Telefonmast versetzen, der Bauprojekt in 83558 Maitenbeth im Weg steht
vor 4 Jahren
Hallo,
aufgrund unseres Bauvorhabens möchten wir den Telefonmast versetzen lassen, da dieser mitten in der zukünftigen Garage steht.
Uns sind weder Nutzungsrechte der Telekom an unserem Grundstück bekannt, noch im Grundbuch eingetragen. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand müssten wir somit den Mast auf unserem Grundstück nicht dulden und könnten die Beseitigung verlangen. Eine Versetzung auf den Grünstreifen des benachbarten Straßengrundstücks biet sich an.
Nach zahlreichen erfolglosen Telefonaten mit sämtlichen Hotlines der Telekom (u.a. auch dem Bauherrenservice, welcher auf seine Unzuständigkeit verwiesen hat) und anderen Kontakten zu Telekom Mitarbeitern konnte uns bisher immer noch nicht weiter geholfen werden. Es gab keinerlei Rückmeldung diesbezüglich. Deshalb jetzt ein erneuter Versuch auf diesem Wege eine Lösung zu finden.
Wie schon erwähnt, konnte uns zu dieser Problematik bisher niemand weiterhelfen. Alle Versuche, unser Anliegen weiterzuleiten, blieben bisher unbeantwortet.
Evtl. hat die Community noch einen anderen Ansatzpunkt oder einer der Betreuer hier kann das Anliegen an die zuständige Stelle weiterleiten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
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vor 4 Jahren
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Möglicherweise kann das Team hier den richtigen Kontakt vermitteln, dazu musst du aber dein > Profil < befüllen.
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Käseblümchen
vor 4 Jahren
Es ist immer wieder erschreckend, dass die Telekom auf derartige alltägliche Anfragen so hilflos reagiert.
Zumindest der Bauherrenservice müsste doch wissen, wer der korrekte Ansprechpartner bei der Telekom ist.
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Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
@Hubert Eder
@Käseblümchen Zumindest der Bauherrenservice müsste doch wissen, wer der korrekte Ansprechpartner bei der Telekom ist. Zumindest der Bauherrenservice müsste doch wissen, wer der korrekte Ansprechpartner bei der Telekom ist. Zumindest der Bauherrenservice müsste doch wissen, wer der korrekte Ansprechpartner bei der Telekom ist. Ja, die müssten wissen, dass der Bauherrenservice zuständig ist. Jedenfalls müssten diese einen Auftrag an den PTI 21 Rosenheim einstellen, dass man dort einen Kostenvoranschlag für @RA-DR-WEISSMUELLER erstellt. RA-DR-WEISSMUELLER Uns sind weder Nutzungsrechte der Telekom an unserem Grundstück bekannt, noch im Grundbuch eingetragen. Uns sind weder Nutzungsrechte der Telekom an unserem Grundstück bekannt, noch im Grundbuch eingetragen. RA-DR-WEISSMUELLER Uns sind weder Nutzungsrechte der Telekom an unserem Grundstück bekannt, noch im Grundbuch eingetragen. Das wäre dann der erste Telegrafenmast in Deutschland, der im Grundbuch steht. Fernmeldekabel und Masten stehen nie im Grundbuch. Die Pflichten, wie die Duldung von fernmeldetechnischen Einrichtungen auf einem Grundstück gehen bei Veräußerung an den neuen Besitzer. Es ist die Aufgabe des Verkäufers, darauf hinzuweisen.
@Käseblümchen
Zumindest der Bauherrenservice müsste doch wissen, wer der korrekte Ansprechpartner bei der Telekom ist.
Ja, die müssten wissen, dass der Bauherrenservice zuständig ist.
Jedenfalls müssten diese einen Auftrag an den PTI 21 Rosenheim einstellen, dass man dort einen Kostenvoranschlag für @RA-DR-WEISSMUELLER erstellt.
Uns sind weder Nutzungsrechte der Telekom an unserem Grundstück bekannt, noch im Grundbuch eingetragen.
Das wäre dann der erste Telegrafenmast in Deutschland, der im Grundbuch steht.
Fernmeldekabel und Masten stehen nie im Grundbuch.
