Solved

Telekom Anschluss seit Monaten komplett defekt. Reparatur wird ständig verschoben - was ist hier los?

1 year ago

Bei meinen Eltern ist seit fast 4 Monaten der Anschluss (Magenta M zuhause) komplett außer Betrieb.

Zwar haben meine Eltern kurz nach dem Defekt ein Starterpaket bekommen, mit dem sie zumindest ins Internet können. Aber telefonieren können sie nur per Handy. Das hat insofern Konsequenzen, dass sie zum einen ständig ihr Prepaid Guthaben nutzen müssen, um andere anrufen zu können (dies wurde sonst überwiegend von zu Hause per Festnetz-Flatrate getan). Und zum anderen müssen sie auch noch für die Weiterleitung auf ihr Handy eine höhere Rechnung als sonst bezahlen, da ja jeder Anruf an sie ebenfalls berechnet wird.

Ungefähr alle paar Wochen bekommen sie eine SMS mit einem Termin, an dem die Leitung repariert werden soll, nur um dann an dem Termin eine SMS zu bekommen, mit der angekündigt wird, dass es sich weiter verzögert.

Wie lange soll dieses Spiel noch weitergehen?

BTW, sie wohnen nicht in einem der Gebiete, in denen vor ein paar Wochen Hochwasser war. Am Anfang hieß es, dass es sich um einen defekt oder Kabelbruch in einem der nahegelegenen Verteilerkästen handelt. Solch eine Reparatur sollte ja wohl keine 4 Monate dauern.

967

69

    • 1 year ago

      Guten Morgen @gertruder,

       

      folgende Rückmeldung habe ich erhalten:

       

      Der Fehler wurde bereits eingemessen. Die Störung wird, wenn alles gut läuft, diese Woche noch behoben

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 1 year ago

      @Christina P. , @Katja M. 

       

      Danke fürs dranbleiben, aber ihr könnt da ja auch nicht viel machen wenn externe Firmen nicht hinterherkommen.

       

      Viele Grüße

      gertruder

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ob extern oder nicht, wir bleiben dran und haben den Kommunikationskanal offen. @gertruder

       

      Deine Rückmeldungen geben wir unverzüglich weiter und wir haben den direkten Draht zur Netztechnik. 

      Das hohe Volumen aktuell hilft weder dir noch uns weiter, aber dein Sachverhalt hat bereits eine andere Priorisierung. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @gertruder,

       

      wir haben die Info erhalten, dass gestern noch eine Firma vor Ort war. Spätestens morgen soll die Störung final abgeschlossen sein. Gibst du uns morgen bitte eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Katja M. 

      Die Störung ist nun tatsächlich behoben. Es funktioniert wieder der reguläre Anschluss.

       

      Vielen Dank!

      0

    • 1 year ago

      Ein Traum !

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from