Gelöst
Telefonleitung verschmort
vor 8 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich habe folgendes Problem. Nachdem wir vor ca. 3 Wochen ein Gewitter hatten, kamen danach laufend Nachrichten unserer Heizung das sie die Verbindung verloren hat. Bei der anschließenden Fehlersuche stellte ich fest, das die TAE Dose durchgeschmort war. Beim genaueren Hinsehen viel mir dann auf das ein Kabel, welches von der Leitung kommt angebrannt ist. Nun kommt es ständig zu verbindungsausfällen und unser Festnetz geht gar nicht mehr. Mit meiner Versicherung ist soweit alles geklärt, nur weiß ich nicht wer mir eine neue Leitung legt. Bei der aktuellen Leitung ist nichts mehr zu retten. Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
685
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
489
0
3
vor 8 Monaten
719
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @krusej2,
Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.
Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.
die Telekom hat keine Vertragsdaten und darf auch nicht auf Zuruf tätig werden, also am besten direkt beim Vertragspartner Arcor eine Störung melden, so dass alles Weitere in die Wege geleitet wird.
VG
Peuki
0
vor 8 Jahren
Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?
Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?
Den hat es weggeschmort
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ist original so wie es der Techniker der Telekom 2013 angeschlossen hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
in der Tat ist es so, wie @Peuki geschrieben hat. Es muss eine Störungsmeldung über Ihren Provider an uns weitergeleitet werden. Dann kommt ein Techniker und kümmert sich darum.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von