Die Pflichten, wie die Duldung von fernmeldetechnischen Einrichtungen auf einem Grundstück gehen bei Veräußerung an den neuen Besitzer. Es ist die Aufgabe des Verkäufers, darauf hinzuweisen.
Nein auch das das ist falsch. Die (der BHS) müssen nichts einstellen. Können sie auch nicht, sie können lediglich eine "freundliche Mail" an die Kollegen der PTI verschicken damit man mit dem Kunden Kontakt aufnimmt. Das kann übrigens auch jede andere Vertriebseinheit der Telekom. Einfach mal das entsprechende Programm benutzen wer , wo und wann seine Zuständigkeiten hat.
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Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
. . . . . . . Die (der BHS) müssen nichts einstellen. Können sie auch nicht, sie können lediglich eine "freundliche Mail" an die Kollegen der PTI verschicken damit man mit dem Kunden Kontakt aufnimmt. Das kann übrigens auch jede andere Vertriebseinheit der Telekom. Einfach mal das entsprechende Programm benutzen wer , wo und wann seine Zuständigkeiten hat.
Die (der BHS) müssen nichts einstellen. Können sie auch nicht, sie können lediglich eine "freundliche Mail" an die Kollegen der PTI verschicken damit man mit dem Kunden Kontakt aufnimmt. Das kann übrigens auch jede andere Vertriebseinheit der Telekom. Einfach mal das entsprechende Programm benutzen wer , wo und wann seine Zuständigkeiten hat.
Nur leider können die betroffenen Kunden nur immer und immer wieder durch Anrufe bei der Hotline und dem Bauherrenservice, versuchen, endlich einen Ansprechpartner vermittelt zu bekommen.
Das Bild das die Telekom in solchen Angelegenheiten nach Außen abgibt, ist einfach nur traurig.
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René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
entschuldige die späte Rückmeldung hier. Ich mag aber direkt loslegen und werde heute noch einen Rückruf mit euch planen um dann entsprechend wie vom lieben @Gelöschter Nutzer geschrieben entsprechende Fachkollegen aus der Plantechnick kontaktieren und einen Kontakt herstellen. Vielleicht ergeben sich ja im Gespräch schon ein paar Infos, mit denen ich alles in einen Step weitergeben kann um die Zeit so effizient wie möglich zu nutzen, damit die Versorgung bzw. der Telefonmast geplant werden kann.
Ich melde mich ab 17 Uhr bei dir, viele Grüße René J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Ludwig II
vor 4 Jahren
@RA-DR-WEISSMUELLER
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
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RA-DR-WEISSMUELLER
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Wie lange dürfte es dauern, bis mir die Kontaktdaten des " PTI 21 Rosenheim" und des zuständigen Bearbeiters mitgeteilt werden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie Besprochen werde ich mich spätestens Montag wieder hier melden und entsprechend alles zur Planabteilung geben damit diese auch einen vor Ort Termin etc. mit euch vereinbaren können.
Herzliche Grüße aus Bielefeld vom René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
Guten Tag @RA-DR-WEISSMUELLER ,
meine Kollegen haben unsere Schreiben derweil in Bearbeitung, es wird für die örtliche Baubgeleiterin einen Auftrag zur Auskundung vor Ort geplant. Diese Kollegin wird sich dann mit Ihnen in Verbindungen setzen.
Sollte sich bis Donnerstag keiner gemeldet haben, werde ich dies erneut intern an die Planerkollegen geben, damit wir im Besten Fall noch diese Woche klarheiten bekommen. Gerade in anbetracht der aktuellen Lage.
Sollten Sie einen Rückruf von mir wünschen oder haben noch Informationen für die Kollegen, schreiben Sie mir gerne kurz hier und ich melde mich.
Viele Grüße René J.
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RA-DR-WEISSMUELLER
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
mit der Baubegleiterin hat gestern ein Ortstermin statrtgefunden. Das Gespräch war sehr konstruktiv und in freundlicher Atmosphäre. Der neue Standort des Mastes, der Ende Januar 2021 versetzt wird, wurde einvernehmlich festgelegt.
Vielen Dank für die Unterstützung!
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass nun eine Lösung gefunden wurde und gebe diese Information auch an meinen Kollegen @René (COM) weiter.
Sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen, sind wir gerne wieder für Sie da. Sagen Sie uns einfach hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
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von
RA-DR-WEISSMUELLER