TelefonTerror an meiner 77jährigen Mutter durch tägliche Telekom Mitarbeiter Anrufe nach Kündigung
vor 2 Jahren
Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen. Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR. Immer wieder untersagt meine Mutter eine weitere Kontaktaufnahme und der Terror durch ihre Mitarbeiter geht weiter, über Festnetz und Handy. Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
628
2
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (40)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
571
0
1
vor 2 Jahren
735
0
3
vor 2 Jahren
1233
0
7
1996
0
4
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 2 Jahren
Grüße @XL72
Trotz Untersagung, schriftlich im Profil vermerkt, wie telefonisch, wird meine 77j. Mutter täglich nach der Kündigung von Telekom Mitarbeitern telefonisch terrorisiert um weitere Vertragsverlängerungen zu erzwingen.
Wann wurde der Widerruf für den Informationsservice gemacht?
Es dauert so 14 Tage, bis es aus dem system ist.
Stoppen Sie SOFORT den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR.
Bitte auf dem Teppich bleiben.
Mann muss eigentlich auch nur direkt am Telefon sagen, das man kein Interesse hat und keine weiteren anrufe will.
Wenn ein Teamie hier aktiv werden soll, geht das nur, wenn du die Daten deiner
OmaMutter und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst.Hier der Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Du musst dich dann auch telefonisch legitimieren können mit den Daten deiner
OmaMutter.Edit:
Danke @Espresso doppio
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
XL72
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 2 Jahren
Meine Mutter ist unter der Festnetznummer bei der Telekom hinterlegt, logischerweise. Telekom ist der Anbieter. Ich habe ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme entfernt, online und es telefonisch untersagt, sie weiter anzurufen. Dann war meine Handynummer zu Vertragsbeginn hinterlegt für Anfragen, weil ich meine Mutter zu entlasten versuche. Täglich Anrufe auf meinem Handy, erst aber bei ihr auf Festnetz. Ich bitte nicht mehr anzurufen., Dann blockiere ich die Nummer und am nächsten Tag ruft eine andere Servicenummer der Telekom an. Was ist das bitte, wenn nicht Terror. Ich kann doch keinem Kunden meinen Willen der Vertragsweiterführung aufzwingen!
0
XL72
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 2 Jahren
Danke, genau so ist es! Schönes Wochenende!
0
mboettcher
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 2 Jahren
XL72 Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! XL72 Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!! Deine Mutter kann das untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.
Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
Deine Mutter kann das untersagen - nicht aber Du. Also ist "wir" falsch. Und mir fällt auch keine Anspruchsgrundlage ein auf welcher Du rechtlich gegen die Telekom vorgehen könntest in dieser Sache.
Du weißt, was eine Vollmacht ist? Ich z. B. könnte eine Generalvollmacht vorlegen, die auch über den Tod hinaus gilt. So betrachtet ist das, was ich im Namen meiner Mutter verlange, rechtlich gesehen das, was sie will.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Bei der Telekom läuft etwas schief, wenn trotz Deaktivierung im Kundencenter Anrufe erfolgen.
@XL72
Auch im folg. Link ging es um das Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-Belaestigung-durch-Telekom/m-p/6319163#M2123110
Das wurde dem Datenschutz der Telekom übergeben durch @Jonas W.
4
0
CyberSW
vor 2 Jahren
den Datenschutz ignorierend den gesundheitlich schädigenden TERROR
Was ein Quatsch.
0
1
XL72
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Meine Mutter ist 77 jähre jung. Mein Vater seit ein paar Monaten stationär. Es geht ihr gesundheitlich nicht gut und jetzt kommen jeden tag Anrufe und sie sagt jeden Tag: BITTE rufen sie mich nicht mehr an. Das belastet eine ältere Dame, die gesundheitlich nicht auf dem Damm und psychisch eh schon unter Druck ist SEHR, glauben Sie mir!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
HAMAPA
vor 2 Jahren
1. Im Kundencenter den Infoservice widerrufen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
2. Im Telefoniecenter die Rufnummer(n) der Telekom auf die Negativliste setzen
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
Wie soll das gehen, wenn ihr hier anonym unterwegs seid?
Trage doch mal bitte deine Benutzerdaten ein, besser die deiner Mutter, damit das Team sich das ansehen kann..
Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
XL72
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Ich habe auch hier noch einmal alle Haken entfernt, vielen Dank für die Links und die reale Hilfe, HAMAPA!
