Warum misst der Techniker meinen Hausanschluss nicht ?

vor 5 Jahren

Bei mir war zwei mal der Techniker daheim.

Jedes Mal sagte der Techniker ich messe erstmal in der Wohnung wenn da alles ok ist hat sich das mit dem Hausanschluss auch erledigt.

 

Stimmt das ?

Muss der nicht am Hausanschluss auch was messen ?

Die Dame bei der Hotline meinte er muss in den Keller auch um bei ihnen den Kasten mit anderen Ports zu verbinden !? 

 

Habe extreme Störungen bei Online Gaming.

 

922

23

  • vor 5 Jahren

    @mostar1981Wenn ander 1 TAE alles io ist braucht er das nicht, lass mich raten Du hast den Speedport 925 (der taugt fürs Gaming nicht)

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mostar1981 ,

    ich kann da gerade keine weiteren und gezielten Hinweise geben. Welchen Server verwenden Sie denn zum Spielen?

    Vielleicht ist da ja was zur Verbindungsgeschwindigkeit bekannt.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    8.8.8.8

    8.8.4.4

     

    1.1.1.1

    1.0.0.1

     

    9.9.9.9

     

    Usw alles probiert.

    Nichts bringt Verbesserung.

    Jetzt geh ich morgen früh zu Media Markt kaufe ein neues HDMI Kabel.

    Dann bau ich noch eine SSD 1TB von Samsung ein.

    Falls problem immer noch besteht versuch ich die PS4 in Reparatur ab zu geben, besser gesagt frage morgen gleich nach ob das überhaupt möglich ist.

     

    Ansonsten muss ich mich mit Telekom in Verbindung setzen und um eine Sofortige Kündigung BITTEN .

    Antwort kenne ich...

    Aber was bleibt mir den noch übrig , es ist so nicht zum aushalten.

    Ich arbeite 10-12 Std vormittags mit Kindern am Spielplatz Fahrradfahren Fußball.

    Abends will ich ne Std oder zwei einfach etwas zocken. Ich brauch das halt das entspannt mich. Das war schon immer so... so kann ich abschalten...

     

    Am liebsten würde ich einen Nachbar fragen der auch bei Telekom ist ob ich es mit meiner PS4 bei ihm testen kann aber das ist auch mir etwas zuviel ... 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    20200608_235410.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mostar1981 vielen Dank für den Beitrag.

    Wann war denn ein Techniker vor Ort, dass diese Frage aufkommt? Denn eine aktuelle Störungsmeldung gibt es nicht und die letzte wurde auch nicht abschließend durch einen Techniker bearbeitet. Aber wie hier bereits geschrieben wurde, ist es nicht immer notwendig, dass der Techniker auch am APL was messen muss. Bei der Terminabsprache erwähnt man das nur mit, je nachdem wo der Techniker hin muss, dass auch der Zutritt gewährt ist.

    Da Du einen Hybridanschluss hast, benötigt der Router bei der Zusammenschaltung von DSL und LTE mehr Zeit, daraus ergibt sich ein höherer Ping Wert und das ist beim zocken ja nun mal nicht unwichtig. Hast du mal versucht es mit DSL only zu testen? Also LTE zu deaktivieren? Wie sieht es dann aus?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Techniker ...

    War März oder so da...

    Zwei mal ...

    Das zweite mal.weil der von der Hotline sagte er muss und soll in Keller?!?!? 

    ( war er aber wieder nicht )

    Irgendwas was sollte er dort anpingen.

    Ports oder sowas.

     

    Störung ...

    Hab keine aktuell gemeldet.

    Hat bis jetzt nichts gebracht.

     

    LTE ...

    Ja das weiß ich das das nicht zum zocken geeignet ist. 

    Die Hotline hat mir das angedreht und das komplette Gegenteil behauptet.

    ( zu dem Zeitpunkt wusste ich das nicht , das es nichts zum zocken ist. Hab der Dame vertraut und direkt gebucht)

    Jupp ... ja ... genau ....

    Natürlich hab ich es ohne LTE versucht.

