Telekom bucht ungefragt Optionen hinzu!! absolute FRECHHEIT
6 years ago
Heute erhielten wir (glücklicherweise im Spam Ordner nachgesehen) eine Bestätigung zu einer zugebuchten Option zu einem unserer Anschlüsse per Mail. Es handelt sich um einern Support (Computerhilfe M) der 10Euro/ mtl. kostet mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Diese Option wurde NIE von uns bestellt, es ist eine absolute Frechheit das einfach von Seiten der Telekom so gehandelt wird!!
Da wir jeden Tag zig Spam Mails bekommen haben wir Glück diese entdeckt zu haben.
Sonst wären wir in der Telekom Vertragsfalle für 24 Monate!!
Auf Nachfrage beim Support erhielt ich die Antwort das Name, Kundennummer und Geburtsdatum zur Bestellung notwendig sind.
Es haben nur 2 Leute diese Daten, keiner hat je diese Bestellung getätigt!!
Auf Nachfrage wer diese Option gebucht hat sagte man mir das die Technik Abteilung diese Option hinzugebucht hat, weitere Daten /Infos dazu gibt es nicht.
Der Mitarbeiter sagt mir er habe den Auftrag storniert!
Eine Bestätigung der Stornierung gibt es nicht per Mail (Willkommen in 2019) sonder nur postalisch.
Also wieder warten und prüfen ob dies tatsächlich geschehen ist!
Abbuchungen vom KTO checken ob die Telekom nicht doch einfach abbucht, man weiß ja nie!! Wieder Arbeit für uns!
Eine Auftragsbestätigung bei Bestellung/Hinzubuchen von Optionen ist natürlich per Mail möglich.. das geht auf einmal ... nur die Bestätigung der Stornierung geht postalisch ...
Schöne Grüße und Dank an die Technik Abteilung
839
0
13
This could help you too
463
0
13
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Mach einfach ne Anzeige gegen unbekannt fertig und gut ist.
5
Answer
from
6 years ago
In der Tat hat unser Haustechniker ( ehemaliger Telekom Mitarbeiter) beim Support angerufen weil etwas mit der Freischaltung unserer Anlage nicht funktioniert.
Er ist auch gerade vor Ort und kümmert sich um die Anlage.
Ich hab Ihn soeben gefragt ob er irgendwas bestellt habe! Hat er verneint!
Auch weiß er nicht das Geburtstdatum vom Chef oder die Kundennr.! Ich glaube Ihm jetzt einfach mal das er nichts bestellt hat.
Beim Anruf hat er lediglich die Telefonnummer und unsere Adresse angegeben .. was ja lt. Aussage des Telekom Support nicht ausreichend ist um eine Bestellung zu tätigen!
Laut @CyberSW ist es doch nicht möglich! Man muss diese Daten (Kundenkto, Name, Geburtstdatum) angeben um eine Bestellung zu tätigen.
0
Answer
from
6 years ago
Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Answer
from
6 years ago
Und wie die beiden nun mit einander gesprochen haben und wo evtl. dran vorbei, kannst de nun auch nicht nachvollziehen.
Gerade so Support bei Anlagen wo nen Techniker nicht damit klar kommt die richtig einzurichten, kann der Support kostenpflichtig werden.
Am Ende isses Drama also nicht so schlimm wie gedacht.
Richtige dir im Mailpostfach mal ne Whitelist für die @Gelöschter Nutzer.de E-Mail Adressen ein.
Zudem ruhig mal mit dem Geschäftskundenservice quatschen und Ansprechpartner für den Vertrag hinterlegen lassen. Im Geschäftskundenbereich wird, anders als bei den Privatkunden, zwischen verschiedenen Ansprechpartnerstufen unterschieden.
Solltest du aber nur Geschäftskunde spielen und in Wirklichkeit mit nem Privatkundenkonto und Tarif unterwegs sein, ist das nicht so möglich.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich prüfe den Vorgang gerne ergänzend und teile dir auch mit, ob die Stornierung eingetragen ist. Ergänze dein Profil einfach mit den entsprechenden Daten, dann rufe ich dich an und wir klären das Anliegen abschließend und ohne weiteren Aufwand für dich. Keine Sorge, deine Daten liegen hier nur meinen Kollegen von Telekom hilft und mir vor.
Lieben Gruß
Diandra S.
6
Answer
from
5 years ago
Danke hat sich schon erledigt nach einem 2ren Telefonat. Zu viel abgebuchtes wird mir bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
0
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
Nächstes Mal weißt du, wo du uns findest.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from