Solved

Telekom bekommt die Störung nicht beseitigt

4 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe jetzt schon seit Monaten Probleme mit meinem Internet und die letzten Wochen wurde es extremer. Die Verbindung verliert ständig die Verbindung und im Router Menü sind viele CRC Fehler zu sehen. Da ich im home office sitze,  bin ich auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen. Ich weiche schon teilweise aufs Mobile Netz aus.

 

Die Leitung wurde schon  ein paar Mal zurück gesetzt und zwei Mal war ein Techniker hier, der immer meinte das er nichts weiter machen kann. Ich hatte beim letzten Besuch das Glück, dass die Störung live da waren und somit hat er sich das genauer angeschaut. Danach hielt die Verbindung auch für knapp 5 Stunden, aber seit dem wieder ständige abbrüche. Man kann es nicht nutzen.

Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts. 

 

Was kann ich nun machen ? Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Ich bin auf das Internet beruflich abgewiesen wegen home office. Am liebsten würde ich einfach nicht bezahlen, aber das verursacht ja nur mir Ärger und würde nichts ändern....

 

Hat jemand eine Idee??

 

P.S. habe den Router schon getauscht und alle Kabel ausgewechselt. Das ist ja das einzige, was einem immer vorgeschlagen wird von Service und Technik.

 

Viele Grüße 

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    • 4 years ago

      Hallo,

       

      Sage uns doch bitte noch, welcher Vertrag gebucht wurde.

      Welcher Router mit welcherer Firmware-Version im Einsatz ist...

      Werden Powerline Geräte verwendet/ Wlan oder alles über Lan-Kabel angeschlossen?

      Gibt es mehr als eine TAE im Haus (Telefon-Dose)

      Auch die Kabelart, die zur TAE geht ist wichtig.

      Einige Techniker achten da leider nicht darauf.... Daher bitte noch davon ein Foto machen.

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      4 years ago

      @Diepenbroek86

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen sehen die Werte nicht so gut aus, woraufhin ich dir den Techniker für morgen, den 23.03.2021 zwischen 16 - 20 Uhr gebucht habe. Ich drücke die Daumen, dass er den Fehler findet.

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung hier Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      @Timur K. 

      Der Techniker war heute da, konnte aber leider nichts machen. Er meinte, dass er schon alles getauscht hat und es jetzt an ein Expertenteam weitergibt.

       

      Die Verbindung ist leider immer noch Katastrophe.

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    • 4 years ago

      Hallo @Diepenbroek86 

      erste Idee:

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

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    • 4 years ago

      Diepenbroek86

      Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts.

      Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts. 

      Diepenbroek86

      Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts. 


      Eine Rekonfig bringt auch nix,

      Störung ist ja schon gemeldet, also soll sich der Techniker die Leitung mal genauer anschauen,

      wenn die Störungen sporadisch auftreten (immer nur zu einer gewissen Uhrzeit; vmtl. EM-Störer),

      dann muß die Störung weiter zu einem Spezialisten

      und kann nicht einfach geschloßen werden weil gerade keine Fehler anliegen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Diepenbroek86

      Tut mir leid, dass du Probleme mit dem Anschluss hast.
      Ich sehe mir das gern mal genauer an, wenn du magst.

      Hast du Powerlines oö am Anschluss?
      Treten die Abbrüche immer zu unterschiedlichen Zeiten auf, oder konntest du da schon ein Muster erkennen?
      Software ist ja vermutlich aktuell?

      Notiere gern mal um Profil deine Daten, dann mache ich mir mal ein Bild vom Anschluss.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      4 years ago

      Diepenbroek86

      Alles schon probiert. Mit der Leitung stimmt einfach was nicht und ich möchte weg von der Telekom und zurück zu Kabel Deutschland...das bricht heute schon wieder in Minuten Tag ab...

      Alles schon probiert. Mit der Leitung stimmt einfach was nicht und ich möchte weg von der Telekom und zurück zu Kabel Deutschland...das bricht heute schon wieder in Minuten Tag ab...

      Diepenbroek86

      Alles schon probiert. Mit der Leitung stimmt einfach was nicht und ich möchte weg von der Telekom und zurück zu Kabel Deutschland...das bricht heute schon wieder in Minuten Tag ab...


      Grundsätzlich würde Ich auch lieber zum Glasfaser gehen, da es in allen belangen technisch gesehen weniger empfindlich ist.

