Solved

"Telefonverbindung Prüfen"

2 years ago

Hallo,

 

mein Mobilteil zeigt seit gestern an "Telefonverbindung prüfen".

Ich hab schon alles (?) mögliche versucht. Stecker raus, Stecker rein, Batterien raus, Battieren rein.

Ich hab mir sogar ein neues Telefon gekauft, weil ich dachte mein Telefon ist kaputt.

 

Jetzt komme ich nach Hause und schließe das neue an und wieder und immer noch: "Telefonverbindung prüfen". 

Jetzt lese ich hier "Anmelden" des Mobilteils am Speedport? Dazu gibts im Speedport W723 auf der Rückseite ein Taste?

Eine solche Taste habe ich nicht, vorne ist eine Taste "Anmelden/ WPS ". Das führte aber nicht zu einem positiven Ergebnis.

 

Ich habe ein Panasonic KX-TG6851 und einen Router Speedport W 724 V Typ c.

 

Ich weiß es ist eigentlich schon Wochenende und die Pfingstfeiertage. Ist noch jemand da, der mir helfen kann?

Außerdem weiß ich meine Kundennummer nicht und konnte Online nicht einsehen, das ging auch nicht.

 

HILFE!!!

 

Grüße Stefan aus Berlin Tempelhof

4473

78

    • 2 years ago

      @Stefan Tempelhof 

      Internet geht noch ohne Probleme?

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das geht perfekt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Stefan Tempelhof

      Dazu gibts im Speedport W723 auf der Rückseite ein Taste?

      Dazu gibts im Speedport W723 auf der Rückseite ein Taste?
      Stefan Tempelhof
      Dazu gibts im Speedport W723 auf der Rückseite ein Taste?

      Den hast Du aber nicht?

       

      Die Taste vorne ist für WLAN, das Telefon macht DECT

       

      Stefan Tempelhof

      und einen Router Speedport W 724 V Typ c.

      und einen Router Speedport W 724 V Typ c.
      Stefan Tempelhof
      und einen Router Speedport W 724 V Typ c.

      Anleitung ab Seite 118 ....

       

      Stefan Tempelhof

      Ist noch jemand da, der mir helfen kann?

      Ist noch jemand da, der mir helfen kann?
      Stefan Tempelhof
      Ist noch jemand da, der mir helfen kann?

      unbedingt!

      73

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Anleitung habe ich auch gefunden. Seite 118,ja?

      Das Telefon macht seit ca. 6 Monate komische Geräusche.

      Wenn man das Telefon in die Basis stellt, dann kommt doch dieser Piepston?

      Das Telefon ist schon Stundenlang in der Basis und plötzlich kommt dieser Piepston, als wenn ich es gerade reingestellt hätte.

      Und gestern morgen "Telefonverbindung prüfen". Nun istTelefonieren nicht mehr möglich.

       

      Ich dachte dann es liegt am Telefon? Gut, ich guck mal Seite 118.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan Tempelhof

      Gut, ich guck mal Seite 118.

      Gut, ich guck mal Seite 118.
      Stefan Tempelhof
      Gut, ich guck mal Seite 118.

      Ist das Telefon denn überhaupt direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet? Oder nutzt Du die beim Panasonic mitgelieferte Station?

      Answer

      from

      2 years ago

      lejupp

      Ist das Telefon denn überhaupt direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet? Oder nutzt Du die beim Panasonic mitgelieferte Station?

      Ist das Telefon denn überhaupt direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet? Oder nutzt Du die beim Panasonic mitgelieferte Station?
      lejupp
      Ist das Telefon denn überhaupt direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet? Oder nutzt Du die beim Panasonic mitgelieferte Station?

      Offengestanden: Weiß ich nicht. Ich hab von Technik heftig Null Ahnung. Ich hatte vor nun mehr 20 Jahren (Stimmt Der Roouter ist ein "Senior" ;-)) alle möglichen Kabel reingesteckt wo sie reingesteckt werden müssen und dann ging alles. Aber am Router habe ich wohl nichts gemacht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Stimmt, dafür hab ich mich gerade auch bei Louisa von Telekom entschuldigt. War ein Reflex, ich sage "bin am besten auf dem Festnetz erreichbar" mehrmals am Tag und das seit über 20 Jahren

       

      www.rechnungswesen-nachhilfe-berlin.de

       

      Tut mir Leid. Aber wir haben es nun so geklärt (ich hoffe) das der Router eben doch sehr alt ist.

      In einer Antwort nannte ihn jemamd "Senior". Louisa meinte, es liegt sehr wahrscheinlich am Router.

      Er lief all die Jahre, aber irgendwann gibt er halt dann den Geist auf.

       

      Der neue Router soll Mittwoch da sein.

      Danke für alle Antworten und Bemühungen. Danke Euch allen.

       

      Grüße Stefan

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Es funktioniert wieder alles. Telekom hat mir eine SMS geschickt. Auf die SMS kann ich nicht antworten. Ich hab das Handy nur damit es klingelt. Wenn es klingelt, ist das Umsatz. Sonst kann ich mit dem Handy nicht umgehen (ja sowas gibts auch).

       

      Die Telekom liest das nun? Es funktioniert wieder alles. Grüße!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      130702

      4

      6

      Solved

      in  

      7911

      1

      7

      Solved

      in  

      195

      0

      2