Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
esim kann nicht aktiviert werden
vor 3 Jahren
Mein altes Handy ist kaputt, ich kann nicht darauf zugreifen. Ich möchte auf meinem neuen Handy nun die Telekom eSim aktivieren. Der Aktivierungscode liegt im Kundencenter bereit, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, da davor eine Verifizierung via meiner Handynummer notwendig ist - darauf kann ich allerdings nicht zurück greifen, da keine esim.
Ich habe schon zweimal bei der Hotline angerufen. Das erste Mal musste ich meine EID angeben, und es hieß 15 Minuten später einmal Handy neustarten, dann funktoniert alles. Hat nicht funktioniert.
Beim zweiten Mal hat die Dame mich einfach aus der Leitung gekickt, ich habe wieder 15 Minuten Warteschleife hinter mir und mehrere Verifizierungsprozesse. Macht keinen Spaß.
Was soll ich jetzt machen?
1975
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1235
0
4
vor 5 Jahren
511
0
2
vor 4 Monaten
199
0
3
402
0
3
vor 5 Jahren
1171
0
6
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@florian.renz für die AKtivierung mittels eID muss dein Handy kurz ins Internet am besten über Wlan!
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Handy neugestartet? Welches Smartphone hast du?
1
florian.renz
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ja ich habe es neu gestartet, wie es die Dame am Kundenservice zu mir gesagt hat. Ohne Wirkung. Iphone XR
0
1
Gadich
Antwort
von
florian.renz
vor 3 Jahren
DAnn wurde die eID nicht eingetragen! Ich hol mal das Team zur Hilfe! Profil ist jea befüllt!
1
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, habe mir aber gleich deinen Vertrag einmal angesehen. Die EID ist jetzt zugeordnet. Ist deine eSIM jetzt aktiv? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
@Gadich vielen lieben Dank für deinen Hinweis.
Viele Grüße
Susanne L.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Susanne L.
vor 3 Jahren
@Nico Conrad :
In diesem Thread habe ich Ihnen bereits eine Antwort zukommen lassen.
Bitte im verlinkten Thread um Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Lieben Dank für deine Geduld und einen schönen Abend
Susanne L.
0
0