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"Telefonverbindung pruefen"

7 years ago

Mein Panasonic ist ueber ein Kabel mit einem Spitter, der mit dem Speedport verbunden ist, verbunden. Das Telefon zeigt andauernd "Telefonverbindung pruefen". Mein speedport ist die W700V version, also ist die Einstellung des speedports als Basisstation nicht moeglich.

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    • 7 years ago

      Ich würde das Telefon mal hinten am Router einstecken, wo es hingehört, und nicht in den Splitter.

       

      Und falls du kürzlich (heute?) auf IP umgestellt wurdest, brauchst du wohl einen anderen Router.

      Welcher Tarif ist gebucht?

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    • 7 years ago

      @tigiistfett Hast Du ein anderes Telefon zum Test?

      Im weiterem würd ich mal das Telefon ohne Splitter an die 1 TAE stecken ob es funktioniert nicht das der Splitter defekt ist.

      Bei der konstelation gehe ich aus das Du noch nicht auf IP umgestellt wurdest.

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      7 years ago

      "Telefonverbindug pruefen" ist jetzt weg, jedoch kann man mit dem Telefon immer noch nicht anrufen und angerufen werden.

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      7 years ago

      @tigiistfett Du gibst wirklich nicht die besten Info´s

      • Was für einen Tarif
      • Internet Funktioniert
      • Hast Du ein anders Telefon probiert
      • Was ist wenn Du Dein Telefon ohne Splitter an die Dose ansteckst
      • usw

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      7 years ago

      Whoops, hab mich nicht gut genug ausgedrueckt. Nachdem ich das Kabel direkt ans Speedport angeschlossen habe, ging die Nachricht weg. Leider funktioniert weder das Telefonieren noch das telefoniert werden. Internet funktioniert, und bin bei Telekom. Anderes Telefon anzustecken habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber morgen Abend ausprobieren. 

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    • 7 years ago

      Hallo @tigiistfett,

      um hier weiterhelfen zu können, brauchen wir die Antworten auf die bereits gestellten Fragen:

      Welcher Tarif wird genutzt?
      Funktioniert das Telefon, wenn es direkt an der 1. TAE -Dose angeschlossen ist (ohne den Splitter)?
      Erscheint die Meldung "Telefonverbindung prüfen" auch dann?
      Wurde am Telefonanschluss etwas geändert?
      Hat das Telefon mit der oben beschriebenen Anschlussweise bisher funktioniert?
      Funktioniert es eventuell sogar, obwohl die Meldung "Telefonverbindung prüfen" angezeigt wird?
      Wurde der Anschluss schon mit einem anderren Telefon ausprobiert?

      Wenn Sie Ihre Kundennummer auf der Profilseite hinterlegen, kann ich auch einiges von hier aus übeprüfen. Die Angabe ist dort nicht öffentlich sichtbar.

      Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, wenn die Kundennummer eingetragen wurde.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

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      7 years ago

      Hi,


      die Fragen in der Reihenfolge beantwortet:

       

      Telekom

      Nein

      Sie erscheint nicht, man kann jedoch trotzdem nicht damit telefonieren.

      Nein

      Nein, leider nicht.

      Schon ausprobiert, es funktioniert weder das Telefonieren noch das Telefoniert werden.

      Habs heute Abend mit einem anderen Telefon versucht - es kommt keine Meldung, jedoch funktioniert es trotzdem nicht (mit und ohne Spitter-Methode)

       

      Kundennummer habe ich hinterlassen.

       

       

      Vielen Dank erstmal!

      Answer

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      7 years ago

      Wir haben mal einen anderen Spitter probiert; diesmal kommt beim Angerufen werden ein Klingelton, aber es kommt immer ein wiederholendes Dröhnen, nachdem ich den Anruf angenommen habe. Das Freizeichen des Anrufers hört auch nicht nach Abnahme auf. Beim Anrufen hört man an beiden Enden nichts. Was könnte da das Problem sein ?

      Answer

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      7 years ago

      @tigiistfett
      Danke für die erneute Rückmeldung.

      Ich konnte nun über unser Prüfsystem feststellen, dass eine Unterbrechung in der Leitungsführung vorliegt. Dazu habe ich eine Störung aufgenommen und an die Kollegen des Außendienstes weitergeleitet.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @tigiistfett
      Danke für die erneute Rückmeldung.

      Ich konnte nun über unser Prüfsystem feststellen, dass eine Unterbrechung in der Leitungsführung vorliegt. Dazu habe ich eine Störung aufgenommen und an die Kollegen des Außendienstes weitergeleitet.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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    • 6 years ago

      Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

       

       

       

       

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      6 years ago

      Hallo @guenter-gregor+,

      was kann ich denn für Sie tun?
      Ich unterstütze Sie gern, wenn Sie mir ein paar Infos zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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    • 6 years ago

      Bitte prüfen sie die  Telefonverbindung

       

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    • 6 years ago

      Bitte prüfen sie die  Telefonverbindung

       

       

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