Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung - Telekom aktiviert ungefragt eSIM
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe kürzlich einen Mobilfunkvertrag mit iPhone 13 verlängert und die Telekom hat ungefragt die eSIM aktiviert. Ich nutze das iPhone gar nicht selbst, da ist das Problem.
394
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
237
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
1218
0
3
vor 2 Jahren
1168
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
511
0
2
vor 3 Jahren
1987
0
4
Mister Burny
Community Guide
vor 11 Monaten
Ist scheinbar aber ein iPhone Problem.
Meine Kollegin hatte dann auch plötzlich eine eSIM, nachdem sie das iPhone in Betrieb genommen hat, wurde vom iPhone quasi umgewandelt.
https://www.teltarif.de/iphone-geraetewechsel-sim-karte/news/89521.html
https://www.imtest.de/439263/news/iphone-15-vodafone-esim-datenuebertragung-problem
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
Mister Burny
vor 11 Monaten
@Gadich
Ich habe soeben mit dem technischen Service telefoniert und der Kollege "glaubt" die werden jetzt wohl alle so versendet, aber er war sich auch nicht sicher, da es nicht sein Bereich ist.
Gerne würde ich dies beim Fachteam genauer bestätigt bekommen und wie man dies ggf. umgehen kann oder worauf man achten muss. Ich bräuchte dazu ein Beispiel, wenn du magst, kannst du im Profil die Rufnummer hinterlegen, die es betrifft. Unter der bisher hinterlegten sehe ich leider keine Bestellung.
Gruß
Maria R.
1
Gadich
Community Guide
vor 11 Monaten
Nur meine Sim Karte ist nie ins iPhone eingelegt worden
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Gadich
vor 11 Monaten
Muss es auch nicht warum auch.
Wer der Vertragspartner ist das entscheide
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Das ist der Tolle neue Service, das man bei eSIM-Geräten dort gleich die eSIM aktiviert.
Kann dir auch bei SAMSUNG passieren.
Gerade, wenn man das Smartphone nur so dazu nimmt @Gadich .
Daher kennst ja was du machen musst, SIM bestellen oder im Telekom-Shop abholen.
1
0
Gadich
Community Guide
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← ist eigentlich schon ne Frechheit und Dreistigkeit finde ich
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Gadich
vor 11 Monaten
Da bin deiner Meinung @Gadich .
Aber konntest hier ja bereits lesen, das das neu ist bei der Telekom und SAMAUNG-Geräten.
Nun anscheinend auch gleich beim iPhone.
Da sollte man beim bestellen es auswählen sollen.
Ich bin auch ein Fan der SIM, gerade wegen dem einfachen Wechsel zwischen den Geräten.
2
Gadich
Community Guide
vor 11 Monaten
Übers Kundencenter kann ich mir nicht mal ne SIM bestellen, weil ich ja einen Code eingeben muss und das klappt ja nicht weil ich keine SMS empfangen kann - toll
1
0
Gadich
Community Guide
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← richtig ist gekommen und habs weitergegeb
0
0
Gadich
Community Guide
vor 11 Monaten
aber ist jetzt egal - ich geh in den telekom shop und lass nen neue karte machen - danke an alle
0
0
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
Interessant. Das ist natürlich sehr verwirrend für jene Kundschaft, die nicht technisch versiert ist. @Gadich Deine SIM muss auch nicht in das neue Gerät damit es passiert. Was hier bei dir passiert ist, ist dann nochmal etwas anderes. In dieser Form, hätte ich etwas dagegen. Als ich mein iPhone 15 Pro erhielt(2023), lag ein Kärtchen bei, mit Infos, wie man auf eine eSIM wechseln kann. Ob sich mein aktuelles iPhone identisch verhalten hätte, kann ich nicht sagen, da ich am alten iPhone schon selbst von physischer SIM zu eSIM konvertiert hatte.
0
0
hawa70
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich als Kunde ein Iphone bei der Verlängerung nehmen würde und es anschließend z.B. an einen Kollegen oder Ankäufer weiterverkaufe, hat derjenige beim einschalten meine Sim?
Und meine in meinem „alten“ wäre deaktiviert?
Ohne das ich das weiterverkaufte Gerät jemals ausgepackt oder in Betrieb genommen habe?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
hawa70
vor 11 Monaten
Die klassische SIM soll aus dem Verkehr gezogen werden , das ist der einzige Grund. War ein Bericht vor Monaten mal
2
Gadich
Community Guide
vor 11 Monaten
@Justina M. hallo vielen Dank für den Hinweis, mir ist das bei der Bestellung nicht aufgefallen, sollte das der Fall gewesen sein, dann sollte das vielleicht besser gekennzeichnet werden. Vielen Dank ich war gestern noch im Shop und habe mir ne Ersatzkarte machen lassen, danke!
1
0
Weitere Antworten laden