Gelöst

Telekom Chat

vor 4 Jahren

Eine Meinung zu Telekom Chat Option

 

Ich finde es beispielhaft das ein Unternehmen mit der Option Chat eine Verbindung zum Kunden schafft jedoch sehe ich beim Telekom Chat viele automatische Einblendungen. Oft konnte ich im Chat die Fragen weder so noch so beantworten und es brauchte eine Weile bis man einen Menschen am anderen Ende des Chats hatte.

 

Warum nicht gleich mit einem Menschen verbinden?

 

Natürlich kann eine vorherige Eingrenzung eines Anliegens die Kommunikation vereinfachen und man so direkt eine zuständige Fachperson finden jedoch scheint genau das im Telekom Chat weniger zu klappen. Ebenso sind Fragen wie nach der Kundennummer durchaus richtig und wichtig nur wie soll Kommunikation stattfinden wenn man zum Beispiel keine Kundennummer hat oder schlicht als möglicher Neukunde mal eine Frage hat?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Zum Punkt: Warum nicht gleich mit einem Menschen verbinden?

    Viele Anliegen kann Frag Magenta direkt lösen - Da muss der Kunde am Ende gar nicht mehr an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Das verringert dadurch natürlich die Wartezeit für alle anderen Kunden, da schon mal einer "aus der Warteschlange fällt".

     

    Ansonsten: Fragen  die keinen direkten Kundenbezug kläre ich persönlich auch ohne Kundennummer - ich frag sie zwar generell ab, wenn der Kunde sie aber nciht zur Hand hat und geht z.B. nur um Preise oder Fragen zu Produkten beantworte ich diese natürlich trotzdem.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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