Gelöst

Warum ist der Defekt vom Verteilerkasten zum Hausanschluss noch nicht behoben? Warum sagt der Techniker den Termin nicht ab, wenn er nicht erscheint?

vor 7 Jahren

Hallo,

seit dem 17.04.2018 ist die Telefonleitung vom Verteiler zum Hausanschluss defekt, laut der Aussage des Technikers welcher am 18.04.2018 die Leitung geprüft hat.  Er wollte die Technikereinheit für die Ortung der Schadstelle beauftragen den Schaden zu lokalisieren, dies sollte 1-2 Werktage dauern. Seit diesem Termin ist nichts geschehen. Für den 27.042018 wurde nochmals ein Termin für einen Technikereinsatz beauftragt, leider ist der Techniker nicht erschienen. Der Termin wurde seitens der Telekom auch nicht abgesagt, dies ist neben der immer noch nicht reparieren Leitung nicht zu akzeptieren, da ich für den Termin einen Tag Urlaub nehmen musste.  Wann wird die Leitung endlich repariert? Ist bei einem Technikereinsatz meine Anwesenheit vonnöten, wenn der Hausanschluss an der Haus-Außenseite direkt zugänglich ist?

1608

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @h.frie,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Es tut mir leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde und Sie auch keine Info erhalten haben, wie der Status ist.

    In der Regel ist Ihre Anwesenheit nötig, denn auch wenn die Leitung vor dem Haus im Verteiler endet und es dort kontrolliert werden kann, muss es schlussendlich nicht an dem Stück liegen. Daher ist Kontrolle zum Schluss an Ihrer Telefondose nötig. Es kommt auf den Fehler an. Daher sage ich, dass es in vielen Fällen so ist (ist, aber kein muss).

    Leider kann ich Sie nicht unterstützen, da Sie kein Kunde von uns sind. Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich an Ihren aktuellen Anbieter zu wenden. Dieser hat entsprechende Wege, um das Anliegen zu klären und zu lösen.

    Ich hoffe, es findet sich schnell eine Lösung und wünsche Ihnen morgen einen schönen Feiertag.

    Gruß Jacqueline G.

    0