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Telekom Chat auf der Website versucht einem die InfoServices aufzudrängen?
vor 2 Jahren
Ich habe gestern den Chat auf der Website genutzt, die Mitarbeiterin wollte meine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kundennummer und letzten 6 Ziffern der IBAN wissen. Nachdem mein Anliegen besprochen war, hat sie mir eine Aufforderung geschickt, die InfoServices zu buchen, ich habe dann den Chat beendet
Danach hat sie mich angerufen, nur um mir zu sagen, meine "Konzerneinwilligung" sei mittlerweile ungültig, das müssten wir kurz nachholen, etc., ich habe ihr dann gesagt dass ich die InfoServices nicht haben will und aufgelegt
Auch an der Hotline wurde ich während eines Gesprächs schon darauf hingewiesen, dass "ich nur noch kurz eine SMS bekomme", der ich bitte zustimmen soll...
Ein anderes Mal habe ich in einem Telekom Shop eine MultiSIM bestellen wollen, und der Mitarbeiter hat mir stillschweigend eine Einwilligung zu den InfoServices hingelegt und gesagt, ich müsste das unterschreiben, da es für die MultiSIM erforderlich sei
Warum wird man überall damit belästigt? Kann man dem irgendwo generell widersprechen sodass man nie wieder darauf angesprochen wird?
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vor 6 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @endo
Ohne Infoservice bekommst du aber auch keine Info, wenn z.B. eine Sendungsnummer übermittelt werden soll, weil du ein Paket bekommst.
Diesen kannst du aber in jeder Mail und im Kundencenter deaktivieren.
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Kugic
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Noch einer dieser erfunden Gründe aus dem Vertrieb, um den Kunden zur Unterschrift zu bewegen.
Der Infoservice ist eine Einwilligung zur Werbung und das die Telekom die Daten über jemanden aus ihren verschiedenen Produkten zusammenführen darf, um daraus personalisierte Werbung zu machen.
man kann es nicht so deaktivieren, dass man nicht mehr drauf angesprochen wird.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Der InfoService ist nur eine "Werbe-Einwilligung",
die im Kundencenter jederzeit widerrufen werden kann.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Deine Erfahrungen mußte ich auch schon machen.
Nachdem ich telefonisch über den Kundenservice meinen Tarif wechselte, wurde mir stillschweigend der InfoService reaktiviert. Aufgefallen ist mir das nur durch Zufall.
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Man nennt es Marketing.
Scherz beiseite: Mich nervt das ständige Gefrage an der Supermarktkasse nach einer Payback-Karte viel mehr. Das sind größtenteils Läden, wo ich seit Jahren regelmäßig einkaufe und jedes Mal sage, dass ich keine habe. Das Personal wird offenbar trotzdem genötigt.
Viele Grüße
Thomas
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Jacqueline G.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
vielen Dank für den neuen Beitrag @endo.
Schade, dass der Service als nervig angesehen wird. Aber eine komplette Absage, sodass man nie wieder angesprochen wird, kann ich in der Datenbank nicht hinterlegen. Sollte der Service nicht aktiviert sein, oder widerrufen worden sein, erfolgt nach einiger Zeit wieder die Abfrage. Den Hinweis geben alle Mitarbeitenden, damit Sie keine Neuigkeiten von uns verpassen. Allzu viele E-Mails kommen auch nicht an.
Aber ein guter Vergleich mit Payback hier. Ich glaube, das kennt jeder von uns mit der Frage an der Kasse. 🙈
Gruß Jacqueline G.
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist schon auffällig ja, auch das Vorbelegen in der MeinMagenta App ist so aufdringlich.
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patrickn
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Die App ist wirklich fies.
Button zum weiter runter scrollen, der unten angekommen nach 2-3x tippen zu akzeptieren wird, und zugestimmt. Hab ich mich auch massiv drüber geärgert.
Dieses x fache gefrage ist auch verwirrend.
Ich hab bspw. den Infoservice aktiviert, bestelle ich nun was oder irgendwo anders kommt die Abfrage mit checkbox wieder, aktiviere ich diese jedenfalls bewusst nicht - wozu auch, ist ja schon aktiv. Wenn das dann als Deaktivierung gewertet wird (keine Ahnung) jedenfalls selbst schuld.
Man fragt einmal, und Ende.
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