Sehr geehrter Herr D., (einziger offizieller Ansprechpartner für das Unternehmen)
Seit dem 09.02.2018 ist das “Unternehmen” * durch einen Ausfall der Telefonanlage nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Gespräche in das das externe Telefonnetz sind auch nicht möglich.
Am 09.10.2018 wurde das über den "IT-Dienstleister" der Telekom gemeldet.
Durch den Kundensupport wurde dem “Unternehmen” ein Techniker zugesagt. Zeitraum: 09.02.2018 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Gegen 18:00 Uhr wurde ich durch den Kundensupport kontaktiert und mir teilte man mit, dass das Problem durch die Telekom falsch aufgenommen wurde. Ein Techniker würde an diesem Tag nicht mehr erscheinen. Weiterhin wurde mir zugesagt, dass die zentrale Nummer des “Unternehmens” auf eine andere Rufnummer unserer Wahl (externer Dienstleister, Nummer wurde dem Kundensupport mitgeteilt) umgeleitet werden würde. Eingehende Anrufer erhalten eine Ansage mit Inhalt: Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. (Nicht akzeptabel und die Außenwirkung ist katastrophal für das Unternehmen)
Der Bearbeiter im Kundensupport nannte uns als Ausweichtermin den 10.02.2018 08:00 - 14:00 Uhr. Ich war seit 07:30 Uhr in den Räumlichkeiten des “Unternehmens” und wartete auf den Techniker. Ich habe zwei SMS erhalten mit der Bestätigung des Termins 10.02.2018 08:00 - 12:00 Uhr. Der Techniker war bis 12:00 Uhr nicht erschienen. Ich habe anschließend in mehreren Telefonaten ( Wartezeit ca 25 -45 Minuten je Telefonat) mit dem Kundensupport versucht einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Zu meinem bedauern erfolglos. Ich habe auch angegeben, dass die Möglichkeit besteht via Fernwartung die Anlage warten zu können. Mir scheint, als wenn diese Option nicht betrachtet worden wäre.
Kurze Zusammenfassung:
Problem wurde nicht gelöst!
Zwei durch die Telekom angekündigte Technikertermine wurden OHNE rechtzeitige Information / Begründung abgesagt / nicht durchgeführt.
IT-Dienstleister wurde am Wochenende einbestellt um der Telekom den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu ermöglichen. Wer trägt die Kosten für diesen Einsatz?
Kundensupport war unfähig eine Lösung herbeizuführen, noch den weiteren Lösungsweg zu skizzieren.
Wie geht es weiter?
Von fünf zugesicherten Rückrufen wurden 0 durch die Telekom durchgeführt.
Was muss ein Kunde tun?
Mir wurden zwei Ticket Nummern genannt, die wohl im Telekom System mit dem Vorgang verbunden sind:
Der Kunde ist seit dem 09.02.2018 nicht telefonisch erreichbar.
Es muss ASAP eine Lösung herbeigeführt werden.
Ich bitte Sie auf Seiten der Telekom diesen Vorgang zu beleuchten und eine schnellstmögliche Lösung herbeizuführen.
* Das Unternehmen ist der Telekom bekannt
Mit freundlichen Grüßen
Ein unzufriedener Kunde und ein IT-Dienstleister
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
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