Telefonverbindung überprüfen - nix geht

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen haben wir ein Problem mit unserem Geschäfts Festnetz, Telefon. „Telefonverbindung prüfen“ (Panasonic)

Das Kabel zwischen Router und Telefon waren durchtrennt, dieses haben wir ausgetauscht, den Router neu gestartet, das Telefon neu Gestartet, eigentlich alles neu gestartet. Wir haben das Gerät über die Einstellungen neu angemeldet. Wir haben eine Diagnose über das Diagnose Tool durchgeführt, also die komplette Leitung neu rüber laufen lassen.

Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

wir können weder telefonieren noch Anrufe empfangen, gar nichts

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    • vor 8 Monaten

      @Caras Café  

       

      "Router" und "Telefon" ist nicht aussagefähig, da von beiden Geräten die Typenbezeichnung fehlt.

       

      Wurde das originale TAE -Kabel des nicht genannten Panasonic-Telefons durch ein Original-Kabel von

      Panasonic ersetzt?

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Caras Café

      Nein, eins von Media Markt.

      Nein, eins von Media Markt.
      Caras Café
      Nein, eins von Media Markt.

      Schau mal auf den Stecker, der in das Telefon gesteckt wird (sind ja meistens durchsichtig),

      wo sind da beim alten und neuen Kabel die Adern?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Caras Café  

       

      Da haben wir schon die Fehlerquelle Nr. 1  - das TAE -Kabel muss gleich beschaltet sein wie das Original-Kabel

      von Panasonic.

       

      Ich habe auch schon mal die Basisstation eines früheren Panasonic-Telefons mit einem "fremden" Kabel angeschlossen -

      nichts ging mehr.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Caras Café

      Nein, eins von Media Markt. Router: Telekom Speedport smart 4

      Nein, eins von Media Markt. Router: Telekom Speedport smart 4 

      Caras Café

      Nein, eins von Media Markt. Router: Telekom Speedport smart 4 


      Ungenügende Antwort - der Typ des Panasonic-Telefons fehlt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Caras Café  
      Wichtig wäre zunächst zu wissen ob der Speedport Smart 4 funktioniert. Hast du eine Internetverbindung? Sind in den Telefonieeinstellungen die Rufnummern registriert?

       

      Caras Café

      Kabel zwischen Router und Telefon waren durchtrennt, dieses haben wir ausgetauscht,

      Kabel zwischen Router und Telefon waren durchtrennt, dieses haben wir ausgetauscht,
      Caras Café
      Kabel zwischen Router und Telefon waren durchtrennt, dieses haben wir ausgetauscht,

      Und hier wird das Problem liegen. Das Kabel funktioniert vermutlich nicht an deinem Panasonic Telefon.

      Versuche mal folgendes. Melde das Panasonic Mobilteil an der DECT -Basissation des Speedport Smart 4 an.

      Wie das geht steht hier. 

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4 Seite 20.

      Anmeldeprozedur am Panasonic Mobilteil starten. Dann die +-Taste am Speedport. Wenn nach einer PIN gefragt wird. Die lautet 0000.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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