Telekom findet meinen Hausanschluss nicht

vor 7 Jahren

Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta TV. Da mein Bild ständig einfriert, will über die Hilfe weitersuchen. Dann wird mehr gesagt, dass die Telekom meinen Anschluss nicht finden kann, obwohl ich schon mehrere Monate über die Telekom kommuniziere. Eingabe von Tel.-Nr. und Kundennr. erfolgt richtig. Wie kann das sein?

 

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    • vor 7 Jahren

      @heikojohanning  was geht genau nicht? Welche Geräte sind im Netz? 

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    • vor 7 Jahren

      hier im Profil hast du keine Daten eingetragen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

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    • vor 7 Jahren

      heikojohanning

      Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta TV. Da mein Bild ständig einfriert, [...]

      Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta TV. Da mein Bild ständig einfriert, [...]

       

      heikojohanning

      Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta TV. Da mein Bild ständig einfriert, [...]

       


      1. Welche Mediareceiver (genauer Typenangabe) verwendest du? 2. Und welchen Router? 3. Wie sind MR und Router miteinander verbunden? 4. Hast du irgendwo in deinem Heimnetzwerk einen Switch oder einen Accesspoint oder einen Repeater oder ein Powerline -Element am Strom? 5. Wie lautet der Anschlusstarif genau (z. B. Magenta Zuhause M) und mit welcher gebuchter Geschwindigkeitsversorgung (z. B. VDSL 25)?

       

      heikojohanning

      [...]Dann wird mehr gesagt, dass die Telekom meinen Anschluss nicht finden kann, obwohl ich schon mehrere Monate über die Telekom kommuniziere. Eingabe von Tel.-Nr. und Kundennr. erfolgt richtig. Wie kann das sein?

      [...]Dann wird mehr gesagt, dass die Telekom meinen Anschluss nicht finden kann, obwohl ich schon mehrere Monate über die Telekom kommuniziere. Eingabe von Tel.-Nr. und Kundennr. erfolgt richtig. Wie kann das sein?

      heikojohanning

      [...]Dann wird mehr gesagt, dass die Telekom meinen Anschluss nicht finden kann, obwohl ich schon mehrere Monate über die Telekom kommuniziere. Eingabe von Tel.-Nr. und Kundennr. erfolgt richtig. Wie kann das sein?


      Falls du einen IP-Anschluss der Telekom hast, dann hast du mindestens drei Rufnummern bekommen. Eine davon ist die Masterruf-Nummer. Welche der Nummern es ist, kann man sich nicht aussuchen, das wird von der Telekom festgelegt. Und diese Masterrufnummer musst du in Kombi mit der Kundennummer des Festnetzanschlusses (nicht eine Kundennr eines Mobilfunkvertrages, da grundsätzlich eine andere) angeben. Gibst du also eine andere Rufnummer an, als die von der Telekom festgelegte Masterrufnummer, kann das System deinen Anschluss nicht finden.

       

      Die Masterrufnummer siehst du z. B. in der Kachel mit dem Festnetzvertrag, wenn du dich ins Kundencenter der Telekom eingeloggt hast. Oder wenn du genauer deine Rechnungen ansiehst.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @heikojohanning schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Kann ich hier noch unterstützen? Sollte das der Fall sein, dann bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

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