Telekom Glasfaser - Tarifwechsel - Paket Verluste

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich meinen Glasfaser Tarif von 150 auf 300 gewechselt.

 

Seitdem habe ich täglich um ca. 20 Uhr Paket Verluste.

Ich habe von Anfang an einen Unifi Dream Machine Pro im Einsatz. 

Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:

 

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 08.24.15.png

 

 

Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:

 

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 08.25.44.png

 

 

Hat jemand auch eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

 

Danke und VG

 

 

 

696

10

  • vor 5 Monaten

    Was genau ermittelt da die Maschine @FZ7? Und sag jetzt bitte nicht, Paketverluste. Wohin z.B.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    DMSE

    Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht

    Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht
    DMSE
    Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht

    Es geht ja nicht ums Datenvolumen - wenn 1.000.000 Menschen das machen müssen  die Server pro Minute 

    20.000.000 Pings unnötig verarbeiten - macht am Tag knapp 3 Milliarden Pings für die Katz, vermutlich weitaus mehr, denn es ist zur Unart geworden

    Google Server als Lebenzeichen zu verwenden.  und 1 Million User  sind vermutlich viel zu wenig.

    Letztlich muss mir das egal sein und ist es auch - ich finde es nur skuril

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    FZ7

    Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:

    Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:
    FZ7
    Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:

    Der Diagnoseassistent funktioniert bei Glasfaser nicht

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @FZ7 

    alle 24 Stunden und eine Minute.

     

    Das klingt für mich nach einer Störung durch einen 220 V Störer.

    würde zum Beispiel passen zu einem Elektrischen Rollladen mit automatischer Schließung gemäß Astro-Programm

    oder etwas ähnliches.

     

    Die Glasfaser selbst kann nicht elektrisch gestört werden. Eher Modem oder Router 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke dir, das könnte es sein.

    Habe zuletzt auf Basis des Sonnenuntergangs und paar Variablen ein paar Einstellungen am SmartHome vorgenommen. Muss ich mal checken. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    FZ7

    Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:

    Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:
    FZ7
    Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:

    Na dann mal angeschaut, was nen Pingplotter Test zu dem Ziel sagt?

    Oder zu anderen Zielen?

     

    Gegen welche Zieladresse testet denn überhaupt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen