Solved

Telefonnummer von sipgate zu Telekom portieren

4 years ago

Hallo,

ich möchte eine Telefonnummer von sipgate zu einem bestehenden Festnetzanschluss (MagentaZuhauseS) portieren und bräuchte eine kleine Hilfestellung zum Ablauf.

Vielen Dank vorab!

985

12

    • 4 years ago

      Hallo @dosoco,

      das ist eigentlich ganz simpel. Wir beauftragen für dich die Portierung.
      Diese wird dann bei sipgate angefragt und diese nennen uns dann den Termin, zu wann die Rufnummer freigegeben wird.
      An deinem Anschluss wird dann die betreffende Rufnummer als zusätzliche Nummer hinzugefügt.

      Am besten machen wir das telefonisch. Dazu musst du mir nur mitteilen, wann du am besten zu erreichen bist.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Dorothea,

      ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr.

      Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Thorsten

      Answer

      from

      4 years ago

      dosoco

      Hallo Dorothea, ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr. Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Thorsten

      Hallo Dorothea,

      ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr.

      Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Thorsten

      dosoco

      Hallo Dorothea,

      ideal wäre zwischen 17 und 21 Uhr.

      Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Thorsten


      @Dorothea T.  Ping Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Dorothea T. ,

      wann könnten wir an dem Thema arbeiten?

      Vielen Dank und beste Grüße

      Thorsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @dosoco,

      für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
      Passt dir morgen im genannten Zeitfenster zwischen 17 und 21 Uhr? Oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Malte M. ,

      vielen Dank für die Rückmeldung :-).

      Ja, das Zeitfenster passt noch; zusätzlich würde heute auch zwischen 1200 und 1330 passen - falls sich das einrichten ließe...

      Vielen dank nochmal und beste Grüße

      Thorsten 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Thorsten,

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich kümmere mich um die Portierung deiner vertrauten Rufnummer. Du erhältst in Kürze per E-Mail eine Eingangsbestätigung und das Portierungsformular zur Unterschrift.

      Wir bleiben in Kontakt.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Gerd F.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Gerd,

      vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Hilfe - hat mich sehr gefreut !

      Beste Grüße und ein sonniges Wochenende...

      Thorsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo Thorsten,

      jetzt ging alles ganz schnell. sipgate hat der Portierung der Rufnummer zum 1. Juni 2021 zugestimmt. Wir hatten noch über die Möglichkeit gesprochen, zwei weitere neue Rufnummern am Anschluss bereitzustellen.

      Soll ich die dann auch gleich mit in den Auftrag packen oder belassen wir es erst mal bei der Portierung der einen Rufnummer?

      Viele Grüße

      Gerd F.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Gerd,

      das sind ja sehr gute Nachrichten! Ich denke, wir belassen es erst einmal bei dieser Portierung. 

       

      Ich habe noch eine kurze Frage zur Konfiguration des Routers (ich musste nach den leider leeren Versprechen der Telekom zum Netzausbau vor einigen Jahren hier nun wieder auf Hybrid und damit den Speedport Pro umstellen) am Tag (nach) der Portierung:

      erkennt er die neue Nummer  'automatisch', wie bei den anderen, existierenden Nummern, oder muss ich hier manuell eingreifen? 

       

      Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

      Beste Grüße

      Thorsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo Thorsten,

      sehr gerne. Die schriftliche Bestätigung zur Bereitstellung der portierten Rufnummer ist per E-Mail unterwegs zu dir.

      Die Rufnummer wird automatisch erkannt. Ich habe dir zusätzlich noch eine E-Mail mit einem Link zu einem Telekom-hilft-Video geschickt. Hier wird erklärt, wie Rufnummern bestimmten Endgeräten zugewiesen werden können.

      Beste Grüße

      Gerd F.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Gerd,

      super - da bleibt mir ja nur noch einige Tage bis zur Umsetzung zu warten... Fröhlich

      Herzlichen Dank nochmal für Deinen perfekten Service!

      Viele Grüße

      Thorsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from