Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
eSIM aktiviert - gelöscht - kein Internet mehr
vor 2 Jahren
Habe mir ein iPhone 14 Pro Max zugelegt und zu voreilig die eSIM aktiviert und nach dem löschen bemerkt, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann. Nun habe ich weder beim alten, noch neuem Handy Internet. Recherchiert, werde jedoch aus den ganzen Beiträgen aus diversen Foren nicht schlau. Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin zudem auch telefonisch nicht erreichbar, logischerweise.
1219
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
758
0
3
vor einem Jahr
396
0
13
vor 2 Jahren
1172
0
1
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Ist das der einzige Handyvertrag in deinem Kundenkonto?
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit eines Ersatz eSIM Profils per Post oder ausm Shop.
Ggf. kann es auch direkt auf ein neues Gerät mit der EID aktiviert werden, aber so kommst du nicht mehr ins Kundencenter.
Niemals das eSIM Profil löschen, das sind bei der Telekom "Einmal" Profile.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mr. Oizo
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Die EID ist eine eindeutige Nummer des Gerätes. So kann die eSIM direkt verknüpft werden und das Telefon findet diese dann.
1