Solved
"Telefonverbindung Prüfen"
2 years ago
Hallo,
mein Mobilteil zeigt seit gestern an "Telefonverbindung prüfen".
Ich hab schon alles (?) mögliche versucht. Stecker raus, Stecker rein, Batterien raus, Battieren rein.
Ich hab mir sogar ein neues Telefon gekauft, weil ich dachte mein Telefon ist kaputt.
Jetzt komme ich nach Hause und schließe das neue an und wieder und immer noch: "Telefonverbindung prüfen".
Jetzt lese ich hier "Anmelden" des Mobilteils am Speedport? Dazu gibts im Speedport W723 auf der Rückseite ein Taste?
Eine solche Taste habe ich nicht, vorne ist eine Taste "Anmelden/ WPS ". Das führte aber nicht zu einem positiven Ergebnis.
Ich habe ein Panasonic KX-TG6851 und einen Router Speedport W 724 V Typ c.
Ich weiß es ist eigentlich schon Wochenende und die Pfingstfeiertage. Ist noch jemand da, der mir helfen kann?
Außerdem weiß ich meine Kundennummer nicht und konnte Online nicht einsehen, das ging auch nicht.
HILFE!!!
Grüße Stefan aus Berlin Tempelhof
4473
78
This could help you too
2 years ago
195
0
2
3 years ago
9599
0
2
2 years ago
@Stefan Tempelhof
Internet geht noch ohne Probleme?
1
Answer
from
2 years ago
Das geht perfekt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Dazu gibts im Speedport W723 auf der Rückseite ein Taste?
Den hast Du aber nicht?
Die Taste vorne ist für WLAN, das Telefon macht DECT
und einen Router Speedport W 724 V Typ c.
Anleitung ab Seite 118 ....
Ist noch jemand da, der mir helfen kann?
unbedingt!
73
Answer
from
2 years ago
Die Anleitung habe ich auch gefunden. Seite 118,ja?
Das Telefon macht seit ca. 6 Monate komische Geräusche.
Wenn man das Telefon in die Basis stellt, dann kommt doch dieser Piepston?
Das Telefon ist schon Stundenlang in der Basis und plötzlich kommt dieser Piepston, als wenn ich es gerade reingestellt hätte.
Und gestern morgen "Telefonverbindung prüfen". Nun istTelefonieren nicht mehr möglich.
Ich dachte dann es liegt am Telefon? Gut, ich guck mal Seite 118.
Answer
from
2 years ago
Gut, ich guck mal Seite 118.
Ist das Telefon denn überhaupt direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet? Oder nutzt Du die beim Panasonic mitgelieferte Station?
Answer
from
2 years ago
Ist das Telefon denn überhaupt direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet? Oder nutzt Du die beim Panasonic mitgelieferte Station?
Offengestanden: Weiß ich nicht. Ich hab von Technik heftig Null Ahnung. Ich hatte vor nun mehr 20 Jahren (Stimmt Der Roouter ist ein "Senior" ;-)) alle möglichen Kabel reingesteckt wo sie reingesteckt werden müssen und dann ging alles. Aber am Router habe ich wohl nichts gemacht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Stimmt, dafür hab ich mich gerade auch bei Louisa von Telekom entschuldigt. War ein Reflex, ich sage "bin am besten auf dem Festnetz erreichbar" mehrmals am Tag und das seit über 20 Jahren
www.rechnungswesen-nachhilfe-berlin.de
Tut mir Leid. Aber wir haben es nun so geklärt (ich hoffe) das der Router eben doch sehr alt ist.
In einer Antwort nannte ihn jemamd "Senior". Louisa meinte, es liegt sehr wahrscheinlich am Router.
Er lief all die Jahre, aber irgendwann gibt er halt dann den Geist auf.
Der neue Router soll Mittwoch da sein.
Danke für alle Antworten und Bemühungen. Danke Euch allen.
Grüße Stefan
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Es funktioniert wieder alles. Telekom hat mir eine SMS geschickt. Auf die SMS kann ich nicht antworten. Ich hab das Handy nur damit es klingelt. Wenn es klingelt, ist das Umsatz. Sonst kann ich mit dem Handy nicht umgehen (ja sowas gibts auch).
Die Telekom liest das nun? Es funktioniert wieder alles. Grüße!
0
Unlogged in user
Ask
from