Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ready-To-Surf - Probleme beim Weiterleiten der Leitungs-ID an die Telekom
vor 2 Jahren
Hallo miteinander.
Ich habe Probleme mit der Übermittlung der Leitungs-ID, nachdem ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe. Bei der Hotline habe ich zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal wurde mir mitgeteilt, dass ich für den Ersatzauftrag meine Onlinevorteile (Gutschrift und Routergutschrift) verliere und erneut eine Technikerpauschale von 50€ zahlen muss. Dies lehnte ich ab. Die zweite Dame meinte, dass sie die Leitungs-ID nicht hinterlegen könne, weil der Auftrag noch zu "frisch" sei - daher versuchte sie mir Mobilfunkverträge schmackhaft zu machen, was ich dankend ablehnte.
Nun habe ich mich an den Telekomchat gewandt und eine weitere Dame versicherte mir, dass die Onlinevorteile vorhanden bleiben, sie aber einen Ersatzauftrag fertig machen müsste. Ich sollte dafür eine Bestätigung per E-Mail bekommen, die mich allerdings noch nicht erreichte.
Kann mir jemand mitteilen, wie lang das mit dem Ersatzauftrag dauert bzw. jemand vom Telekomteam mitteilen, ob das bereits hinterlegt wurde? Nachdem ich an der Hotline zwei Mal gescheitert bin, bin ich bei der Sache ein wenig skeptisch geworden.
Vielen Dank im Voraus!
Leon
738
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1605
0
6
vor einem Jahr
629
0
3
vor einem Jahr
454
0
13
4067
0
2
vor einem Jahr
298
0
3