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Telekom bekommt die Störung nicht beseitigt
4 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon seit Monaten Probleme mit meinem Internet und die letzten Wochen wurde es extremer. Die Verbindung verliert ständig die Verbindung und im Router Menü sind viele CRC Fehler zu sehen. Da ich im home office sitze, bin ich auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen. Ich weiche schon teilweise aufs Mobile Netz aus.
Die Leitung wurde schon ein paar Mal zurück gesetzt und zwei Mal war ein Techniker hier, der immer meinte das er nichts weiter machen kann. Ich hatte beim letzten Besuch das Glück, dass die Störung live da waren und somit hat er sich das genauer angeschaut. Danach hielt die Verbindung auch für knapp 5 Stunden, aber seit dem wieder ständige abbrüche. Man kann es nicht nutzen.
Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts.
Was kann ich nun machen ? Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Ich bin auf das Internet beruflich abgewiesen wegen home office. Am liebsten würde ich einfach nicht bezahlen, aber das verursacht ja nur mir Ärger und würde nichts ändern....
Hat jemand eine Idee??
P.S. habe den Router schon getauscht und alle Kabel ausgewechselt. Das ist ja das einzige, was einem immer vorgeschlagen wird von Service und Technik.
Viele Grüße
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3 years ago
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4 years ago
Hallo,
Sage uns doch bitte noch, welcher Vertrag gebucht wurde.
Welcher Router mit welcherer Firmware-Version im Einsatz ist...
Werden Powerline Geräte verwendet/ Wlan oder alles über Lan-Kabel angeschlossen?
Gibt es mehr als eine TAE im Haus (Telefon-Dose)
Auch die Kabelart, die zur TAE geht ist wichtig.
Einige Techniker achten da leider nicht darauf.... Daher bitte noch davon ein Foto machen.
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4 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen sehen die Werte nicht so gut aus, woraufhin ich dir den Techniker für morgen, den 23.03.2021 zwischen 16 - 20 Uhr gebucht habe. Ich drücke die Daumen, dass er den Fehler findet.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung hier
Gruß
Timur K.
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4 years ago
@Timur K.
Der Techniker war heute da, konnte aber leider nichts machen. Er meinte, dass er schon alles getauscht hat und es jetzt an ein Expertenteam weitergibt.
Die Verbindung ist leider immer noch Katastrophe.
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4 years ago
Hallo @Diepenbroek86
erste Idee:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts.
Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts.
Eine Rekonfig bringt auch nix,
Störung ist ja schon gemeldet, also soll sich der Techniker die Leitung mal genauer anschauen,
wenn die Störungen sporadisch auftreten (immer nur zu einer gewissen Uhrzeit; vmtl. EM-Störer),
dann muß die Störung weiter zu einem Spezialisten
und kann nicht einfach geschloßen werden weil gerade keine Fehler anliegen.
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4 years ago
Tut mir leid, dass du Probleme mit dem Anschluss hast.
Ich sehe mir das gern mal genauer an, wenn du magst.
Hast du Powerlines oö am Anschluss?
Treten die Abbrüche immer zu unterschiedlichen Zeiten auf, oder konntest du da schon ein Muster erkennen?
Software ist ja vermutlich aktuell?
Notiere gern mal um Profil deine Daten, dann mache ich mir mal ein Bild vom Anschluss.
Viele Grüße
Raphaela T.
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4 years ago
Alles schon probiert. Mit der Leitung stimmt einfach was nicht und ich möchte weg von der Telekom und zurück zu Kabel Deutschland...das bricht heute schon wieder in Minuten Tag ab...
Alles schon probiert. Mit der Leitung stimmt einfach was nicht und ich möchte weg von der Telekom und zurück zu Kabel Deutschland...das bricht heute schon wieder in Minuten Tag ab...
Grundsätzlich würde Ich auch lieber zum Glasfaser gehen, da es in allen belangen technisch gesehen weniger empfindlich ist.
