esim kann nicht aktiviert werden

vor 4 Jahren

Mein altes Handy ist kaputt, ich kann nicht darauf zugreifen. Ich möchte auf meinem neuen Handy nun die Telekom eSim aktivieren. Der Aktivierungscode liegt im Kundencenter bereit, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, da davor eine Verifizierung via meiner Handynummer notwendig ist - darauf kann ich allerdings nicht zurück greifen, da keine esim.

 

Ich habe schon zweimal bei der Hotline angerufen. Das erste Mal musste ich meine EID angeben, und es hieß 15 Minuten später einmal Handy neustarten, dann funktoniert alles. Hat nicht funktioniert.

 

Beim zweiten Mal hat die Dame mich einfach aus der Leitung gekickt, ich habe wieder 15 Minuten Warteschleife hinter mir und mehrere Verifizierungsprozesse. Macht keinen Spaß.

 

Was soll ich jetzt machen?

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @florian.renz  für die AKtivierung mittels eID muss dein Handy kurz ins Internet am besten über Wlan!

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin im WLAN dauerhaft

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Handy neugestartet? Welches Smartphone hast du?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ja ich habe es neu gestartet, wie es die Dame am Kundenservice zu mir gesagt hat. Ohne Wirkung. Iphone XR

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      DAnn wurde die eID nicht eingetragen! Ich hol mal das Team zur Hilfe! Profil ist jea befüllt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @florian.renz,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, habe mir aber gleich deinen Vertrag einmal angesehen. Die EID ist jetzt zugeordnet. Ist deine eSIM jetzt aktiv? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

      @Gadich vielen lieben Dank für deinen Hinweis.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Susanne,

      vielen Dank für Deinen Check. Ich hatte seit dem letzten Post noch vier Mal angerufen. Jedes Mal habe ich unterschiedliche Infos bekommen. Beim vierten Mal wurde ich an einen Techniker weitergeleitet, der hat mir die EID dann zugewiesen, nun klappt es. Dank diesem Techniker.

       

      Es ist aber wirklich unfassbar, wie lange das gedauert hat. Und wie oft ich dem Servicepersonal immer wieder erklären musste, dass sie mir bitte die EID zuweisen. Die haben mir das nicht geglaubt, zweimal haben sie dann schließlich gesagt, dass sie es getan hätten, es ist aber nichts passiert.

       

      Warum ist das so kompliziert, liebe Telekom? Warum schult Ihr Euer Personal nicht besser?

       

      Danke und Gruß,

      Florian

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Susanne L. ich habe das gleiche Problem! Können Sie mich bitte zurückrufen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nico Conrad :

      In diesem Thread habe ich Ihnen bereits eine Antwort zukommen lassen.

      Bitte im verlinkten Thread um Ihre Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @florian.renz, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und dein Feedback. Es ist wirklich schade, dass du diese Erfahrung mit uns gemacht hast. Das ist natürlich nicht in unserem Sinne. Ich denke stark, dass wir dich das nächste Mal vom Gegenteil überzeugen. Wichtig ist, dass deine eSIM jetzt aktiv ist, das freut mich sehr. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Lieben Dank für deine Geduld und einen schönen Abend
      Susanne L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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