Solved
Ready-To-Surf - Probleme beim Weiterleiten der Leitungs-ID an die Telekom
2 years ago
Hallo miteinander.
Ich habe Probleme mit der Übermittlung der Leitungs-ID, nachdem ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe. Bei der Hotline habe ich zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal wurde mir mitgeteilt, dass ich für den Ersatzauftrag meine Onlinevorteile (Gutschrift und Routergutschrift) verliere und erneut eine Technikerpauschale von 50€ zahlen muss. Dies lehnte ich ab. Die zweite Dame meinte, dass sie die Leitungs-ID nicht hinterlegen könne, weil der Auftrag noch zu "frisch" sei - daher versuchte sie mir Mobilfunkverträge schmackhaft zu machen, was ich dankend ablehnte.
Nun habe ich mich an den Telekomchat gewandt und eine weitere Dame versicherte mir, dass die Onlinevorteile vorhanden bleiben, sie aber einen Ersatzauftrag fertig machen müsste. Ich sollte dafür eine Bestätigung per E-Mail bekommen, die mich allerdings noch nicht erreichte.
Kann mir jemand mitteilen, wie lang das mit dem Ersatzauftrag dauert bzw. jemand vom Telekomteam mitteilen, ob das bereits hinterlegt wurde? Nachdem ich an der Hotline zwei Mal gescheitert bin, bin ich bei der Sache ein wenig skeptisch geworden.
Vielen Dank im Voraus!
Leon
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2 years ago
Hallo @Nicole G.,
auch ich habe Probleme mit der Übermittlung der Leitungs-ID, nachdem ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe. Bei der Hotline habe ich zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal wurde mir mitgeteilt, dass ich für den Ersatzauftrag meine Onlinevorteile (Gutschrift und Routergutschrift) verliere und erneut eine Technikerpauschale von 50€ zahlen muss. Dies lehnte ich ab. Die zweite Dame meinte, dass sie die Leitungs-ID nicht hinterlegen könne, weil der Auftrag noch zu "frisch" sei - daher versuchte sie mir Mobilfunkverträge schmackhaft zu machen, was ich dankend ablehnte.
Nun habe ich mich an den Telekomchat gewandt und eine weitere Dame versicherte mir, dass die Onlinevorteile vorhanden bleiben, sie aber einen Ersatzauftrag fertig machen müsste. Ich sollte dafür eine Bestätigung per E-Mail bekommen, die mich allerdings noch nicht erreichte.
Könntest du eventuell prüfen, ob das schon erfolgreich hinterlegt wurde? Ebenfalls nochmals die Nachfrage, ob mir die 140€ Cashback bei Check24 zustehen - der Vertrag sollte ja unter der gleichen Nummer laufen, nur der Auftrag sollte durch den Ersatzauftrag neu sein.
Vielen Dank im Voraus!
Leon
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2 years ago
Hallo @Yuzedo ,
lieben Dank für das Telefonat.
Der Ersatzauftrag ist in Arbeit und sollte planmäßig von der Kollegin fertiggestellt werden. Solltest du bis Ende nächster Woche noch immer keine neue Auftragsbestätigung erhalten haben, gib uns bitte Bescheid, damit wir das noch mal prüfen und ggf. unterstützen können.
Viele Grüße und schöne Ostertage. 🐇🌼
Leona W.
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from
2 years ago
Hi @Leona W. !
Vielen Dank auch von mir für das nette Telefonat.
Ich habe soeben die Auftragsbestätigung per Mail bekommen, damit sollte das Problem jetzt endgültig behoben sein.
Der Spaziergang ist jetzt übrigens beendet 😉
Ich wünsche dir auch erholsame Ostertage!
Answer
from
2 years ago
Hey @Yuzedo ,
ach cool, das ging dann ja schneller als gedacht. 😍
Im System sieht auch alles grün aus. 👍🏻
Dann kannst du die Feiertage ja entspannt genießen - inklusive weiterer Spaziergänge.
Und bei Fragen jederzeit gerne melden. 😊
Viele Grüße
Leona W.
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2 years ago
Hallo @Yuzedo ,
lieben Dank für das Telefonat.
Der Ersatzauftrag ist in Arbeit und sollte planmäßig von der Kollegin fertiggestellt werden. Solltest du bis Ende nächster Woche noch immer keine neue Auftragsbestätigung erhalten haben, gib uns bitte Bescheid, damit wir das noch mal prüfen und ggf. unterstützen können.
Viele Grüße und schöne Ostertage. 🐇🌼
Leona W.
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