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Telefonrechnung: Flehentliche Bitte um Ratenzahlung.

3 years ago

Hallo und guten Tag!

 

Es bringt ja leider nichts, sich tagelang davor zu drücken, denn der Abbuchungstermin rückt näher ... Ich kann die Rechnung für Januar nicht bezahlen, weil sie extrem hoch ist. Ich bitte um eine Ratenzahlung in 4 bis 5 Monatsraten, wobei 5 am besten für mich wären. Leider stehen für die nächsten zwei, drei Monate andere Zahlungen an (u.a. Strom), so daß es mir über diese Zeit möglich wäre, die Summe zu begleichen. Das ist mir so dermaßen peinlich.

 

Warum meine Rechnung so hoch ist, steht unter anderem hier in einem älteren Beitrag von mir bei Telekom-Hilft. Es wäre toll, wenn jemand vom Hilfe-Team dort kurz lesen könnte, so muß ich nicht all diese Peinlichkeiten noch mal erzählen. Vielen, vielen Dank!

 

Ich bin heute noch bis 16.45 Uhr zu erreichen, danach bin ich außer Haus. Morgen am Montag, dem 17. Januar, bin ich zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr zu erreichen. Meine Nummer steht im privaten Profil mit dem Hinweis auf meine Festnetznummer.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde, da ich nur ungerne beim Kundenservice anrufen möchte, auch wenn dieser immer nette Mitarbeiter hatte. Schriftlich ist es mir nicht so unangenehm, vorzufühlen. Zwinkernd

 

Ich zahle übrigens alle meine Rechnungen seit 2006 zuverlässig und pünktlich!

 

Viele Grüße und danke schön.

Floni

2230

30

    • 3 years ago

      @Floni 

       

      du musst die Hotline 0800 3301000 anrufen zum Thema Rechnung, nur dort kann man die einen Ratenplan einräumen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Floni,

       

      Floni

      Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde, da ich nur ungerne beim Kundenservice anrufen möchte, auch wenn dieser immer nette Mitarbeiter hatte. Schriftlich ist es mir nicht so unangenehm, vorzufühlen.

      Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde, da ich nur ungerne beim Kundenservice anrufen möchte, auch wenn dieser immer nette Mitarbeiter hatte. Schriftlich ist es mir nicht so unangenehm, vorzufühlen. Zwinkernd

      Floni

      Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde, da ich nur ungerne beim Kundenservice anrufen möchte, auch wenn dieser immer nette Mitarbeiter hatte. Schriftlich ist es mir nicht so unangenehm, vorzufühlen. Zwinkernd


      bei einer Ratenzahlung kommt man um einen Anruf beim Kundenservice (08003301000 - Stichwort: Rechnung) nicht herum und läßt sich auch aus meiner Sicht am besten klären. Fröhlich 

      Auch wenn es unangenehm ist, jeder kann mal in so eine Situation kommen, dass es eng wird.

       

      Viel Erfolg und alles Gute.

       

      VG

      Peuki

      0

    • 3 years ago

      Unter dieser Rufnummer soll man Ratenzahlungen vereinbaren können: 0800 33 04125
      Die sollen von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr und Samstags 08:00-16:00 Uhr  erreichbar sein

      0

    • 3 years ago

      Floni

      Ich zahle übrigens alle meine Rechnungen seit 2006 zuverlässig und pünktlich!

      Ich zahle übrigens alle meine Rechnungen seit 2006 zuverlässig und pünktlich!
      Floni
      Ich zahle übrigens alle meine Rechnungen seit 2006 zuverlässig und pünktlich!

      Hast Du das auch im von Dir verlinkten Thread von vor einem halben Jahr geschafft gehabt? Das klang damals nicht so...

       

      Ich habe leider keine Infos wie entgegenkommend die Telekom ist wenn es ggf. zu einer wiederholten Ratenzahlung kommt.

      Wohl überhaupt nicht entgegenkommend ist sie falls eine vereinbarte / jetzt zu vereinbarende Ratenzahlung nicht pünktlich bedient werden sollte.

      6

      Answer

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      3 years ago

      Unabhängig ob es geht mit einer Ratenzahlung:

      Meine Antwort wurde damals als Lösung markiert, was davon hast du in die Tat umgesetzt um von dem Verhalten wegzukommen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @CobraCane 

       

      Vielen Dank für die Nachfrage - das ist echt nett. Ich hatte es tatsächlich so gemacht und Jörn, einen guten Freund, darum gebeten, sich mit meinem Paßwort anzumelden, es zu ändern und mir das neue Paßwort nicht zu sagen. Da ich mein E-Mail-Konto bei der Telekom nicht nutze und auch lokal auf dem Laptop nichts abrufen muß, war es auch nicht notwendig, daß er etwas verwalten muß. Leider habe ich bei einem "Drang" dann auf der Startseite der Telekom gesehen, daß man sich auch mit der Zugangsnummer, dem Kennwort und im weiteren Verlauf mit der Kundennummer anmelden kann - und prompt war ich wieder im Kunden-/Telefoniecenter und konnte die Nummer(n) freischalten. Traurig Das ist jetzt keine Entschuldigung für hohe Rechnungen, aber es hat mir gezeigt, daß es tatsächlich eine Sucht ist ... Traurig

       

      @all: Ich bin auf dem Sprung, deshalb antworte ich später an alle anderen. Bitte entschuldigt.

