Telefonnummer einem Inklusivnutzer zuordnen nicht möglich

vor 7 Jahren

Ich möchte eine unserer drei Nummern mit einer anderen Ansage versehen. 

Dazu habe ich einen Inklusivnutzer erstellt, diesem dann eine neue E-Mail-Adresse angelegt (danach 24 Stunden gewartet, weil es hieß, es könne maximal solange dauern bis er nutzbar ist) und versuche nun, ihm die Nummer im Telefoniecenter zuzuordnen. 

Das klappt nicht, vielmehr erscheint der folgende Fehler:

Klappt man den Nutzerbutton auf, dann steht nicht 

 

Mein_Name
Name_Inklusivnutzer
Logout

 

sondern

 

null Mein_Name
Logout

Nach allem, was ich gefunden habe, kann dieses Problem nur durch die interne Anpassungen repariert werden. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von Telekom hilft meinem Problem annehmen würde.

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    • vor 7 Jahren

      Unter Nutzerverwaltung wird der Inklusivnutzer auch nicht angezeigt?  Die Rufnummernzuordnung muss der Hauptnutzer festlegen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Nils SdS,

       

      oben rechts in der Nutzerauswahl erscheint der Inklusivnutzer erst, wenn ihm eine Rufnummer zugeordnet wurde.

      Das kann in der Nutzerverwaltung des Telefoniecenters gemacht werden: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

      Diese findest du auch auf der Hauptseite des Telefoniecenters unter den ganzen Menüs wie Anrufweiterleitung, Sprachbox, Wahlsperre etc.

       

      Viele Grüße

      jla959

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Nils SdS

      Wie nennt sich dein Tarif?

      Falls du einen DeutschlandLAN IP-Tarif hast: Da gibt es diese Nutzerverwaltung nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @MikkoJa, Du hast recht. Es ist ein DeutschlandLan IP Voice/Data L Tarif.

      Weißt Du auch, wie man das Problem bei so einem Tarif lösen kann?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Nils SdS

      Ok, ich habe deinen Thread mal in den Geschäftskundenbereich verschoben.

       

      Bei dem Tarif gibt es wie gesagt nicht die Möglichkeit für mehrere SprachBox-Nutzer.

      Deshalb bietet sich hier wohl eher ein lokaler Anrufbeantworter an. Viele Router und Telefonanlagen bieten auch solche Funktionen. Welche Geräte sind denn bei dir im Einsatz?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Nils SdS,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hat Ihnen die Antwort von @Mikko weitergeholfen.
      Es ist richtig, dass es bei dem DeutschlandLAN IP Voice/Data L nur eine Sprachbox gibt.

      Falls Sie mehr Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eigentlich wollte ich die zur Verfügung stehenden Rufnummern auch den Mitarbeitern zuordnen. Mit separaten Zugängen und separaten VoIP Nutzern. Verwaltung zentral mag ja noch gehen, aber kann ich den Nummern verschiedene VoIP User und Passwörter verpassen?

       

      Wir wollten ursprünglich eine CloudPBX, die ist aber nur mit Klimmzug (nicht als integrierter Anschluss) lieferbar. Daher haben wir unsere eigentliche Telefonie jetzt separat, würden aber die Telekom Nummern ebenso nutzen wollen. Weil wir MagentaEINS Business haben und mit den Mobilfunkanschlüssen ja interessante Einsatzmöglichkeiten gegeben wären.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      twentyZen

      Eigentlich wollte ich die zur Verfügung stehenden Rufnummern auch den Mitarbeitern zuordnen. Mit separaten Zugängen und separaten VoIP Nutzern. Verwaltung zentral mag ja noch gehen, aber kann ich den Nummern verschiedene VoIP User und Passwörter verpassen?

      Eigentlich wollte ich die zur Verfügung stehenden Rufnummern auch den Mitarbeitern zuordnen. Mit separaten Zugängen und separaten VoIP Nutzern. Verwaltung zentral mag ja noch gehen, aber kann ich den Nummern verschiedene VoIP User und Passwörter verpassen?

      twentyZen

      Eigentlich wollte ich die zur Verfügung stehenden Rufnummern auch den Mitarbeitern zuordnen. Mit separaten Zugängen und separaten VoIP Nutzern. Verwaltung zentral mag ja noch gehen, aber kann ich den Nummern verschiedene VoIP User und Passwörter verpassen?


      Das ist leider nicht möglich.

      Ich hatte vor wenigen Monaten mal einen entsprechenden Vorschlag in der Telekom-Ideenschmiede gemacht, die Nutzerverwaltung auch bei GK-Tarifen zu ermöglichen. Mal schauen, ob dieser umgesetzt wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @twentyZen,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Die Antwort wurde bereits von @Mikko gegeben, vielen Dank dafür.
      Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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