Telefonverbindung überprüfen .- Störung Telefonie - Internet geht

10 years ago

Hallo!

 

Im April wurde unser Anschluss auf IP irgendwas (weiß jetzt nicht wie das heißt) umgestellt.

Gestern komme ich nach Hause und auf dem Telefondisplay (Festnetz) steht Telefonverbindung überprüfen. Mit dem Handy Festnetz angerufen. Ruf geht ab, aber es klingelt nicht.

Gestern Abend wieder alles ok.

Komme jetzt nach Hause wieder selbes Problem. Würde mich über Hilfe freuen.

 

Grüße

22116

44

    • 10 years ago

      Hallo,

       

      evtl. hat sich nur der Router aufgehängt, da hilft ein Neustart sicherlich schon weiter, will sagen, einmal vom Strom nehmen und nach ca. 2-3 Minuten wieder einschalten.

       

      Ansonsten je nach Router einmal prüfen, ob die neueste Firmware geladen ist. Wenn alles nicht hilft eine Störung melden, das geht auch online unter https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen dann wird auch direkt eine Vorprüfung des Anschlusses vorgenommen.

      41

      Answer

      from

      10 years ago

      Es gibt ja keine Störung, meine Fritzbox ist laut Service nicht kompatibel....

      Answer

      from

      10 years ago

      @rafunky: Ein Tarifwechsel auf einen Standard- bzw. Universalanschluss nicht möglich. Ihre Daten liegen mir noch vor. Eine Entstörung wurde aktuell noch nicht aufgenommen. Dies habe ich nun für Sie nachgeholt. Meine Kollegen schauen sich Ihre Leitung erneut an und werden wieder mit Ihnen in Kontakt treten.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo rafunky,
      ok - die Störung ist jetzt in die richtigen Wege geleitet worden. Das Thema Fritzbox irritiert mich jetzt, so wie ich das im Hinterkopf habe, ist diese kompatibel, leider ist der Screenshot (aufgrund der persönlichen Daten) mit der Typbezeichnung nicht mehr im obigen Verlauf, aber das wäre mir aufgefallen. Fröhlich
      LG Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Hallo rafunky,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Peuki hat Ihnen schon ein paar Infos an die Hand gegeben. Gerne freuen wir uns über ein Feedback. Gerne stehe ich Ihnen auch zur Seite und kümmere mich um die weiteren Schritte, wenn nötig.

      Viele Grüße
      Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Ja, ich brauche Hilfe. Es geht mal und mal nicht. ;-(

      Seit Stunden geht es wieder nicht. Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too