Sehr geehrter Herr D., (einziger offizieller Ansprechpartner für das Unternehmen)
Seit dem 09.02.2018 ist das “Unternehmen” * durch einen Ausfall der Telefonanlage nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Gespräche in das das externe Telefonnetz sind auch nicht möglich.
Am 09.10.2018 wurde das über den "IT-Dienstleister" der Telekom gemeldet.
Durch den Kundensupport wurde dem “Unternehmen” ein Techniker zugesagt. Zeitraum: 09.02.2018 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Gegen 18:00 Uhr wurde ich durch den Kundensupport kontaktiert und mir teilte man mit, dass das Problem durch die Telekom falsch aufgenommen wurde. Ein Techniker würde an diesem Tag nicht mehr erscheinen. Weiterhin wurde mir zugesagt, dass die zentrale Nummer des “Unternehmens” auf eine andere Rufnummer unserer Wahl (externer Dienstleister, Nummer wurde dem Kundensupport mitgeteilt) umgeleitet werden würde. Eingehende Anrufer erhalten eine Ansage mit Inhalt: Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. (Nicht akzeptabel und die Außenwirkung ist katastrophal für das Unternehmen)
Der Bearbeiter im Kundensupport nannte uns als Ausweichtermin den 10.02.2018 08:00 - 14:00 Uhr. Ich war seit 07:30 Uhr in den Räumlichkeiten des “Unternehmens” und wartete auf den Techniker. Ich habe zwei SMS erhalten mit der Bestätigung des Termins 10.02.2018 08:00 - 12:00 Uhr. Der Techniker war bis 12:00 Uhr nicht erschienen. Ich habe anschließend in mehreren Telefonaten ( Wartezeit ca 25 -45 Minuten je Telefonat) mit dem Kundensupport versucht einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Zu meinem bedauern erfolglos. Ich habe auch angegeben, dass die Möglichkeit besteht via Fernwartung die Anlage warten zu können. Mir scheint, als wenn diese Option nicht betrachtet worden wäre.
Kurze Zusammenfassung:
Problem wurde nicht gelöst!
Zwei durch die Telekom angekündigte Technikertermine wurden OHNE rechtzeitige Information / Begründung abgesagt / nicht durchgeführt.
IT-Dienstleister wurde am Wochenende einbestellt um der Telekom den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu ermöglichen. Wer trägt die Kosten für diesen Einsatz?
Kundensupport war unfähig eine Lösung herbeizuführen, noch den weiteren Lösungsweg zu skizzieren.
Wie geht es weiter?
Von fünf zugesicherten Rückrufen wurden 0 durch die Telekom durchgeführt.
Was muss ein Kunde tun?
Mir wurden zwei Ticket Nummern genannt, die wohl im Telekom System mit dem Vorgang verbunden sind:
Der Kunde ist seit dem 09.02.2018 nicht telefonisch erreichbar.
Es muss ASAP eine Lösung herbeigeführt werden.
Ich bitte Sie auf Seiten der Telekom diesen Vorgang zu beleuchten und eine schnellstmögliche Lösung herbeizuführen.
* Das Unternehmen ist der Telekom bekannt
Mit freundlichen Grüßen
Ein unzufriedener Kunde und ein IT-Dienstleister
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
vor 8 Jahren
@cabrerae Der Störungsstelle evt. aber nicht einem Teamie der sich hier den Fall ansehen möchte.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
von
vor 8 Jahren
Welche Daten werden benötigt?
Siehe TicketNr. Da sind die relevanten Daten hinterlegt.
0
von
vor 8 Jahren
@cabrerae
Benötigt werden Kunden- und Rückrufnr.
Dies ist ein öffentliches "Kunden-helfen-Kunden-Forum", nur die Telekom-Mitarbeiter können den
geschützten Profil-Bereich einsehen.
Deshalb wurden auch die beiden Ticketnummern editiert - Datenschutz.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Hallo @cabrerae,
bitte mal hier Ihre Daten fürs Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Sie haben im Mobilfunkbereich Ihren Beitrag erstellt; lese aber mehr Festnetz heraus.
Haben Sie einen Vertrag aus dem Privat-/ oder Geschäftskundensegment?
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vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag hier. Es tut mir sehr leid, dass die zwei Termine mit dem Techniker nicht gehalten werden konnten. Leider kann ich heute die zuständigen Kollegen nicht erreichen. Ich gebe aber meinen Kollegen des Geschäftskundenservice Bescheid, damit diese sich gleich morgen früh bei Ihnen melden.
Dafür wäre es super, wenn Sie wie von unseren fleißigen Usern geschrieben, die Daten im Profil hinterlegen könnten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Viele Grüße
Sabine J.
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vor 8 Jahren
Seit dem 09.02.2018 ist das “Unternehmen” * durch einen Ausfall der Telefonanlage nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Seit dem 09.02.2018 ist das “Unternehmen” * durch einen Ausfall der Telefonanlage nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Könntest Du uns mal bitte mitteilen, um welche Telefonanlage es sich genau handelt?
Bitte Hersteller / genaue Typenbezeichnung...
Sehr geehrter Herr D., (einziger offizieller Ansprechpartner für das Unternehmen) Ich habe auch angegeben, dass die Möglichkeit besteht via Fernwartung die Anlage warten zu können. Mir scheint, als wenn diese Option nicht betrachtet worden wäre.
Sehr geehrter Herr D., (einziger offizieller Ansprechpartner für das Unternehmen)
Öööhmmmm
Nur mal logisch zum Nachdenken:
Wenn die Anlage von aussen nicht erreichbar ist - dann funktioniert auch keine Fernwartung
2
von
vor 8 Jahren
Öööhmmmm Nur mal logisch zum Nachdenken: Wenn die Anlage von aussen nicht erreichbar ist - dann funktioniert auch keine Fernwartung
Öööhmmmm
Nur mal logisch zum Nachdenken:
Wenn die Anlage von aussen nicht erreichbar ist - dann funktioniert auch keine Fernwartung
Es sei denn, es existiert eine Fallback-Lösung über das Mobilfunknetz. ^^
@cabrerae, existiert sowas?
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von
vor 8 Jahren
Es sei denn, es existiert eine Fallback-Lösung über das Mobilfunknetz. ^^
@sg-flinux
Jein....
Ich habe dazu mal was in Zimsos Thread geschrieben...
Sollte meine Vermutung zutreffen, dann hast Du über MoFu keine FallBack-Möglichkeit....
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Wie ich ja eben bei Ihnen erfahren habe - läuft das Telefon wieder!
Ich freue mich - schon mal ein guter Start in die Woche.
Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
von