Aber man kann auch an deinem aktuellen Anschluss das Problem suchen. Nur dazu wurden nach wie vor nicht alle Fragen von Beginn an beantwortet.
Und bei der Fehlerzahl währe eine falsche Endleitung durchaus schon mal denkbar.
Poste doch einfach mal ein Bild von den Kabeln, und Screenshots von den DSL-Reiter, also Verbindungsübersicht, Spektrum, kompletten Fehlerzähler usw...
Meist liegt die Ursache nach dem APL im Heimnetz.
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4 years ago
Glasfaserkabel steht nicht zu Debatte. Das ist ein Wohnblock und liegt nicht in meiner Hand.
Ich habe noch paar Screenshots gemacht. Die Anzahl der Fehler wird mit jedem reconnect gelöscht oder gibt es irgendwo noch eine Spalte wo man das sehen kann?
Ich kann euch ein Foto von der Dose schicken, ansonsten weiß ich nicht was für eine Verkabelung ihr sehen wollt. Wobei der Techniker mir hier jetzt eine zweite Dose hingesetzt hat.
Home office wird heute wieder super......
Screenshot_20210322-083008_Chrome.jpg
Screenshot_20210322-082951_Chrome.jpg
Screenshot_20210322-083027_Chrome.jpg
Screenshot_20210322-083018_Chrome.jpg
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4 years ago
Rein bei der Kabellänge sollte es bei der Geschwindigkeit keine Abbrüche geben.
Zwecks kabel zu deiner TAE darf es an einem Anschluss nur 1 geben.
Ist die 2. wie eben beschrieben ein eigenständiger Anschluss oder wurde die nur auf der ersten aufgeklemmt? Falls letzeres, währe dies eine Störquelle.
Ansonsten wegen den Kabeln dies bitte überprüfen: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Es kann auch durchaus Externe Störeinflüsse geben durch PowerLAN , auch wenn du keine nutzt. In einem Wohnblock hast du dort allerdings wenig Handlungsmöglichkeiten.
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4 years ago
Viele Grüße
Raphaela T.
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4 years ago
Nun? Wenn ich auf sichern drücke passiert irgendwie nichts...
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4 years ago
Nun ist es befüllt.
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4 years ago
Hallo @Raphaela T.
nun ist das Profil von @Diepenbroek86 befüllt 😉
Gruß
Waage1969
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4 years ago
wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
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4 years ago
@Türkan Ü. Tagsüber von 09:30 bis 20:00 Uh habe mal ein Screenshot nur von heute abend noch dem zurücksetzen angehangen
Screenshot_20210321-223040_Chrome.jpg
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4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Dann müssten wir die Rückmeldung der Experten abwarten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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4 years ago
ich wollte mich mal erkundigen, wie es mittlerweile aussieht.
Viele Grüße
Stephie G.
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4 years ago
@Diepenbroek86
Wäre natürlich genial, wenn Du uns auch noch mitgeteilt hättest, was jetzt die Probleme verursacht hat bzw. was der Techniker verändert hat.
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4 years ago
Nein, kann ich nicht. Keine Ahnung was er genau gemacht hat. Ich hatte nebenbei im Home Office gearbeitet.
Irgendwoher kamen wohl Störsignale und er konnte meine Leitung umlegen und auf der jetzigen ist wohl nichts.
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4 years ago
@Diepenbroek86
Auch das ist informativ.
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4 years ago
Hallo @Stephie G. ,
Letzten Montag 29.03. war ein Techniker direkt von der Telekom da. Der war spitze hat sich viel Zeit genommen, sehr viel geprüft, ausprobiert und geändert. Danach lief die Leitung stabil. Er hatte dann nochmal Mittwoch angerufen und Heute. Jetzt wurde das Ticket geschlossen, da der Fehler scheinbar behoben ist.
Ich werde es jetzt länger beobachten, aber bisher läuft es ohne Probleme.
Bin sehr froh, dass es hoffentlich ein Ende hat.
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4 years ago
Schönen Abend. Gruß Stephie G.
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