Gelöst

Telekom bucht ab obwohl Vertrag beendet gekündigt!

vor 4 Jahren

Hallo, mein Festnetz Vertrag ist zum 31.07.2020 nachweislich gekündigt, bestätigt und beendet worden, der Wechsel ist zu einem anderen Provider erfolgt. Leider bucht die Telekom am 11.08. wieder 21 EURO ab! Im Kundenservice Center ist kein Vertrag hinterlegt, ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgehen lassen so dass wieder eine Abbuchung erfolgt ist! Das ist unlauteres Geschäftsgebahren, es besteht kein Vertragsverhältnis! Bitte dringend um Hilfe und Rückerstattung der Kosten sowie keine weiteren Abbuchungen! Mit freundlichen Grüßen

1117

30

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Ladi050  schrieb:

    Hallo, mein Festnetz Vertrag ist zum 31.07.2020 nachweislich gekündigt, bestätigt und beendet worden, der Wechsel ist zu einem anderen Provider erfolgt. Leider bucht die Telekom am 11.08. wieder 21 EURO ab! Im Kundenservice Center ist kein Vertrag hinterlegt, ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgehen lassen so dass wieder eine Abbuchung erfolgt ist! Das ist unlauteres Geschäftsgebahren, es besteht kein Vertragsverhältnis! Bitte dringend um Hilfe und Rückerstattung der Kosten sowie keine weiteren Abbuchungen! Mit freundlichen Grüßen


    Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber einfach die Lastschrift zurückbuchen ist u. U. das Ungünstigste was Du machen konntest. Da ja noch Zugriff auf das Kundencenter hast, müsste dort auch eine Rechnung hinterlegt sein. Dort steht auch für was die Beträge sind. Eine Abschlussrechnung erfolgt immer im nachhinein. Weiterhin sollte geprüft werden, ob nur der Vertrag für den Anschlus gekündigt wurde. Mietverträge für beispielsweise Router und oder Receiver müssen separat gekündigt werden.

    Solltest Du keine Rechnung finden, befülle Dein Profil, denn so bist Du hier anonym unterwegs. Diese Daten kann nur das Team einsehen und Du selbst. Wir sehen nur ob etwas eingertragen ist, aber nicht was eingetragen ist.

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

651

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1063

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2628

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14613

2

7