekomkabel wird somit auch automatisch ein Ticket erzeugt, womit ein Techniker vor Ort beordert wird.

      Mit dem Hinweis auf die Notrufsäule lässt sich das Problem wohl auch weiter eingrenzen. Bei Youtube gibt es auch einen Film über die Arbeitsweise der App, einfach nach Trassendefender Telekom suchen. Egal wie Du Dich entscheidest: viel Erfolg mit dem richtigen Ansprechpartner.

      Trassendefender Flyer .pdf

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Ju1291

       

      in eine ursprüngliche Position wird das Kabel nie mehr kommen, weil die Säulen ersatzlos abgebaut werden. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die oberirdische Linie, die zur Notrufsäule ging, demnächst abgebaut wird.

      @bankrobbery 

      Die Notrufsäulen werden von der Telekom betrieben.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Ju1291,

      vielen Dank für den Hinweis. Gern möchte ich die Sache weitergeben, allerdings brauche ich dazu die Angabe der Örtlichkeit.

      Hinterlegen Sie gern eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Ich rufe dann zurück und erfrage die Adresse.
      Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago


      @Jürgen U.  schrieb:

      Hallo @Ju1291,

      vielen Dank für den Hinweis. Gern möchte ich die Sache weitergeben, allerdings brauche ich dazu die Angabe der Örtlichkeit.

      Hinterlegen Sie gern eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Ich rufe dann zurück und erfrage die Adresse.
      Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Jürgen U.


      Hallo, vielen Dank, ist nun geschehen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Ju1291
      Vielen Dank für die Eintragungen auf der Profilseite. Ich konnte Sie bislang allerdings nicht über die Handynummer erreichen - probiere es aber weiter.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Ju1291,

      mein Kollege hat Sie gestern ja leider nicht erreichen können.
      Wollte es heute übernehmen, nur durch einen Systemfehler hier in der Community sind die Daten nicht mehr aufzufinden Traurig

      Können Sie uns sonst alle Daten (z. B. Adresse, Ansprechpartner, ...) per Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) zukommen lassen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, ich bin's leider nochmal ( :

       

      Es hat sich dann nochmal jemand bei meiner Mutter gemeldet, der (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Plan von der Leitung, um die es geht, hatte und meiner Mutter auch versprach, jemanden vorbeizuschicken.

       

      Seitdem sind nun aber auch schon wieder drei oder vier Wochen vergangen, ohne, dass sich etwas getan hat, und meine Mutter fragt sich nun natürlich, ob die Sache noch in Planung oder womöglich schon irgendwo untergegangen ist. Leider weiß sie den Namen des Sachbearbeiters (ein Mitarbeiter aus Donaueschingen), der sich bei ihr gemeldet hat, nicht mehr.

       

      Kann uns nochmal jemand weiterhelfen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ju1291,

      der Mensch mit dem Plan gehört zu der Abteilung des Außendienstes, der für Leitungsführungen und z. B. Tiefbau zuständig ist.

      Sicher kenn Sie die Situation, dass man bei einem Spezialisten länger auf einen Termin warten muss – kommt dann noch ein Notfall dazwischen… ich schweife ab.
      Der Auftrag liegt den Kollegen vor und wird von diesen ausgeführt. Einen Termin kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.

      Gruß Sonja K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      der Mensch mit dem Plan und/oder seine Kolleg*innen waren mittlerweile da und haben das Problem gelöst, jetzt ist alles so, wie es sein soll! Vielen Dank für Ihre Hilfe!

       

      Gruß

       

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Ju1291,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist natürlich gut, dass sich so schnell jemand bei Ihrer Mutter gemeldet hat. Schade, dass die Kommunikation sich etwas schwierig gestaltet hat. Ich habe den Kollegen einen entsprechenden Vermerk hinterlassen. Nächstes Mal klappt es bestimmt besser.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Ju1291,

      der Mensch mit dem Plan gehört zu der Abteilung des Außendienstes, der für Leitungsführungen und z. B. Tiefbau zuständig ist.

      Sicher kenn Sie die Situation, dass man bei einem Spezialisten länger auf einen Termin warten muss – kommt dann noch ein Notfall dazwischen… ich schweife ab.
      Der Auftrag liegt den Kollegen vor und wird von diesen ausgeführt. Einen Termin kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.

      Gruß Sonja K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      640

      0

      4

      in  

      346

      1

      1

      Solved

      5536

      0

      5

      Solved

      in  

      203

      4

      2