esim kann nicht aktiviert werden

3 years ago

Mein altes Handy ist kaputt, ich kann nicht darauf zugreifen. Ich möchte auf meinem neuen Handy nun die Telekom eSim aktivieren. Der Aktivierungscode liegt im Kundencenter bereit, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, da davor eine Verifizierung via meiner Handynummer notwendig ist - darauf kann ich allerdings nicht zurück greifen, da keine esim.

 

Ich habe schon zweimal bei der Hotline angerufen. Das erste Mal musste ich meine EID angeben, und es hieß 15 Minuten später einmal Handy neustarten, dann funktoniert alles. Hat nicht funktioniert.

 

Beim zweiten Mal hat die Dame mich einfach aus der Leitung gekickt, ich habe wieder 15 Minuten Warteschleife hinter mir und mehrere Verifizierungsprozesse. Macht keinen Spaß.

 

Was soll ich jetzt machen?

 

 

2050

10

  • 3 years ago

    @florian.renz  für die AKtivierung mittels eID muss dein Handy kurz ins Internet am besten über Wlan!

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    3 years ago

    Handy neugestartet? Welches Smartphone hast du?

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  • 3 years ago

    Ja ich habe es neu gestartet, wie es die Dame am Kundenservice zu mir gesagt hat. Ohne Wirkung. Iphone XR

    1

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    3 years ago

    DAnn wurde die eID nicht eingetragen! Ich hol mal das Team zur Hilfe! Profil ist jea befüllt!

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  • 3 years ago

    Hallo @florian.renz,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, habe mir aber gleich deinen Vertrag einmal angesehen. Die EID ist jetzt zugeordnet. Ist deine eSIM jetzt aktiv? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

    @Gadich vielen lieben Dank für deinen Hinweis.

    Viele Grüße
    Susanne L.

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    3 years ago

    @Nico Conrad :

    In diesem Thread habe ich Ihnen bereits eine Antwort zukommen lassen.

    Bitte im verlinkten Thread um Ihre Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

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  • 3 years ago

    @florian.renz, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und dein Feedback. Es ist wirklich schade, dass du diese Erfahrung mit uns gemacht hast. Das ist natürlich nicht in unserem Sinne. Ich denke stark, dass wir dich das nächste Mal vom Gegenteil überzeugen. Wichtig ist, dass deine eSIM jetzt aktiv ist, das freut mich sehr. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

    Lieben Dank für deine Geduld und einen schönen Abend
    Susanne L.

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