Telekom Glasfaser - Tarifwechsel - Paket Verluste
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Glasfaser Tarif von 150 auf 300 gewechselt.
Seitdem habe ich täglich um ca. 20 Uhr Paket Verluste.
Ich habe von Anfang an einen Unifi Dream Machine Pro im Einsatz.
Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:
Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:
Hat jemand auch eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
Danke und VG
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vor 9 Monaten
Was genau ermittelt da die Maschine @FZ7? Und sag jetzt bitte nicht, Paketverluste. Wohin z.B.
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die UDM pingt alle 3 Sekunden
was für ein Mist - und das alles nur um eine Meldung ins Systemlog zu schreiben?
Kann man das nicht abstellen
Antwort
von
vor 9 Monaten
Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht. Und die Statistiken sind immer ein guter Ansatz, für die Fehlersuche, wenn mal etwas nicht läuft.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht
Es geht ja nicht ums Datenvolumen - wenn 1.000.000 Menschen das machen müssen die Server pro Minute
20.000.000 Pings unnötig verarbeiten - macht am Tag knapp 3 Milliarden Pings für die Katz, vermutlich weitaus mehr, denn es ist zur Unart geworden
Google Server als Lebenzeichen zu verwenden. und 1 Million User sind vermutlich viel zu wenig.
Letztlich muss mir das egal sein und ist es auch - ich finde es nur skuril
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:
Der Diagnoseassistent funktioniert bei Glasfaser nicht
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vor 9 Monaten
@FZ7
alle 24 Stunden und eine Minute.
Das klingt für mich nach einer Störung durch einen 220 V Störer.
würde zum Beispiel passen zu einem Elektrischen Rollladen mit automatischer Schließung gemäß Astro-Programm
oder etwas ähnliches.
Die Glasfaser selbst kann nicht elektrisch gestört werden. Eher Modem oder Router
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke dir, das könnte es sein.
Habe zuletzt auf Basis des Sonnenuntergangs und paar Variablen ein paar Einstellungen am SmartHome vorgenommen. Muss ich mal checken.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:
Na dann mal angeschaut, was nen Pingplotter Test zu dem Ziel sagt?
Oder zu anderen Zielen?
Gegen welche Zieladresse testet denn überhaupt?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von