Solved
Telefonnummer von sipgate zu Telekom portieren
4 years ago
Hallo,
ich möchte eine Telefonnummer von sipgate zu einem bestehenden Festnetzanschluss (MagentaZuhauseS) portieren und bräuchte eine kleine Hilfestellung zum Ablauf.
Vielen Dank vorab!
985
12
This could help you too
402
0
2
3 years ago
841
0
3
Solved
284
0
4
4 years ago
298
0
3
4 years ago
das ist eigentlich ganz simpel. Wir beauftragen für dich die Portierung.
Diese wird dann bei sipgate angefragt und diese nennen uns dann den Termin, zu wann die Rufnummer freigegeben wird.
An deinem Anschluss wird dann die betreffende Rufnummer als zusätzliche Nummer hinzugefügt.
Am besten machen wir das telefonisch. Dazu musst du mir nur mitteilen, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Dorothea T.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo Dorothea,
ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr.
Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Thorsten
Answer
from
4 years ago
Hallo Dorothea, ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr. Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Thorsten
Hallo Dorothea,
ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr.
Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Thorsten
@Dorothea T. Ping
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dorothea T. ,
wann könnten wir an dem Thema arbeiten?
Vielen Dank und beste Grüße
Thorsten
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Passt dir morgen im genannten Zeitfenster zwischen 17 und 21 Uhr? Oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Malte M. ,
vielen Dank für die Rückmeldung :-).
Ja, das Zeitfenster passt noch; zusätzlich würde heute auch zwischen 1200 und 1330 passen - falls sich das einrichten ließe...
Vielen dank nochmal und beste Grüße
Thorsten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich kümmere mich um die Portierung deiner vertrauten Rufnummer. Du erhältst in Kürze per E-Mail eine Eingangsbestätigung und das Portierungsformular zur Unterschrift.
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Gerd F.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Gerd,
vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Hilfe - hat mich sehr gefreut !
Beste Grüße und ein sonniges Wochenende...
Thorsten
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
jetzt ging alles ganz schnell. sipgate hat der Portierung der Rufnummer zum 1. Juni 2021 zugestimmt. Wir hatten noch über die Möglichkeit gesprochen, zwei weitere neue Rufnummern am Anschluss bereitzustellen.
Soll ich die dann auch gleich mit in den Auftrag packen oder belassen wir es erst mal bei der Portierung der einen Rufnummer?
Viele Grüße
Gerd F.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Gerd,
das sind ja sehr gute Nachrichten! Ich denke, wir belassen es erst einmal bei dieser Portierung.
Ich habe noch eine kurze Frage zur Konfiguration des Routers (ich musste nach den leider leeren Versprechen der Telekom zum Netzausbau vor einigen Jahren hier nun wieder auf Hybrid und damit den Speedport Pro umstellen) am Tag (nach) der Portierung:
erkennt er die neue Nummer 'automatisch', wie bei den anderen, existierenden Nummern, oder muss ich hier manuell eingreifen?
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
Beste Grüße
Thorsten
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
sehr gerne. Die schriftliche Bestätigung zur Bereitstellung der portierten Rufnummer ist per E-Mail unterwegs zu dir.
Die Rufnummer wird automatisch erkannt. Ich habe dir zusätzlich noch eine E-Mail mit einem Link zu einem Telekom-hilft-Video geschickt. Hier wird erklärt, wie Rufnummern bestimmten Endgeräten zugewiesen werden können.
Beste Grüße
Gerd F.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Gerd,
super - da bleibt mir ja nur noch einige Tage bis zur Umsetzung zu warten...
Herzlichen Dank nochmal für Deinen perfekten Service!
Viele Grüße
Thorsten
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from