Gelöst

Telekom bucht ab obwohl Vertrag beendet gekündigt!

vor 4 Jahren

Hallo, mein Festnetz Vertrag ist zum 31.07.2020 nachweislich gekündigt, bestätigt und beendet worden, der Wechsel ist zu einem anderen Provider erfolgt. Leider bucht die Telekom am 11.08. wieder 21 EURO ab! Im Kundenservice Center ist kein Vertrag hinterlegt, ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgehen lassen so dass wieder eine Abbuchung erfolgt ist! Das ist unlauteres Geschäftsgebahren, es besteht kein Vertragsverhältnis! Bitte dringend um Hilfe und Rückerstattung der Kosten sowie keine weiteren Abbuchungen! Mit freundlichen Grüßen

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    vor 4 Jahren

    Ladi050

    Hallo, mein Festnetz Vertrag ist zum 31.07.2020 nachweislich gekündigt, bestätigt und beendet worden, der Wechsel ist zu einem anderen Provider erfolgt. Leider bucht die Telekom am 11.08. wieder 21 EURO ab! Im Kundenservice Center ist kein Vertrag hinterlegt, ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgehen lassen so dass wieder eine Abbuchung erfolgt ist! Das ist unlauteres Geschäftsgebahren, es besteht kein Vertragsverhältnis! Bitte dringend um Hilfe und Rückerstattung der Kosten sowie keine weiteren Abbuchungen! Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, mein Festnetz Vertrag ist zum 31.07.2020 nachweislich gekündigt, bestätigt und beendet worden, der Wechsel ist zu einem anderen Provider erfolgt. Leider bucht die Telekom am 11.08. wieder 21 EURO ab! Im Kundenservice Center ist kein Vertrag hinterlegt, ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgehen lassen so dass wieder eine Abbuchung erfolgt ist! Das ist unlauteres Geschäftsgebahren, es besteht kein Vertragsverhältnis! Bitte dringend um Hilfe und Rückerstattung der Kosten sowie keine weiteren Abbuchungen! Mit freundlichen Grüßen

    Ladi050

    Hallo, mein Festnetz Vertrag ist zum 31.07.2020 nachweislich gekündigt, bestätigt und beendet worden, der Wechsel ist zu einem anderen Provider erfolgt. Leider bucht die Telekom am 11.08. wieder 21 EURO ab! Im Kundenservice Center ist kein Vertrag hinterlegt, ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgehen lassen so dass wieder eine Abbuchung erfolgt ist! Das ist unlauteres Geschäftsgebahren, es besteht kein Vertragsverhältnis! Bitte dringend um Hilfe und Rückerstattung der Kosten sowie keine weiteren Abbuchungen! Mit freundlichen Grüßen


    Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber einfach die Lastschrift zurückbuchen ist u. U. das Ungünstigste was Du machen konntest. Da ja noch Zugriff auf das Kundencenter hast, müsste dort auch eine Rechnung hinterlegt sein. Dort steht auch für was die Beträge sind. Eine Abschlussrechnung erfolgt immer im nachhinein. Weiterhin sollte geprüft werden, ob nur der Vertrag für den Anschlus gekündigt wurde. Mietverträge für beispielsweise Router und oder Receiver müssen separat gekündigt werden.

    Solltest Du keine Rechnung finden, befülle Dein Profil, denn so bist Du hier anonym unterwegs. Diese Daten kann nur das Team einsehen und Du selbst. Wir sehen nur ob etwas eingertragen ist, aber nicht was eingetragen ist.

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    vor 4 Jahren

    Wer dir hier schreibt hast du ja nicht im Griff.

     

    Wenn dir am 21.8 ein Gutschrift ausgewiesen würde, frage ich mich sowieso, welches Ziel der Thread hier überhaupt verfolgen soll.

    Dann ist doch seit diesem Moment der Fall abrechnungstechnisch erledigt.

     

    Kann höchstens sein, dass dir die Rücklastschrift nun auf die Füsse fällt, da wäre es besser gewesen, wenn du die Kündigungsbestätigung besser gelesen hättest.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 4 Jahren

    Ladi050

    Entschuldigen Sie, bitte die Reklamation betrifft auch nicht andere Kunden! Der Beitrag hier in diesem Forum dient ausschließlich der Kontaktaufnahme mit einem zuständigen Telekom-Mitarbeiter! PS: Das Guthaben ist keine Schlussrechnung sondern eine "Rechnung" für September! Es wurde bis heute KEIN Guthaben erstattet, nur ein Betrag abgebucht!

    Entschuldigen Sie, bitte die Reklamation betrifft auch nicht andere Kunden! Der Beitrag hier in diesem Forum dient ausschließlich der Kontaktaufnahme mit einem zuständigen Telekom-Mitarbeiter!

     

    PS: Das Guthaben ist keine Schlussrechnung sondern eine "Rechnung" für September! Es wurde bis heute KEIN Guthaben erstattet, nur ein Betrag abgebucht!

    Ladi050

    Entschuldigen Sie, bitte die Reklamation betrifft auch nicht andere Kunden! Der Beitrag hier in diesem Forum dient ausschließlich der Kontaktaufnahme mit einem zuständigen Telekom-Mitarbeiter!

     

    PS: Das Guthaben ist keine Schlussrechnung sondern eine "Rechnung" für September! Es wurde bis heute KEIN Guthaben erstattet, nur ein Betrag abgebucht!


    Wenn Deine Beiträge nur für die Telekom sind, darfst Du nicht im Forum posten👎 @Ladi050 

    Natürlich ist es das Formular für Rechnungen, allerdings mit einem negativen Betrag und das macht es zur Gutschrift.

    Diese werden nach 14 - 21 Tagen auf das Bankkonto überwiesen, von dem Beträge abgebucht wurden.

    Allerdings kommt jetzt das Problem mit der Rücklastscbrift, denn die ist in der Gutschrift noch nicht erfasst.

     

    Mal sehen, wie das endet😬

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

    im Prinzip habt ihr bereits alles richtig beschrieben. Die Rechnung mit 21 Euro war noch keine Abschlussrechnung (hier wurde der Vertrag wie üblich im Voraus berechnet)
    Hier hat @Ladi050 die Lastschrift leider mehrmals zurückbuchen -> dadurch sind auch Mahngebühren entstanden.
    Die Abschlussrechnung mit Gutschrift (19 Euro) wurde Ende August erstellt und ausbezahlt.
    Das Buchungskonto ist glattgezogen und es gibt keine offene Positionen mehr.

    Grüße
    Alexander M.

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