Telekom Festnetz Umzug nicht möglich, da an der neuen Anschrift bereits ein Telekom-Anschluss vorhanden

vor 2 Jahren

Hallo,

lt. Telekom Hotline ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.

Verstehe wer will. Warum ist dies nicht möglich? Telefon-Hotline hilft nicht wirklich weiter.

@telekomhilft bitte um Unterstützung.

 

Jürgen

365

7

  • vor 2 Jahren

    jakom

    Warum ist dies nicht möglich?

    Warum ist dies nicht möglich?
    jakom
    Warum ist dies nicht möglich?

     

    jakom

    ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.

    ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.
    jakom
    ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.

    Da haben sie doch die Antwort.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kundenprofil wurde gerade aktualisiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    jakom

    Verstehe wer will. Warum ist dies nicht möglich?

    Verstehe wer will. Warum ist dies nicht möglich?
    jakom
    Verstehe wer will. Warum ist dies nicht möglich?

    Sagen wir mal so: "Weil an der neuen Anschrift bereits ein Anschluss vorhanden ist", ist natürlich kein Grund dort keinen zweiten Anschluss bereitzustellen. Tatsächlich ist es aber mitunter so, dass es zu einem Haus nur eine Doppelader gibt oder es an anderer Stelle an Ressourcen mangelt, dann kann an der Adresse aktuell kein zweiter Anschluss bereitgestellt werden.

     

    Benötigst Du an der neuen Adresse denn wirklich zwei Anschlüsse? Sollte es nur darum gehen, dass die Mindestvertragslaufzeit eines Vertrags noch nicht abgelaufen ist: Wenn die Telekom einen Vertrag nicht 1:1 ohne Änderungen z.B. an der Übertragungsgeschwindigketi an eine neue Adresse umziehen kann, dann muss sie Dich aus dem Vertrag entlassen.

     

    Damit das funktioniert musst Du aber zunächst telefonisch (0800 3301000) einen "Umzug nach TKG " beauftragen. Die Telekom prüft dann die Möglichkeit des Umzugs und Teilt Dir das Ergebnis mit. Erst wenn die Telekom Dir offiziell mitteilt dass an der neuen Adresse kein (weiterer) Anschlus möglich ist kannst Du verlangen aus dem Vertrag entlassen zu werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jakom ,

     

    Ich habe mir das gerade schonmal angesehen. Scheint tatsächlich nur eine Leitung zu sein und diese ist, wie man dir gesagt hat, auch noch belegt. Vermutlich handelt es sich hier um deinen Vormieter.

    Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann passt dir ein Anruf besser?

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Raphaela T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von