    Deswegen hab ich die Fritzbox gemietet.

    Um es wirklich ohne LTE und Firewall usw zu versuchen.

     

    Ja habe im andern Chat Forum oder wie auch immer geschrieben.

    Die Leute haben genau das gleiche wie ich erlebt. 

    Neue Hardware komplett gekauft.

    Leitung zeigt keine Fehler.

    Die zocken auch. Irgendwann entwickelt man ein Gespür für Fehler.

    Kommte der Fehler von der Leitung oder vol  Game selbst Server ... 

    Das was hier abgeht ist was neues.

     

    Sie müssen sich da so vorstellen.

    Wenn sie zielen und sie wollen einen bestimmten Punkt treffen.

    Zwischen den Augen am besten , dann ist das so schwer wie wenn sie versuchen zwei Magnete mit der plus seite zu verbinden..

    Jedes mal wenn sie denken jetzt passt es ist es schon längst vorbei.

    Das was ich sehe und das was der gegner sieht.

    Die Bilder passen wegen Zeit nicht übereinander.

    Natürlich treff ich noch den ein oder anderen, nur wenn es auge um auge dreht wer zieht schneller ... da hab ich absolut keine chance weil die mit zeitlich voraus sind.

    Alles passiert so schnell das bekommt man garnicht mit. 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also neue Kabeln angeschlossen und zwei Abende getestet.

    Ein Teilsieg würde ich mal sagen.

    Das bildflattern ist stabiler geworden.

    Der Sound ist so sauber und saftig ich konnte nicht genug bekommen.

    Unglaublich was für ein unterschied.

    Bilder pro sek sind wieder vollkommen ausreichend.

     

    Die PS4 hat Trotzdem noch zu kämpfen. 

    In überforderten Situationen.

    Sobald man auf größere Karten geht um zu zocken , wo viel mehr Spieler sind.

    Bricht alles zusammen ruckelt brutal.

    Bild flattert Sound bricht ab.

     

    Wie gesagt hat ja schon mal funktioniert das ganze.

    Tut es nicht mehr.

     

    Spiele Server schuld ?

    Telekom schuld ?

    Beide schuld ?

    So wie es auch @muc80337_2  geschrieben hat, ist mir persönlich als Kunden egal.

    Ich finde es traurig das ich mich damit so tief in die Materie rein beschäftigen muss.

     

    Meine Aufgabe ist es das ihr euer Geld bekommt für eine voll Funktionierende Leitung.

    Eure Aufgabe ist es das sie voll Funktioniert. 

    Eine voll funktionierende Leitung besteht nicht aus Upload und Download im grünen bereich.

    Das wisst ihr auch !!!

    Fakt ist bei jedem anderen leider kein weiterer Telekom Kunde dabei gewesen. Funktionierte es ohne Probleme.

    Klar war es bei denen auch nicht 100% perfekt.

    War trotzdem Lichtjahre entfernt von dem was ich mir hier geben muss bei der Deutschen Telekom.

     

    Hardware neu

    Router 300€

    Ps4 300€

    Sogar SSD Samsung 130€

    Monitor  250€

    Software neu

    Ps4 7.51

    Kabeln neu

    HDMI ca.25 €

    Lan ca.25€

    Was sehr viel Geld gekostet hat !!!

     

    Das ist das letzte mal das ich hier was reinschreiben.

    Das nächste was ich der Telekom schreiben werde ist die Kündigung !!!

     

    Die Deutschen Telekom ist für mich Geschichte.

    Ich brauch kein Teueren DSL Anschluss um whatsapp Nachrichten daheim zu verschicken.

    Ich brauche es auch nicht um Netflix zu gucken.

    Zwar seit ihr alle nett und hilfsbereit nur hatte ich nie was davon.

    Hotline braucht man als Kunde auch nicht anrufen.

    Speedtest kann man auch selber machen dafür brauch ich keinen Ansprechpartner. 

     

    HOTSPOT vom Smartphone zu PS4 bietet mir die gleiche Performance.

    Ist kein Kompliment !!!.

     

    Ich zahle für nichts brauchbares.

