Gelöst

Telefonleitung verschmort

vor 8 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe folgendes Problem. Nachdem wir vor ca. 3 Wochen ein Gewitter hatten, kamen danach laufend Nachrichten unserer Heizung das sie die Verbindung verloren hat. Bei der anschließenden Fehlersuche stellte ich fest, das die TAE Dose durchgeschmort war. Beim genaueren Hinsehen viel mir dann auf das ein Kabel, welches von der Leitung kommt angebrannt ist. Nun kommt es ständig zu verbindungsausfällen und unser Festnetz geht gar nicht mehr. Mit meiner Versicherung ist soweit alles geklärt, nur weiß ich nicht wer mir eine neue Leitung legt. Bei der aktuellen Leitung ist nichts mehr zu retten. Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @krusej2,

       

      krusej2

      Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.

      Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.

      krusej2

      Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.


      die Telekom hat keine Vertragsdaten und darf auch nicht auf Zuruf tätig werden, also am besten direkt beim Vertragspartner Arcor eine Störung melden, so dass alles Weitere in die Wege geleitet wird. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 8 Jahren

      Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hubert Eder

      Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?

      Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?

      Hubert Eder

      Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?


      Den hat es weggeschmort Fröhlich

       


       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das ist original so wie es der Techniker der Telekom 2013 angeschlossen hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @krusej2,

      in der Tat ist es so, wie @Peuki geschrieben hat. Es muss eine Störungsmeldung über Ihren Provider an uns weitergeleitet werden. Dann kommt ein Techniker und kümmert sich darum.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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