Gelöst
Telefonteilnehmer nicht mehr zu hören
vor 5 Jahren
Wir besitzen einen Speedport Smart 3. An diesem sind drei Gegaste Mobilteile angeschlossen. Als ich gerade telefoniert habe, habe ich den Teilnehmer plötzlich nicht mehr gehört. Neu angerufen und dann war er wieder nach 2-3 min weg.
Im Roter steht das die Mobilteile gerade ein FW Update gesucht haben.
Dort steht "(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone1 verfügbar" genau zu diesem Zeitpunkt war der Teilnehmer nicht mehr zu hören. Er hörte uns aber.
Der Smart hat die neuste FW .
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Marcus
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vor 5 Jahren
@Niro96_1So wie ich es verstehe sind die Geräte per DECT am Smart angemeldet.
Melde das Gerät im Router ab und starte den Router neu.
Nachdem der Router wieder da ist (alle LED leuchten) melde das Gerät neu an.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja sind per DECT angeschlossen.
Ich werde es heute Abend mal machen.
Gruß
Marcus
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Niro96_1,
wenn das noch nicht ausreichen sollte, würde ich
- Mobilteile vom Router abmelden
- Mobilteile (wenn möglich) zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Achtung vor allem bzgl. Telefonbüchern, die verloren gehen könnten
- Mobilteile: Akkus entfernen
- DECT -Einstellungen am Speedport Smart 3 zurücksetzen
- Speedport Smart 3 neu starten und warten bis voll gestartet, also so 10 Minuten
- erstes Mobilteil starten, warten bis fertig gestartet
- Anmeldung am Speedport Smart 3
und dann die weiteren Mobilteile.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das habe ich gestern gemacht. Noch läuft alles. Ist aber schon bemerkenswert, wie oft man den Router neu starten oder zurücksetzen soll. Irgendwas ab oder wieder anmelden soll. Irgendeine Kleinigkeit läuft immer nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Niro96_1,
wenn das noch nicht ausreichen sollte, würde ich
- Mobilteile vom Router abmelden
- Mobilteile (wenn möglich) zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Achtung vor allem bzgl. Telefonbüchern, die verloren gehen könnten
- Mobilteile: Akkus entfernen
- DECT -Einstellungen am Speedport Smart 3 zurücksetzen
- Speedport Smart 3 neu starten und warten bis voll gestartet, also so 10 Minuten
- erstes Mobilteil starten, warten bis fertig gestartet
- Anmeldung am Speedport Smart 3
und dann die weiteren Mobilteile.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von