0
Espresso doppio
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Die Telekom sollte jedoch erkennen, wer hier schreibt.
Die Teamies im Forum erkennen nur, was im Profil steht und was da stehen sollte, hatte ich geschrieben @XL72
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bis die Fehler im Profil behoben sind, bitte die evtl. Mobil-Rückrufnummern im Textfeld für „Weitere Informationen“ eintragen.
Deine Mutter muss für den Anschluss identifiziert werden und kann da auch die Vollmacht für Dich erteilen, wenn Du daneben stehst. Denn Du bist nicht Vertragspartnerin und darum darf die Telekom dir sonst überhaupt keine Auskunft geben, oder tätig werden.
Schönes Wochenende 😃
1
XL72
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Ich habe es angepasst, vielen Dank Espresso doppio. Jetzt erstmal ein Käffchen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
falk2010
vor 2 Jahren
den gesundheitlich schädigenden TERROR.
Dann solltest Du aber auch Sofortmaßnahmen ergreifen, dringend!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Am Ende bleibt nur der Weg zum Anwalt oder zur Zeitung um es öffentlich zu machen.
Davon hören doch die Anrufe nicht auf?
Man kann an den verschiedensten Stellen Anrufe sperren.
Oder die Sache versuchen hier zu klären. Möchtest Du auch nicht.
Schwierig.
1
XL72
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Klar möchte ich es klären, deshalb schreibe ich hier. Mich wundert nur die monatelange konstante Ignoranz der Telekom! Vielleicht müssen auch die Teamarbeiter in den Centern neu geb rieft werden oder werden sie so unter Druck gesetzt, neue Verträge zu generieren. Ich versuche der Dame minutenlang mitzuteilen, dass wir nichts möchten, ich KEINE Anrufe mehr will, KEINEN! Sie lässt erst locker, als ich ihr mitteile, dass mein Vater gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich jetzt andere Sorgen habe. Ihre Antwort: "Gut, dann rufe ich in ein paar Tagen wieder an. Wann passt es Ihnen!" Leute, gehts noch??!! Was ist den klarer als ein NEIN! Ich arbeite im fliegerischen Bereich, da heißt es: !Accept a NEGATIVE! Ohne Nachfrage. Keine Diskussion!
0
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ja, jetzt, vorher wolltest Du Dein Profil nicht füllen, weil die daten ja "bekannt" seien.
Vielleicht ist einfach irgendwo was falsch angehakt, das können die letzten in der Kette, die MA an Telefon evtl nicht ändern?
Ein Fehler der in Ordnung gebracht werden muss?
Hast Du denn die "klassischen" Nummern inzwischen gesperrt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Egal wie und was @XL72
In das Profil gehört die Kundennummer und Rückrufnummer der Vertragspartnerin, sonst kann kein Teamie etwas für die Mutter tun.
1
0
falk2010
vor 2 Jahren
Profil sieht gut aus @HAMAPA , danke @XL72
1
0
muc80337_2
vor 2 Jahren
Wir untersagen Ihnen ab SOFORT weiter auf telefonischem Wege Kontakt zu uns aufzunehmen, sonst gehe ich rechtlich gegen Sie vor. STOPP!!!
Gut zu wissen: Unter der Annahme, dass Du eine Vollmacht hast (darüber hast Du nichts geschrieben):
Ab diesem Punkt dürfen die Teamies hier im Forum Dich/Euch nicht zur Klärung der Angelegenheit anrufen.
Ein solcher Anruf ist aber zwingend.
Teufelskreis.
0
0
FrankDD
vor 2 Jahren
Ist überhaupt sicher gestellt, dass es sich tatsächlich um Anrufe der Telekom handelt ? Ich meine, am Telefon kann ich ja viel erzählen.
0
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @XL72 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Tut mir leid, dass deine Mutter unerwünscht Anrufe bekommt. Ich kümmere mich um dein Anliegen. Leider habe ich dich aber soeben unter der hinterlegten Handynummer nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster wann es mit dem Rückruf besser klappt. Zum Ablauf: ich muss bitte einmal den Vertragspartner/in legitimieren. Hierzu sollte deine Mutter bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten. Gerne kannst du sie dabei unterstützen falls erforderlich. Anschließend prüfe ich noch einmal welche Werbekanäle hinterlegt sind und ändere sie ggf. selbstverständlich ab. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
2
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
XL72