TelefonTerror an meiner 77jährigen Mutter durch tägliche Telekom Mitarbeiter Anrufe nach Kündigung

2 years ago

Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen. Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR. Immer wieder untersagt meine Mutter eine weitere Kontaktaufnahme und der Terror durch ihre Mitarbeiter geht weiter, über Festnetz und Handy. Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

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  • 2 years ago

    Grüße @XL72 

    XL72

    Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen.

    Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen.
    XL72
    Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen.

    Wann wurde der Widerruf für den Informationsservice gemacht?

    Es dauert so 14 Tage, bis es aus dem system ist.

     

     

    XL72

    Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR.

    Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR.
    XL72
    Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR.

    Bitte auf dem Teppich bleiben.

    Mann muss eigentlich auch nur direkt am Telefon sagen, das man kein Interesse hat und keine weiteren anrufe will.

     

     

    Wenn ein Teamie hier aktiv werden soll, geht das nur, wenn du die Daten deiner Oma Mutter und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst.

    Hier der Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Du musst dich dann auch telefonisch legitimieren können mit den Daten deiner Oma Mutter.

     

    Edit:

    Danke @Espresso doppio 

     

     

     

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    2 years ago

    Meine Mutter ist unter der Festnetznummer bei der Telekom hinterlegt, logischerweise. Telekom ist der Anbieter. Ich habe ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme entfernt, online und es telefonisch untersagt, sie weiter anzurufen. Dann war meine Handynummer zu Vertragsbeginn hinterlegt für Anfragen, weil ich meine Mutter zu entlasten versuche. Täglich Anrufe auf meinem Handy, erst aber bei ihr auf Festnetz. Ich bitte nicht mehr anzurufen., Dann blockiere ich die Nummer und am nächsten Tag ruft eine andere Servicenummer der Telekom an. Was ist das bitte, wenn nicht Terror. Ich kann doch keinem Kunden meinen Willen der Vertragsweiterführung aufzwingen!

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    2 years ago

    Danke, genau so ist es! Schönes Wochenende!

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    2 years ago

    muc80337_2

    XL72 Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! XL72 Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! Deine Mutter kann das untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.

    XL72

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
    XL72
    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Deine Mutter kann das  untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.

    muc80337_2
    XL72

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
    XL72
    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Deine Mutter kann das  untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.


    Du weißt, was eine Vollmacht ist? Ich z. B. könnte eine Generalvollmacht vorlegen, die auch über den Tod hinaus gilt. So betrachtet ist das, was ich im Namen meiner Mutter verlange, rechtlich gesehen das, was sie will. 

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  • 2 years ago

    Bei der Telekom läuft etwas schief, wenn trotz Deaktivierung im Kundencenter Anrufe erfolgen.

     

    @XL72 

    Auch im folg. Link ging es um das Thema:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-Belaestigung-durch-Telekom/m-p/6319163#M2123110

    Das wurde dem Datenschutz der Telekom übergeben durch  @Jonas W. 

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  • 2 years ago

    XL72

    den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR

    den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR
    XL72
    den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR

    Was ein Quatsch. 

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    2 years ago

    Meine Mutter ist 77 jähre jung. Mein Vater seit ein paar Monaten stationär. Es geht ihr gesundheitlich nicht gut und jetzt kommen jeden tag Anrufe und sie sagt jeden Tag: BITTE rufen sie mich nicht mehr an. Das belastet eine ältere Dame, die gesundheitlich nicht auf dem Damm und psychisch eh schon unter Druck ist SEHR, glauben Sie mir!

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  • 2 years ago

    1. Im Kundencenter den Infoservice widerrufen

    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

     

    2. Im Telefoniecenter die Rufnummer(n) der Telekom auf die Negativliste setzen

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

     

     

     

    XL72

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
    XL72
    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Wie soll das gehen, wenn ihr hier anonym unterwegs seid?

     

    Trage doch mal bitte deine Benutzerdaten ein, besser die deiner Mutter, damit das Team sich das ansehen kann..
    Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

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    2 years ago

    Ich habe auch hier noch einmal alle Haken entfernt, vielen Dank für die Links und die reale Hilfe, HAMAPA!

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    2 years ago

    XL72

    Die Telekom sollte jedoch erkennen, wer hier schreibt.

    Die Telekom sollte jedoch erkennen, wer hier schreibt.
    XL72
    Die Telekom sollte jedoch erkennen, wer hier schreibt.

    Die Teamies im Forum erkennen nur, was im Profil steht und was da stehen sollte, hatte ich geschrieben @XL72 

     


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Bis die Fehler im Profil behoben sind, bitte die evtl. Mobil-Rückrufnummern im Textfeld für „Weitere Informationen“ eintragen.

