Gelöst

Telefonterror der Telekom

vor 6 Jahren

Seit Tagen erhalten wir von der Telekomnummer 

08003301000 (06218209000)

Telefonanrufe. Ich kann doch nicht die Telekom-Servicenummer unterdrücken, was soll ich tun? Wenn das nicht aufhört, werde ich alle Verträge mit der Telekom kündigen! Dann kann ich mit ruhigem Gewissen diese Nummer unterdrücken!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

    Hallo @fgebbers

    die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263

     

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:

    LÖSUNG
    Akzeptiert von Sonja K. (Telekom hilft Team)
     

    Hallo, 

    Zusammenfassend, die Rufnummer 0800 3301000 gehört selbstverständlich zur Telekom. Es ist die Nummer unseres Kundenservices. Die Rufnummer 06218 209000 ist mir gänzlich unbekannt. Es handelt sich um keine Rufnummer unseres Hauses. 

    Wenn Sie Anrufen der Telekom zu Werbezwecken widersprochen haben, dann rufen wir auch nicht an! Ausnahme natürlich, wenn Sie uns einen Servicefall zugetragen haben. 

    Wenn Sie von unseriösen Anrufern belästigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten: 

    - Gespräch nicht entgegennehmen

    Bestimmte Anrufer blockieren 

    - Die Bundesnetzagentur einschalten 

    Der Verdacht, dass unsere Servicenummer als „Deckmäntelchen“ für unseriöse Anrufer benutz wird (Call ID Verschleierung sogenanntes Spoofing) wurde von Lena W. innerhalb des Hauses gemeldet. Entsprechende Schritte eingeleitet. 

    Ich bitte um Entschuldigung, dass eine abschließende Meldung so lange hat auf sich warten lassen.

    Gruß Sonja K.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß

    Waage1969

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
    Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
    Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.

    Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.

    Einen schönen Tag wünscht
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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