TelefonTerror an meiner 77jährigen Mutter durch tägliche Telekom Mitarbeiter Anrufe nach Kündigung
vor 2 Jahren
Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen. Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR. Immer wieder untersagt meine Mutter eine weitere Kontaktaufnahme und der Terror durch ihre Mitarbeiter geht weiter, über Festnetz und Handy. Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
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vor 2 Jahren
Grüße @XL72
Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen.
Wann wurde der Widerruf für den Informationsservice gemacht?
Es dauert so 14 Tage, bis es aus dem system ist.
Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR.
Bitte auf dem Teppich bleiben.
Mann muss eigentlich auch nur direkt am Telefon sagen, das man kein Interesse hat und keine weiteren anrufe will.
Wenn ein Teamie hier aktiv werden soll, geht das nur, wenn du die Daten deiner
OmaMutter und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst.Hier der Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Du musst dich dann auch telefonisch legitimieren können mit den Daten deiner
OmaMutter.Edit:
Danke @Espresso doppio
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Mutter ist unter der Festnetznummer bei der Telekom hinterlegt, logischerweise. Telekom ist der Anbieter. Ich habe ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme entfernt, online und es telefonisch untersagt, sie weiter anzurufen. Dann war meine Handynummer zu Vertragsbeginn hinterlegt für Anfragen, weil ich meine Mutter zu entlasten versuche. Täglich Anrufe auf meinem Handy, erst aber bei ihr auf Festnetz. Ich bitte nicht mehr anzurufen., Dann blockiere ich die Nummer und am nächsten Tag ruft eine andere Servicenummer der Telekom an. Was ist das bitte, wenn nicht Terror. Ich kann doch keinem Kunden meinen Willen der Vertragsweiterführung aufzwingen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, genau so ist es! Schönes Wochenende!
Antwort
von
vor 2 Jahren
XL72 Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! XL72 Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! Deine Mutter kann das untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.
Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
Deine Mutter kann das untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.
Du weißt, was eine Vollmacht ist? Ich z. B. könnte eine Generalvollmacht vorlegen, die auch über den Tod hinaus gilt. So betrachtet ist das, was ich im Namen meiner Mutter verlange, rechtlich gesehen das, was sie will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei der Telekom läuft etwas schief, wenn trotz Deaktivierung im Kundencenter Anrufe erfolgen.
@XL72
Auch im folg. Link ging es um das Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-Belaestigung-durch-Telekom/m-p/6319163#M2123110
Das wurde dem Datenschutz der Telekom übergeben durch @Jonas W.
0
vor 2 Jahren
den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR
Was ein Quatsch.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Mutter ist 77 jähre jung. Mein Vater seit ein paar Monaten stationär. Es geht ihr gesundheitlich nicht gut und jetzt kommen jeden tag Anrufe und sie sagt jeden Tag: BITTE rufen sie mich nicht mehr an. Das belastet eine ältere Dame, die gesundheitlich nicht auf dem Damm und psychisch eh schon unter Druck ist SEHR, glauben Sie mir!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
1. Im Kundencenter den Infoservice widerrufen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
2. Im Telefoniecenter die Rufnummer(n) der Telekom auf die Negativliste setzen
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
Wie soll das gehen, wenn ihr hier anonym unterwegs seid?
Trage doch mal bitte deine Benutzerdaten ein, besser die deiner Mutter, damit das Team sich das ansehen kann..
Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe auch hier noch einmal alle Haken entfernt, vielen Dank für die Links und die reale Hilfe, HAMAPA!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom sollte jedoch erkennen, wer hier schreibt.
Die Teamies im Forum erkennen nur, was im Profil steht und was da stehen sollte, hatte ich geschrieben @XL72
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bis die Fehler im Profil behoben sind, bitte die evtl. Mobil-Rückrufnummern im Textfeld für „Weitere Informationen“ eintragen.
Deine Mutter muss für den Anschluss identifiziert werden und kann da auch die Vollmacht für Dich erteilen, wenn Du daneben stehst. Denn Du bist nicht Vertragspartnerin und darum darf die Telekom dir sonst überhaupt keine Auskunft geben, oder tätig werden.
Schönes Wochenende 😃
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe es angepasst, vielen Dank Espresso doppio. Jetzt erstmal ein Käffchen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
den gesundheitlich schädigenden TERROR.
Dann solltest Du aber auch Sofortmaßnahmen ergreifen, dringend!
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am Ende bleibt nur der Weg zum Anwalt oder zur Zeitung um es öffentlich zu machen.