     

    Ich hoffe das liest einer bevor er bei euch was unterschreibt ...

     

    TELEKOM HAT FÜR GAMER NICHTS UND GARNICHTS ZU BIETEN.!!!!!! 

     

    FINGER WEG VON DER TELEKOM !!!

    ZU TEUER - ZU SCHWACH !!!

     

    Ps: Nichts gegen die Mitarbeiter JEDER war Hilfsbereit und freundlich.!!!

    Euch vielen Dank !!! 

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    mostar1981

    Jedes Mal sagte der Techniker ich messe erstmal in der Wohnung wenn da alles ok ist hat sich das mit dem Hausanschluss auch erledigt. Stimmt das ?

    Jedes Mal sagte der Techniker ich messe erstmal in der Wohnung wenn da alles ok ist hat sich das mit dem Hausanschluss auch erledigt.

     

    Stimmt das ?

     

    mostar1981

    Jedes Mal sagte der Techniker ich messe erstmal in der Wohnung wenn da alles ok ist hat sich das mit dem Hausanschluss auch erledigt.

     

    Stimmt das ?

     


    Ja, das stimmt.

    Das ist so ähnlich wie mit der Wasserleitung. Da kommt zuerst mal der Haupthahn (" APL "). Und dann der Wasserhahn. Wenn Du den Wasserhahn aufmachst und Wasser schießt raus, dann musst Du nicht mehr beim Haupthahn nachschauen, ob dort auch Wasser vorhanden ist.

     

    Es könnte sein, dass Dein Anschluss tadellos läuft, dass es da nichts gibt, was ein Servicetechniker verbessern könnte bei Dir oder bis zum MSAN der Telekom. Aber dass es da ein Problem beim Netzübergang gibt - und bei solchen Problemen hauen sich die Telekom und der Anbieter gerne mal, keiner will als erstes Geld anfassen, zeigt auf die andere Partei.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja was denkst du woran es dann noch liegen könnte?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Deine Leitung sieht für mich astrein aus (ich arbeite aber nicht bei der Telekom und hab keinen tieferen Einblick in Deine Leitung).

     

    Wie ich schon zuvor geschrieben habe vermute ich, dass das Problem an einer anderen Stelle liegt - weit weg von Dir daheim.

    Wo es vom Telekom-Netz in ein anderes Netz rübergeht. Oder noch weiter weg - wo es vom anderen Netz weiter geht in Richtung Zielserver.

     

    Probier doch mal ein Spiel, das über einen deutschen Server läuft, der gut ans Telekom-Netz angebunden ist. (Ich kann Dir da leider keines nennen, ich stecke nicht so in der Spieleszene drin).

     

    Meist geht es bei den Gaming-Beschwerden um die konkreten Begriffe "Ping" oder "Latenz".

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Latenz im Spiel ist Stabil ...

    Schwankt von 27-30.

     

    Ja ich versuch es mal mit Battlefield 4 da kann ich den Spieleserver aussuchen. Europa zumindest genauer bekommt man es da auch nicht hin.

     

    Das kann ich aber erst morgen abend machen.

    Muss dafür über Nacht downloaden das dauert halt. 

     

    Jetzt erstmal die kabeln testen.

    Dann SSD 

    Locker 230 GB runterladen wieder (kotz) auf die SSD.

    Das nur für das eine Spiel.

     

    Dann bring ich die Playstation zurück zu media markt.

    Hole neue wieder..

    Lade wieder alles runter ( kotz) 

    Weil die SSD nur die eine PS4 annimmt.

    Hab es schon mal versucht man muss alles löschen und neu installieren.

     

    Emotionen von Wut und Verzweiflung muss ich hier immer zurück halten damit es nicht ins sinnlose Gespräche geht. 

    Ich gebe mir Mühe 😕

    Bin etwas empfindlich was das hier alles angeht.

     

    Am meisten hasse ich es wenn einer das nicht versteht. Jeder Mensch hat seine Hobbys und macken, deswegen bitte falls eine kein Verständnis hat behalte es für dich.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von