Solved
Telekom DNS Server löst Domain falsch auf
7 years ago
Hallo zusammen,
wir haben die Domain stadtteilprojekt-heeren-werve.de zu einem anderen Provider migriert. Dabei hat sich natürlich auch der A-Record geändert und die Domain verweist auf eine andere IP (Neu und richtig: 85.13.153.161) Das haben die DNS-Server im Netzt auch bereits alle fröhlich mitbekommen. AUSSER der DNS Server der Telekom. Die Fritz Box sagt mir, dass Sie den DNS-Server 217.237.150.115 zugewiesen bekommen hat.
Wenn ich öffentliche DNS-Server anfragen (Google usw.) oder aus einem anderen Netzt auf die Domain gehe (O2, Versatel etc.) ist alles OK. Nur hier im Telekomnetz wird weiter auf die alte IP Verwiesen (alt und falsch: 217.160.0.218). Sowohl mit Ping auf drei unterschiedlichen Rechnern, als auch in allen Browsern. TTL ist eigentlich lange überschritten.
Wer weiß Rat? Was kann man tun? Klar kann ich im Router den Google DNS eingeben. Wichtig ist aber ja, dass die Domain für alle erreichbar ist. Kann jemand das aus dem Telekomnetz bestätigen oder grätscht mir hier ein lokaler DNS- Cache quer?
Danke vorab Sascha
4585
5
This could help you too
7 years ago
25677
0
2
1064
0
2
9 months ago
1593
0
6
7 years ago
Wie lange ist der Umzug her?
48-72 Stunden sind doch normal, bis es wirklich jeder mitbekommen hat.
0
7 years ago
Hallo @companion-cube,
bei meinem Telekom DNS funktioniert das:
1
Answer
from
7 years ago
Danke für Eure Antworten. 48h waren rum, auch wenn es bei einem niedrigen TTL eigentlich nicht so lange dauern dürfte.
ABER jetzt wird die Domain korrekt aufgelöst. Somit alles gut. Entweder war es ein lokales Problem oder die Domain ist erst jetzt aktualisiert worden im DNS
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke für Eure Antworten. 48h waren rum, auch wenn es bei einem niedrigen TTL eigentlich nicht so lange dauern dürfte.
ABER jetzt wird die Domain korrekt aufgelöst. Somit alles gut. Entweder war es ein lokales Problem oder die Domain ist erst jetzt aktualisiert worden im DNS
0
7 years ago
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ich freue mich auch sehr für Sie, dass so schnell eine Lösung gefunden werden konnte. Falls Sie dennoch eine Frage haben sollten, melden Sie sich gerne bei mir.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from