      Aber man kann auch an deinem aktuellen Anschluss das Problem suchen. Nur dazu wurden nach wie vor nicht alle Fragen von Beginn an beantwortet.

      Und bei der Fehlerzahl währe eine falsche Endleitung durchaus schon mal denkbar.

      Poste doch einfach mal ein Bild von den Kabeln, und Screenshots von den DSL-Reiter, also Verbindungsübersicht, Spektrum, kompletten Fehlerzähler usw...

      Meist liegt die Ursache nach dem APL im Heimnetz.

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      4 years ago

      Glasfaserkabel steht nicht zu Debatte. Das ist ein Wohnblock und liegt nicht in meiner Hand.

      Ich habe noch paar Screenshots gemacht. Die Anzahl der Fehler wird mit jedem reconnect gelöscht oder gibt es irgendwo noch eine Spalte wo man das sehen kann?

      Ich kann euch ein Foto von der Dose schicken, ansonsten weiß ich nicht was für eine Verkabelung ihr sehen wollt. Wobei der Techniker mir hier jetzt eine zweite Dose hingesetzt hat.

       

      Home office wird heute wieder super......

      Screenshot_20210322-083008_Chrome.jpg

      Screenshot_20210322-082951_Chrome.jpg

      Screenshot_20210322-083027_Chrome.jpg

      Screenshot_20210322-083018_Chrome.jpg

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      4 years ago

      Rein bei der Kabellänge sollte es bei der Geschwindigkeit keine Abbrüche geben.

       

      Zwecks kabel zu deiner TAE darf es an einem Anschluss nur 1 geben.

      Ist die 2. wie eben beschrieben ein eigenständiger Anschluss oder wurde die nur auf der ersten aufgeklemmt? Falls letzeres, währe dies eine Störquelle.

      Ansonsten wegen den Kabeln dies bitte überprüfen: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

      Es kann auch durchaus Externe Störeinflüsse geben durch PowerLAN , auch wenn du keine nutzt. In einem Wohnblock hast du dort allerdings wenig Handlungsmöglichkeiten.

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    • 4 years ago

      Ich sehe auch noch nix, bitte noch mal speichern @Diepenbroek86 Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      3

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      4 years ago

      Nun? Wenn ich auf sichern drücke passiert irgendwie nichts...

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      4 years ago

      Nun ist es befüllt. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Raphaela T. 

      nun ist das Profil von @Diepenbroek86  befüllt 😉

      Gruß
      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo @Diepenbroek86,

      wann passt es dir mit dem Rückruf?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

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      4 years ago

      @Türkan Ü. Tagsüber von 09:30 bis 20:00 Uh habe mal ein Screenshot nur von heute abend noch dem zurücksetzen angehangen

      Screenshot_20210321-223040_Chrome.jpg

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    • 4 years ago

      Hallo @Diepenbroek86,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Dann müssten wir die Rückmeldung der Experten abwarten. Traurig

      Viele Grüße Türkan Ü.



      0

    • 4 years ago

      Hallo @Diepenbroek86,

      ich wollte mich mal erkundigen, wie es mittlerweile aussieht.

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      4 years ago

      @Diepenbroek86 

       

      Wäre natürlich genial, wenn Du uns auch noch mitgeteilt hättest, was jetzt die Probleme verursacht hat bzw. was der Techniker verändert hat.

      Answer

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      4 years ago

      Nein, kann ich nicht. Keine Ahnung was er genau gemacht hat. Ich hatte nebenbei im Home Office gearbeitet. 
      Irgendwoher kamen wohl Störsignale und er konnte meine Leitung umlegen und auf der jetzigen ist wohl nichts. 

      Answer

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      4 years ago

      @Diepenbroek86 

       

      Auch das ist informativ.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Stephie G. ,

       

      Letzten Montag 29.03. war ein Techniker direkt von der Telekom da. Der war spitze hat sich viel Zeit genommen, sehr viel geprüft, ausprobiert und geändert. Danach lief die Leitung stabil. Er hatte dann nochmal Mittwoch angerufen und Heute. Jetzt wurde das Ticket geschlossen, da der Fehler scheinbar behoben ist. 

       

      Ich werde es jetzt länger beobachten, aber bisher läuft es ohne Probleme. 

       

      Bin sehr froh, dass es hoffentlich ein Ende hat.

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    • 4 years ago

      Das hört sich super an @Diepenbroek86. Ich drücke die Daumen, dass die Leitung stabil bleibt.

      Schönen Abend. Gruß Stephie G.

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