Gelöst
Telekom Anschluss seit Monaten komplett defekt. Reparatur wird ständig verschoben - was ist hier los?
vor einem Jahr
Bei meinen Eltern ist seit fast 4 Monaten der Anschluss (Magenta M zuhause) komplett außer Betrieb.
Zwar haben meine Eltern kurz nach dem Defekt ein Starterpaket bekommen, mit dem sie zumindest ins Internet können. Aber telefonieren können sie nur per Handy. Das hat insofern Konsequenzen, dass sie zum einen ständig ihr Prepaid Guthaben nutzen müssen, um andere anrufen zu können (dies wurde sonst überwiegend von zu Hause per Festnetz-Flatrate getan). Und zum anderen müssen sie auch noch für die Weiterleitung auf ihr Handy eine höhere Rechnung als sonst bezahlen, da ja jeder Anruf an sie ebenfalls berechnet wird.
Ungefähr alle paar Wochen bekommen sie eine SMS mit einem Termin, an dem die Leitung repariert werden soll, nur um dann an dem Termin eine SMS zu bekommen, mit der angekündigt wird, dass es sich weiter verzögert.
Wie lange soll dieses Spiel noch weitergehen?
BTW, sie wohnen nicht in einem der Gebiete, in denen vor ein paar Wochen Hochwasser war. Am Anfang hieß es, dass es sich um einen defekt oder Kabelbruch in einem der nahegelegenen Verteilerkästen handelt. Solch eine Reparatur sollte ja wohl keine 4 Monate dauern.
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vor einem Jahr
Guten Morgen @gertruder,
folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
Der Fehler wurde bereits eingemessen. Die Störung wird, wenn alles gut läuft, diese Woche noch behoben
Viele Grüße
Katja M.
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vor einem Jahr
@Christina P. , @Katja M.
Danke fürs dranbleiben, aber ihr könnt da ja auch nicht viel machen wenn externe Firmen nicht hinterherkommen.
Viele Grüße
gertruder
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ob extern oder nicht, wir bleiben dran und haben den Kommunikationskanal offen. @gertruder
Deine Rückmeldungen geben wir unverzüglich weiter und wir haben den direkten Draht zur Netztechnik.
Das hohe Volumen aktuell hilft weder dir noch uns weiter, aber dein Sachverhalt hat bereits eine andere Priorisierung.
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @gertruder,
wir haben die Info erhalten, dass gestern noch eine Firma vor Ort war. Spätestens morgen soll die Störung final abgeschlossen sein. Gibst du uns morgen bitte eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat?
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Katja M.
Die Störung ist nun tatsächlich behoben. Es funktioniert wieder der reguläre Anschluss.
Vielen Dank!
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vor einem Jahr
Ein Traum !
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von