Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum misst der Techniker meinen Hausanschluss nicht ?
vor 5 Jahren
Bei mir war zwei mal der Techniker daheim.
Jedes Mal sagte der Techniker ich messe erstmal in der Wohnung wenn da alles ok ist hat sich das mit dem Hausanschluss auch erledigt.
Stimmt das ?
Muss der nicht am Hausanschluss auch was messen ?
Die Dame bei der Hotline meinte er muss in den Keller auch um bei ihnen den Kasten mit anderen Ports zu verbinden !?
Habe extreme Störungen bei Online Gaming.
907
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1608
0
2
Gelöst
vor 11 Monaten
327
0
7
Gelöst
485
0
5
Gelöst
287
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@mostar1981Wenn ander 1 TAE alles io ist braucht er das nicht, lass mich raten Du hast den Speedport 925 (der taugt fürs Gaming nicht)
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
mostar1981
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wann war denn ein Techniker vor Ort, dass diese Frage aufkommt? Denn eine aktuelle Störungsmeldung gibt es nicht und die letzte wurde auch nicht abschließend durch einen Techniker bearbeitet. Aber wie hier bereits geschrieben wurde, ist es nicht immer notwendig, dass der Techniker auch am APL was messen muss. Bei der Terminabsprache erwähnt man das nur mit, je nachdem wo der Techniker hin muss, dass auch der Zutritt gewährt ist.
Da Du einen Hybridanschluss hast, benötigt der Router bei der Zusammenschaltung von DSL und LTE mehr Zeit, daraus ergibt sich ein höherer Ping Wert und das ist beim zocken ja nun mal nicht unwichtig. Hast du mal versucht es mit DSL only zu testen? Also LTE zu deaktivieren? Wie sieht es dann aus?
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mostar1981
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Also neue Kabeln angeschlossen und zwei Abende getestet.
Ein Teilsieg würde ich mal sagen.
Das bildflattern ist stabiler geworden.
Der Sound ist so sauber und saftig ich konnte nicht genug bekommen.
Unglaublich was für ein unterschied.
Bilder pro sek sind wieder vollkommen ausreichend.
Die PS4 hat Trotzdem noch zu kämpfen.
In überforderten Situationen.
Sobald man auf größere Karten geht um zu zocken , wo viel mehr Spieler sind.
Bricht alles zusammen ruckelt brutal.
Bild flattert Sound bricht ab.
Wie gesagt hat ja schon mal funktioniert das ganze.
Tut es nicht mehr.
Spiele Server schuld ?
Telekom schuld ?
Beide schuld ?
So wie es auch @muc80337_2 geschrieben hat, ist mir persönlich als Kunden egal.
Ich finde es traurig das ich mich damit so tief in die Materie rein beschäftigen muss.
Meine Aufgabe ist es das ihr euer Geld bekommt für eine voll Funktionierende Leitung.
Eure Aufgabe ist es das sie voll Funktioniert.
Eine voll funktionierende Leitung besteht nicht aus Upload und Download im grünen bereich.
Das wisst ihr auch !!!
Fakt ist bei jedem anderen leider kein weiterer Telekom Kunde dabei gewesen. Funktionierte es ohne Probleme.
Klar war es bei denen auch nicht 100% perfekt.
War trotzdem Lichtjahre entfernt von dem was ich mir hier geben muss bei der Deutschen Telekom.
Hardware neu
Router 300€
Ps4 300€
Sogar SSD Samsung 130€
Monitor 250€
Software neu
Ps4 7.51
Kabeln neu
HDMI ca.25 €
Lan ca.25€
Was sehr viel Geld gekostet hat !!!
Das ist das letzte mal das ich hier was reinschreiben.
Das nächste was ich der Telekom schreiben werde ist die Kündigung !!!
Die Deutschen Telekom ist für mich Geschichte.
Ich brauch kein Teueren DSL Anschluss um whatsapp Nachrichten daheim zu verschicken.
Ich brauche es auch nicht um Netflix zu gucken.
Zwar seit ihr alle nett und hilfsbereit nur hatte ich nie was davon.
Hotline braucht man als Kunde auch nicht anrufen.
Speedtest kann man auch selber machen dafür brauch ich keinen Ansprechpartner.
HOTSPOT vom Smartphone zu PS4 bietet mir die gleiche Performance.
Ist kein Kompliment !!!.
Ich zahle für nichts brauchbares.
Ich hoffe das liest einer bevor er bei euch was unterschreibt ...
TELEKOM HAT FÜR GAMER NICHTS UND GARNICHTS ZU BIETEN.!!!!!!
FINGER WEG VON DER TELEKOM !!!
ZU TEUER - ZU SCHWACH !!!
Ps: Nichts gegen die Mitarbeiter JEDER war Hilfsbereit und freundlich.!!!
Euch vielen Dank !!!
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ja, das stimmt.
Das ist so ähnlich wie mit der Wasserleitung. Da kommt zuerst mal der Haupthahn (" APL "). Und dann der Wasserhahn. Wenn Du den Wasserhahn aufmachst und Wasser schießt raus, dann musst Du nicht mehr beim Haupthahn nachschauen, ob dort auch Wasser vorhanden ist.
Es könnte sein, dass Dein Anschluss tadellos läuft, dass es da nichts gibt, was ein Servicetechniker verbessern könnte bei Dir oder bis zum MSAN der Telekom. Aber dass es da ein Problem beim Netzübergang gibt - und bei solchen Problemen hauen sich die Telekom und der Anbieter gerne mal, keiner will als erstes Geld anfassen, zeigt auf die andere Partei.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
mostar1981
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Latenz im Spiel ist Stabil ...
Schwankt von 27-30.
Ja ich versuch es mal mit Battlefield 4 da kann ich den Spieleserver aussuchen. Europa zumindest genauer bekommt man es da auch nicht hin.
Das kann ich aber erst morgen abend machen.
Muss dafür über Nacht downloaden das dauert halt.
Jetzt erstmal die kabeln testen.
Dann SSD
Locker 230 GB runterladen wieder (kotz) auf die SSD.
Das nur für das eine Spiel.
Dann bring ich die Playstation zurück zu media markt.
Hole neue wieder..
Lade wieder alles runter ( kotz)
Weil die SSD nur die eine PS4 annimmt.
Hab es schon mal versucht man muss alles löschen und neu installieren.
Emotionen von Wut und Verzweiflung muss ich hier immer zurück halten damit es nicht ins sinnlose Gespräche geht.
Ich gebe mir Mühe 😕
Bin etwas empfindlich was das hier alles angeht.
Am meisten hasse ich es wenn einer das nicht versteht. Jeder Mensch hat seine Hobbys und macken, deswegen bitte falls eine kein Verständnis hat behalte es für dich.
0