Telekom über meine Leitungs-ID für Ready-to-Surf informiert, nach drei Tagen eine Bestätigungsmail über die Freischaltung bekommen, aber nichts passie
3 years ago
Der ursprüngliche Termin ist der 17.10.2022. Dann stand in der Bestellmail die Rede von Ready-to-Surf, also wollte ich es mal ausprobieren. Meinen Router habe ich von der Telekom bekommen (Speedport Pro Plus), und die Leitungs-ID konnte ich von anschlussinfo.de bekommen. Übrigens, der Router hat eine erfolgreiche Verbindung (kontinuierliches Grün über den fünf LEDs). Letzte Woche habe ich dann im Chat meine Leitungs-ID mitgeteilt und eine E-Mail-Bestätigung bekommen, dass die Freischaltung in drei Werktagen erfolgt. Es ist jetzt schon drei Tage her, und ich frage mich nur, wie der neueste Stand hier ist. Ich habe versucht, andere Leute vom Support-Team über den Chat zu kontaktieren, aber leider keine klaren Antworten erhalten (in einigen Fällen sogar keine Hilfe). Deshalb frage ich mich; Gibt es eine Möglichkeit, den Status dieses Aktivierungsprozesses zu erfahren?
(Dies ist eine Google Translate-Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche. Entschuldigung für eventuelle Übersetzungsfehler.)
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Anonymous User
3 years ago
@kirpi Ready to Surf ab dem 17.10.22. Ab diesem Tag beginnt auch die Rechnungsstellung. Also bitte bis zu diesem Datum warten.
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kirpi
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Anonymous User
3 years ago
Okay, ich kann auf jeden Fall warten, das ist völlig in Ordnung. Aber was ich nicht verstehe ist; Was ist dann der Zweck dieses Ready-to-Surf, warum gibt es ein solches Produkt/Feature, wenn die Kunden sowieso auf die langen Wartezeiten warten müssen? Wenn es nur den Technikerbesuch überflüssig macht, warum muss ich dann bis zum 17.10.22 warten, da es sowieso ohne Ortstermin geht? Wenn noch ein Techniker vorbeischauen muss, dann bietet Ready-to-Surf nichts extra, also ist es nur ein ausgefallener Name? Was mich stört ist; Ich habe das Gefühl, dass mir ein wichtiger Punkt fehlt, der die Dinge für uns viel reibungsloser und einfacher machen kann.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @kirpi,
es handelt sich hierbei um eine Pilotprojekt bei dem es darum geht, den Technikertermin einzusparen. Es tut mir leid, wenn der Name etwas anderes suggeriert hat.
Viele Grüße
Stephie G.
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Anonymous User
christina1981
2 years ago
Hallo,
Wir haben einen neuen Anschluss beantragt. Und würden uns gerne den Techn8ker sparen. Wo kann ich die Leitungs-ID hinterlegen.
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christina1981
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christina1981
2 years ago
Ich warte auf den Anruf
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falk2010
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christina1981
2 years ago
Ich warte auf den Anruf
Ich warte auf den Anruf
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Christina P.
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Julia U.
Telekom hilft Team
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christina1981
2 years ago
Hallo @christina1981,
vielen Dank für das Telefonat.
Wir informiert ist die Eintragung der Line ID in diesem Fall leider nicht mehr möglich da es sich bereits um einen verschobenen Bereitstellungstermin handelt. Die Line ID ist einen Tag vor Bereitstellung mitzuteilen. Tut mir sehr leid.
Beste Grüße
Julia U.
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christina1981
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kirpi