     

    Deine Mutter muss für den Anschluss identifiziert werden und kann da auch die Vollmacht für Dich erteilen, wenn Du daneben stehst. Denn Du bist nicht Vertragspartnerin und darum darf die Telekom dir sonst überhaupt keine Auskunft geben, oder tätig werden. 

    Schönes Wochenende 😃

     

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    2 years ago

    Ich habe es angepasst, vielen Dank Espresso doppio. Jetzt erstmal ein Käffchen!

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  • 2 years ago

    XL72

    den gesundheitlich schädigenden TERROR.

    den gesundheitlich schädigenden TERROR.
    XL72
    den gesundheitlich schädigenden TERROR.

    Dann solltest Du aber auch Sofortmaßnahmen ergreifen, dringend!

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    2 years ago

    XL72

    Am Ende bleibt nur der Weg zum Anwalt oder zur Zeitung um es öffentlich zu machen.

    Am Ende bleibt nur der Weg zum Anwalt oder zur Zeitung um es öffentlich zu machen.
    XL72
    Am Ende bleibt nur der Weg zum Anwalt oder zur Zeitung um es öffentlich zu machen.

    Davon hören doch die Anrufe nicht auf?

    Man kann an den verschiedensten Stellen Anrufe sperren.

    Oder die Sache versuchen hier zu klären. Möchtest Du auch nicht.

    Schwierig.

    Answer

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    2 years ago

    Klar möchte ich es klären, deshalb schreibe ich hier. Mich wundert nur die monatelange konstante Ignoranz der Telekom! Vielleicht müssen auch die Teamarbeiter in den Centern neu geb rieft werden oder werden sie so unter Druck gesetzt, neue Verträge zu generieren. Ich versuche der Dame minutenlang mitzuteilen, dass wir nichts möchten, ich KEINE Anrufe mehr will, KEINEN! Sie lässt erst locker, als ich ihr mitteile, dass mein Vater gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich jetzt andere Sorgen habe. Ihre Antwort: "Gut, dann rufe ich in ein paar Tagen wieder an. Wann passt es Ihnen!" Leute, gehts noch??!! Was ist den klarer als ein NEIN! Ich arbeite im fliegerischen Bereich, da heißt es: !Accept a NEGATIVE! Ohne Nachfrage. Keine Diskussion!

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    2 years ago

    @XL72  schrieb:
    Klar möchte ich es klären, deshalb schreibe ich hier.

    Ja, jetzt, vorher wolltest Du Dein Profil nicht füllen, weil die daten ja "bekannt" seien.

     

    @XL72  schrieb:
    Mich wundert nur die monatelange konstante Ignoranz der Telekom!

    Vielleicht ist einfach irgendwo was falsch angehakt, das können die letzten in der Kette, die MA an Telefon evtl nicht ändern?

    Ein Fehler der in Ordnung gebracht werden muss?

     

    Hast Du denn die "klassischen" Nummern inzwischen gesperrt?

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Egal wie und was @XL72 

    In das Profil gehört die Kundennummer und Rückrufnummer der Vertragspartnerin, sonst kann kein Teamie etwas für die Mutter tun.

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  • 2 years ago

     

    Profil sieht gut aus @HAMAPA , danke @XL72 

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  • 2 years ago

    XL72

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
    XL72
    Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!

    Gut zu wissen: Unter der Annahme, dass Du eine Vollmacht hast (darüber hast Du nichts geschrieben):

    Ab diesem Punkt dürfen die Teamies hier im Forum Dich/Euch nicht zur Klärung der Angelegenheit anrufen.

    Ein solcher Anruf ist aber zwingend.

    Teufelskreis.

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  • 2 years ago

    Ist überhaupt sicher gestellt, dass es sich tatsächlich um Anrufe der Telekom handelt ? Ich meine, am Telefon kann ich ja viel erzählen.

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  • 2 years ago

    Hallo @XL72 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Tut mir leid, dass deine Mutter unerwünscht Anrufe bekommt. Ich kümmere mich um dein Anliegen. Leider habe ich dich aber soeben unter der hinterlegten Handynummer nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster wann es mit dem Rückruf besser klappt. Zum Ablauf: ich muss bitte einmal den Vertragspartner/in legitimieren. Hierzu sollte deine Mutter bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten. Gerne kannst du sie dabei unterstützen falls erforderlich. Anschließend prüfe ich noch einmal welche Werbekanäle hinterlegt sind und ändere sie ggf. selbstverständlich ab. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

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