Davon hören doch die Anrufe nicht auf?
Man kann an den verschiedensten Stellen Anrufe sperren.
Oder die Sache versuchen hier zu klären. Möchtest Du auch nicht.
Schwierig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Klar möchte ich es klären, deshalb schreibe ich hier. Mich wundert nur die monatelange konstante Ignoranz der Telekom! Vielleicht müssen auch die Teamarbeiter in den Centern neu geb rieft werden oder werden sie so unter Druck gesetzt, neue Verträge zu generieren. Ich versuche der Dame minutenlang mitzuteilen, dass wir nichts möchten, ich KEINE Anrufe mehr will, KEINEN! Sie lässt erst locker, als ich ihr mitteile, dass mein Vater gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich jetzt andere Sorgen habe. Ihre Antwort: "Gut, dann rufe ich in ein paar Tagen wieder an. Wann passt es Ihnen!" Leute, gehts noch??!! Was ist den klarer als ein NEIN! Ich arbeite im fliegerischen Bereich, da heißt es: !Accept a NEGATIVE! Ohne Nachfrage. Keine Diskussion!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, jetzt, vorher wolltest Du Dein Profil nicht füllen, weil die daten ja "bekannt" seien.
Vielleicht ist einfach irgendwo was falsch angehakt, das können die letzten in der Kette, die MA an Telefon evtl nicht ändern?
Ein Fehler der in Ordnung gebracht werden muss?
Hast Du denn die "klassischen" Nummern inzwischen gesperrt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Egal wie und was @XL72
In das Profil gehört die Kundennummer und Rückrufnummer der Vertragspartnerin, sonst kann kein Teamie etwas für die Mutter tun.
0
vor 2 Jahren
Profil sieht gut aus @HAMAPA , danke @XL72
0
vor 2 Jahren
Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
Gut zu wissen: Unter der Annahme, dass Du eine Vollmacht hast (darüber hast Du nichts geschrieben):
Ab diesem Punkt dürfen die Teamies hier im Forum Dich/Euch nicht zur Klärung der Angelegenheit anrufen.
Ein solcher Anruf ist aber zwingend.
Teufelskreis.
0
vor 2 Jahren
Ist überhaupt sicher gestellt, dass es sich tatsächlich um Anrufe der Telekom handelt ? Ich meine, am Telefon kann ich ja viel erzählen.
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vor 2 Jahren
Hallo @XL72 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Tut mir leid, dass deine Mutter unerwünscht Anrufe bekommt. Ich kümmere mich um dein Anliegen. Leider habe ich dich aber soeben unter der hinterlegten Handynummer nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster wann es mit dem Rückruf besser klappt. Zum Ablauf: ich muss bitte einmal den Vertragspartner/in legitimieren. Hierzu sollte deine Mutter bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten. Gerne kannst du sie dabei unterstützen falls erforderlich. Anschließend prüfe ich noch einmal welche Werbekanäle hinterlegt sind und ändere sie ggf. selbstverständlich ab. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
0
vor 2 Jahren
Hallo, Dilber S. - ich war beruflich sehr ausgelastet und lese jetzt erst wieder, entschuldige. Deinen Anruf habe ich gesehen, aber ich wusste natürlich nicht, dass Du es bist und ich bekomme täglich "unbekannte" Anrufe. Meine Mutter erzählte gestern, dass die Telekom weiterhin täglich anruft. Sie geht nicht ran. Falls versehentlich doch einmal, weil die Brille nicht auf ist, FLEHT! sie, sie möchte BITTE nicht mehr angerufen werden. Was ist das für ein Unternehmen? Ich frage mich wirklich wo die Seriosität und der Anstand eines Deutschen Unternehmens geblieben ist. Ich selbst habe auf meinem Handy 2 Hotline Nummern blockiert und bekomme jetzt exakt seit der Blockierung jeden Tag 3 unmittelbar aufeinanderfolgende anonyme Anrufe. Für mich ist die Telekom Geschichte und ich frage mich, was der langfristige Gewinn für T ist, wenn Kunden so behandelt werden und keine Empfehlungen, schlimmer noch, so schlechte Erfahrungen aussprechen. So ein Schaden ist langfristig nicht mehr gutzumachen und die Not wird immer größer, nur noch auf diese Weise Kunden zu "gewinnen". Sehr traurig.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich blockiere die Nummer, dann ruft das Callcenter vom 2t Apparat an, den ich blockiere und dann rufen sie nur noch anonym an??!! Da wird doch bei dem Kundenprofil hinterlegt, wie der Kunde sich zu entziehen versucht und er weiterhin aggressiv angegangen werden kann. DA PLOPPT ETWAS AUF, ich lache mich schlapp. Entschuldige bitte, aber dann muss in so ein Callcenter investiert werden oder es muss so bezahlt werden, dass es nicht nur stumpf abklappert, sondern auch mal Rückmeldung an den Auftraggeber gibt, dass hier von dem Kunden nichts gewünscht wird. Ich selbst bin mit Internet und Handy/App gut aufgestellt, aber Deine Aussage rechtfertigt, dass vor allem ältere Menschen, die es nicht können und keinen Support haben Wochen-/Monate-lang mit Anrufen und Überredungskünstler von "Agents" gequält werden, deren Interesse nicht die Kundenzufriedenheit, sondern einzig und allein die Provisons-Zahlung bei Auftragsvermittlung ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
DA PLOPPT ETWAS AUF, ich lache mich schlapp.
