Gelöst

eSIM aktiviert - gelöscht - kein Internet mehr

vor 2 Jahren

Habe mir ein iPhone 14 Pro Max zugelegt und zu voreilig die eSIM aktiviert und nach dem löschen bemerkt, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann. Nun habe ich weder beim alten, noch neuem Handy Internet. Recherchiert, werde jedoch aus den ganzen Beiträgen aus diversen Foren nicht schlau. Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin zudem auch telefonisch nicht erreichbar, logischerweise.

1219

13

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ist das der einzige Handyvertrag in deinem Kundenkonto?

    Dann bleibt dir nur die Möglichkeit eines Ersatz eSIM Profils per Post oder ausm Shop. 

    Ggf. kann es auch direkt auf ein neues Gerät mit der EID aktiviert werden, aber so kommst du nicht mehr ins Kundencenter.

    Niemals das eSIM Profil löschen, das sind bei der Telekom "Einmal" Profile.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die EID ist eine eindeutige Nummer des Gerätes. So kann die eSIM direkt verknüpft werden und das Telefon findet diese dann.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

758

0

3

Community Guide

in  

396

0

13

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1172

0

1