Telekom Festnetz Umzug nicht möglich, da an der neuen Anschrift bereits ein Telekom-Anschluss vorhanden
2 years ago
Hallo,
lt. Telekom Hotline ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.
Verstehe wer will. Warum ist dies nicht möglich? Telefon-Hotline hilft nicht wirklich weiter.
@telekomhilft bitte um Unterstützung.
Jürgen
379
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1055
0
2
1274
0
2
10 months ago
107
0
2
Solved
9 months ago
679
0
9
Solved
850
0
4
Geralt von Riva
2 years ago
Warum ist dies nicht möglich?
ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.
Da haben sie doch die Antwort.
2
2
Käseblümchen
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
jakom Warum ist dies nicht möglich? Warum ist dies nicht möglich? jakom Warum ist dies nicht möglich? jakom ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei. ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei. jakom ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei. Da haben sie doch die Antwort.
Warum ist dies nicht möglich?
ist ein Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Anschrift nicht möglich, da bereits ein Anschluss registriert sei.
Da haben sie doch die Antwort.
Das ist doch Schwachsinn.
Auch wenn bereits ein Anschluss vorhanden ist, von wem auch immer, ist das kein Grund, dass nicht ein weiterer installiert werden kann.
Allenfalls Resourcenmangel kann in so einem Fall der Grund sein.
Davon ist aber nicht die Rede.
1
jakom
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Kundenprofil wurde gerade aktualisiert.
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
lejupp
2 years ago
Verstehe wer will. Warum ist dies nicht möglich?
Sagen wir mal so: "Weil an der neuen Anschrift bereits ein Anschluss vorhanden ist", ist natürlich kein Grund dort keinen zweiten Anschluss bereitzustellen. Tatsächlich ist es aber mitunter so, dass es zu einem Haus nur eine Doppelader gibt oder es an anderer Stelle an Ressourcen mangelt, dann kann an der Adresse aktuell kein zweiter Anschluss bereitgestellt werden.
Benötigst Du an der neuen Adresse denn wirklich zwei Anschlüsse? Sollte es nur darum gehen, dass die Mindestvertragslaufzeit eines Vertrags noch nicht abgelaufen ist: Wenn die Telekom einen Vertrag nicht 1:1 ohne Änderungen z.B. an der Übertragungsgeschwindigketi an eine neue Adresse umziehen kann, dann muss sie Dich aus dem Vertrag entlassen.
Damit das funktioniert musst Du aber zunächst telefonisch (0800 3301000) einen "Umzug nach TKG " beauftragen. Die Telekom prüft dann die Möglichkeit des Umzugs und Teilt Dir das Ergebnis mit. Erst wenn die Telekom Dir offiziell mitteilt dass an der neuen Adresse kein (weiterer) Anschlus möglich ist kannst Du verlangen aus dem Vertrag entlassen zu werden.
2
3
Anonymous User
Answer
from
lejupp
2 years ago
Benötigst Du an der neuen Adresse denn wirklich zwei Anschlüsse?
Es geht doch nicht um 2 Anschlüsse und auch nicht um ein kündigen wg. eines ungleichen Anschlusses.
@jakom möchte am neuen Wohnort einen Anschluss, aber dort ist noch ein anderer Vertrag aktiv, wahrscheinlich vom bisherigen Bewohner.
@jakom warte mal auf eine/n Teamie
2
lejupp
Answer
from
lejupp
2 years ago
Es geht doch nicht um 2 Anschlüsse und auch nicht um ein kündigen wg. eines ungleichen Anschlusses. @jakom möchte am neuen Wohnort einen Anschluss, aber dort ist noch ein anderer Vertrag aktiv, wahrscheinlich vom bisherigen Bewohner.
Es geht doch nicht um 2 Anschlüsse und auch nicht um ein kündigen wg. eines ungleichen Anschlusses.
@jakom möchte am neuen Wohnort einen Anschluss, aber dort ist noch ein anderer Vertrag aktiv, wahrscheinlich vom bisherigen Bewohner.
Ich hatte spontan vermutet, @jakom würde mit jemandem zusammenziehen wollen, der schon einen Anschluss hat. Aber das kann natürlich auch falsch sein. Vielleicht kann @jakom das ja mal genauer ausführen.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
lejupp
2 years ago
Hallo @jakom ,
Ich habe mir das gerade schonmal angesehen. Scheint tatsächlich nur eine Leitung zu sein und diese ist, wie man dir gesagt hat, auch noch belegt. Vermutlich handelt es sich hier um deinen Vormieter.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann passt dir ein Anruf besser?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Unlogged in user
Ask
from
jakom