Solved
Telekom Festnetz-Mahnung
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Rechnung über 599,94 EUR erhalten. Diese ist auf scheinbar auf Grund eines neuen Hausanschlusses so hoch gewesen.
Mir wurde bei Beantragung des Hausanschlusses aber ein Angebot gemacht, dass wenn ich einen Vertrag bei der Telekom mitbestelle, dann würden mir 400 EUR erlassen. Ich habe also telefonisch gleich einen DeutschlandLAN /IP mit fester IP (geht nur als Geschäftskunden-Tarig) bestellt. Zumal war eigentlich im Bestellzeitraum bzw. im Bereitstellungszeitraum auch mal die Rede von kostenloser Bereitstellung.
Ich habe also angerufen und hatte nach weiterstellung zum Geschäftskunden bereich eine mündliche Zusage bekommen, dass man sich noch mal bei mir meldet.
Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten. Ist das die Rüchmeldung?
Ich frage mich jetzt hält die Telekom eigentlich Angebot in irgendeiner Form auch ein oder macht Sie nur unlautere Werbung?
Interessant ist auch warum für den Hausanschluss ein separates Buchungskonto angelegt wurde und nicht einfach wie auf dem Buchungskonto des Vertrags gebucht wird?
Seltsam ist auch warum die Briefe auf meine alte Anschrift gehen, obwohl ich diese alle umstellen lassen habe (nur durch ).
Sind es möglicherweise "Pishingbriefe"? Eher unwahrscheinlich weil die Buchungsnummer kann ich auch Kundenkonto sehen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass die Telekom irgendeinen riesen Salat im Datenbestand hat obwohl ich vor einem Monat eigentlich mein OK für eine Säuberung von alt Daten gegeben habe, damit alles einfach unter einem Benutzeraccount und einer Buchungsnummer läuft.
BITTE BITTE HELFEN!!!
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Accepted Solution
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8 years ago
vielen Dank für das am Laufen halten.
Ich habe mir die beiden Buchungskonten angesehen. Beide weißen keine offenen Positionen mehr auf. Auf einem Buchungskonto haben Sie ein Guthaben, dass mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Von daher kann ich Ihnen mitteilen, dass alles gut aussieht und Sie sich keine Sorgen machen müssen.
Mir ist aufgefallen, dass Ihr Beitrag im Privatkundenbereich ist. Daher habe ich ihn in unseren Businessbereich verschoben, da es hier besser passt.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Viele Grüße
Yalcin A.
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