       

      Danke schön und viele Grüße

      Floni

      Answer

      from

      3 years ago


      @Floni  schrieb:
      as ist jetzt keine Entschuldigung für hohe Rechnungen, aber es hat mir gezeigt, daß es tatsächlich eine Sucht ist ... Traurig

      Das hast du auch im August geschrieben dass du weißt dass es eine Sucht ist, daher würde ich meiner Empfehlung von damals folgen und dir professionelle Hilfe suchen.

      Denn irgendwann wird es evtl. sonst soweit sein dass du in die Privatinsolvenz schlittest und das ist dann um einiges bitterer als bei der Telekom eine Ratenzahlung zu machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Telekom-hilft-Team: Hallo an Sie! Ich bin von Montag bis Freitag zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Festnetz zu erreichen. Herzlichen Dank! Floni

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Floni,

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Sag mir gerne, wann es dir besser passt, damit ich mich noch einmal bei dir melden kann. 😊

       

      Viele Grüße

      Lea B.

      4

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @Floni 

       

      Das kann passieren, dass es mit einem Rückruf nicht direkt klappt, wir probieren es natürlich gerne wieder. 😊

       

      Wir werden uns morgen zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr bei dir melden.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Nadine H.

       

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Nadine H. 

       

      Ich bedanke mich für das Verständnis und das Entgegenkommen. Es ist ja schon etwas "unseriös", sich an seine eigene gesetzte Zeit nicht zu halten, aber ich habe es einfach nicht geschafft ...

       

      Ich bin übrigens heute schon ab 9.00 Uhr erreichbar, falls Sie Zeit haben. Fröhlich (Bis 11.30 Uhr) Ich bin schon zu Hause.

       

      Ihnen einen schönen Tag

      Floni

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Lea B. 

       

      Vielen Dank für das kurze, nette Gespräch - es war gar nicht so schlimm. Zwinkernd

       

      Ich bin jetzt mal guter Dinge ... Ich freue mich über eine baldige Rückmeldung von Dir oder Deinen Kollegen.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag.

      Floni

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hey @Floni,

       

      vielen Dank auch von mir für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich bei dir, sobald sich etwas tut. Dann können wir besprechen, wie es weitergeht. 😊

       

      Viele Grüße

      Lea B.

      5

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Sarah S. 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung - das ist sehr nett. Gut, dann warte ich noch mal ein wenig ab, wie es sich entwickelt und wie es weitergeht ... Einen schönen Sonntag! Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Einen schönen guten Morgen @Lea B.  @Nadine H.  @Sarah S. 

       

      Ich wollte nur kurz den Hinweis geben, daß ich heute (Montag, 24.01.) telefonisch nicht erreichbar bin, da ich gleich außer Haus muß bis zum späten Abend. Auf dem Handy bin ich leider (noch) nicht zu erreichen wegen des defekten Akkus.

       

      Ich wollte diese Rückmeldung geben, damit ein Anruf nicht vergebens und unnötig ist. Ab morgen bin ich wieder zu den im Profil genannten Zeiten zu erreichen.

       

      Vielen Dank und liebe Grüße Fröhlich

      Floni

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Nadine H.  @Lea B. 

       

      Ich habe eben in meinem Kundencenter gesehen, daß der Betrag wieder bei der Telekom als abgelehnte Lastschrift verbucht ist. Wenn Sie/Ihr Zeit haben/habt, würde ich mich freuen, wenn wir morgen telefonisch zu einer guten Lösung kommen könnten.

       

      Herzlichen Dank und liebe Grüße

      Floni

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey @Floni,

      leider erreiche ich heute nur deine Sprachbox, sag gerne Bescheid, wann dir ein Telefonat passt, damit wir schnell eine Lösung für dich finden können. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea B.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Lea B.  und @Nadine H. 

       

      Ich habe noch mal einen Nachtrag: Ich war eben im Kundencenter und habe gesehen, daß die Telekom zum 8. Februar trotz Ratenvereinbarung den gesamten Betrag abbuchen will. Oder mißverstehe ich da etwas?

       

      Ich zeige mal zwei Bildschirmfotos (man sieht keine persönlichen Daten, nur den Betrag):

       

      Es werden auch achtmal "offene Beträge" angezeigt. Die Raten sollen ja in acht Raten abgebucht werden nach und nach.

       

      Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

      Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Rückmeldung freuen.

       

      Danke schön und viele Grüße

      Floni

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Floni 

       

      in unseren Systemen ist der Ratenplan als aktiv gekennzeichnet. Mit den 8 Raten. Dazu sollte auch eine E-Mail der Kollegen, die die Ratenzahlung vereinbart haben eingetroffen sein.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung. Gut, dann hoffe ich, daß das alles so richtig ist. Mich hat es nur irritiert, daß dort der gesamte Betrag steht mit dem Hinweis der Abbuchung. Eine E-Mail habe ich tatsächlich bekommen.

       

      Einen schönen Abend noch!

       

      Viele Grüße

      Floni

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Lea B.  und an alle Leser!

       

      Ganz, ganz toll! Ein sehr nettes Gespräch, kompetente Hilfe, freundlich und sympathisch! Fröhlich

      Mein Anliegen konnte gut geklärt werden.

       

      (Ich habe in 16 Jahren Telekom nie auch nur einen pampigen oder unhöflichen Mitarbeiter erlebt - wunderbar.)

       

      Viele Grüße und herzlichen Dank

      Floni

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