Gelöst

Telekom Festnetzrechnung runterladen

vor 8 Jahren

ich kann meine telekom festnetzrechnung seit tagen nicht downloaden - ist das noch normal?

 

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Hinweis: Betreff geändert von Yalcin A.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      hy nabend un herzlich willkommen hier @RFS bist du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet...bitte mal cache im broswer leeren un nen anderen broswer testa wichtig ist au das drittanbieter cookies erlaubt sind...Un keine Pop ups geblockt werden... Bei mir ging das downloud en der rechnung grad .,.grüsle

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Änderung der Einstellungen ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich und stört meine Persönlichkeitsrechte - und was noch viel wichtiger ist: ich möchte das nicht. Wann kommt die Telekom endlich vom hohen Roß des früheren Monopolisten herunter. Warum soll ich alles bedingumngslos schlucken, was die Telekom mir aufbürdet.

      Bisher gabe es kein bzw. wenig und hart erkämpftes Entgegenkommen von Seiten der Telekom mir gegenüber, warum sollte ich mich anders verhalten? Ich jedenfalls habe keine Lust von der Telekom an bis zu 8 Tracker verhökert zu werden, nur weil ich meine Rechnung herunterladen möchte.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ihnen, salagou44 und Dunja Baumgartner jedenfalls vielen Dank für Ihre Mühe.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @RFS ham wir doch gerne gemacht ...Dazu schleichen wir ja hier rum ...Um zu helfen Fröhlich grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @RFS

      Erst als ich in meinen Browser-Einstellungen Pop-ups der Website  https://kundencenter.telekom.de erlaubt habe, konnte ich wieder auf meine Rechnungen über  https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/ zugreifen.

      [Insofern trifft die entsprechende Aussage von @Dunja Baumgartner  zu. Auch Cookies müssen erlaubt sein, und Cache leeren kann erfahrungsgemäß in manchen Fällen weiterhelfen].

      Warum das nun so ist und auch bei mir (einige andere Kunden haben gleiches festgestellt) jetzt Pop-ups für die genannte Website erlaubt sein müssen, kann m.E. nur die Telekom (ein Experte oder Programmierer, der für die Funktionen des Kundencenters Festnetz zuständig ist) beantworten.

      Ich vermute, dass auch bei Ihnen die Popup-Einstellung (Browser oder evtl. zusätzlich installierter Popup-Blocker) den Rechnungs-Download verhindert.

      Auch wenn es vielleicht lästig ist, die Browser-Einstellung lässt sich schnell durchführen, siehe in den Spoiler

      Beim Browser 7 und beim Firefox:

      Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups". Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut) oder (besser) als Ausnahme nur die vom Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de erlauben/zufügen.

      Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.

      Beim Internet-Explorer finden sich die Popup-Einstellungen unter den Internet-Optionen / Datenschutz.
      Andere Browser verwende ich nicht, ebenso keinen Popup-Blocker als Zusatzprogramm.


      Wenn es nur um die Rechnungen geht, können Sie auch mal über die Seite  https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht  die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen).

      salagou44

       

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