aber Deine Aussage rechtfertigt, dass vor allem ältere Menschen
Solange das Callcenter den Auftrag hat, wird der automatisierte Anruf einem MA zugeordnet und ploppt an seinem Bildschirm auf….lach Dich ruhig schlapp @XL72
Ältere Menschen? Wir sind älter als deine Mutter, soviel dazu😳
Nimm das Angebot von @Dilber S. an und lass den Spuk beenden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
und dann rufen sie nur noch anonym an
das ist nicht zulässig, genau dann würde ich rangehen und mir alles haarklein beschreiben lassen wer anruft um dann entsprechend dagegen vorzugehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @XL72 ,
also unsere Anrufe sind definitiv nicht anonym, daher mag ich bei deinen eingehenden Anrufen stark bezweifeln, dass es die Telekom ist. Es gibt hierzu ganz klare gesetzliche Vorgaben, die selbstverständlich auch für uns verbindlich sind.
Wie dem auch sei, das Angebot in Bezug auf den Anschluss deiner Mutter steht. Nenne mir am besten ein Zeitfenster, wen du auch vor Ort bist, damit wir ihr Anliegen schnellstmöglich erledigen können.
Viele Grüße
Dilber S.
0
vor 2 Jahren
Ja, das mache, bzw. versuche ich! @Dilber S. rufe mich sehr gerne an, ich drücke nicht weg und nehme an. Nur bitte nicht anonym anrufen. @Espresso doppio falls Du und/oder ihr älter als meine Mutter seid, dann zolle ich meinen höchsten Respekt! Zum einen in Bezug auf euren Sachstand Technik und, wahrscheinlich der Grund, dass ihr macht, was ihr macht, in Bezug auf Eure Ruhe und Gelassenheit, bei so vielen aufheizten emotionalen Kunden 😄 Ich finde es nicht schön, was älteren Menschen heutzutage zugemutet wird. Das ist aber ein anderes Thema. Bleibt gesund und liebe Grüße!
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vor 2 Jahren
Hallo @XL72,
ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen und hatte leider keinen Erfolg. Ich habe auch ganz bestimmt nicht anonym angerufen.
Wann sollen wir es wieder versuchen?
Viele Grüße Türkan Ü.
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vor 2 Jahren
Hallo und Dankeschön! Ich habe den Anruf gesehen, muss aber zwischendurch auch noch arbeiten. Jetzt sollte es klappen .. ich hoffe es
Viele Grüße zurück!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und Dankeschön! Ich habe den Anruf gesehen, muss aber zwischendurch auch noch arbeiten. Jetzt sollte es klappen .. ich hoffe es Viele Grüße zurück!
Hallo und Dankeschön! Ich habe den Anruf gesehen, muss aber zwischendurch auch noch arbeiten. Jetzt sollte es klappen .. ich hoffe es
Viele Grüße zurück!
@Türkan Ü. Nochmal☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @XL72,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich im System vermerken, dass keine weitere Kontaktaufnahme gewünscht ist.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob die Anrufe aufgehört haben, oder ob es noch weiter so geht.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe @Svenja Ba. , vielen Dank für die sehr freundliche Kontaktaufnahme und Deinen Support. Ich weiß Deine und Eure Hilfe sehr zu schätzen und werde berichten. Das Telefonat mit Dir war sehr angenehm und Du bringst viel Ruhe in mein Anliegen. Ich hoffe unsere Bemühungen haben Erfolg
Liebe Grüße Markus und allen eine gute und ruhige Nacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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