Telekom Glasfaser - Tarifwechsel - Paket Verluste
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Glasfaser Tarif von 150 auf 300 gewechselt.
Seitdem habe ich täglich um ca. 20 Uhr Paket Verluste.
Ich habe von Anfang an einen Unifi Dream Machine Pro im Einsatz.
Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:
Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:
Hat jemand auch eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
Danke und VG
698
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
519
0
5
Gelöst
600
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
1125
0
3
vor einem Jahr
255
0
5
olliMD
vor 6 Monaten
Was genau ermittelt da die Maschine @FZ7? Und sag jetzt bitte nicht, Paketverluste. Wohin z.B.
6
5
2 ältere Kommentare laden
Stefan
Antwort
von
olliMD
vor 6 Monaten
Die UDM pingt alle 3 Sekunden
was für ein Mist - und das alles nur um eine Meldung ins Systemlog zu schreiben?
Kann man das nicht abstellen
1
DMSE
Antwort
von
olliMD
vor 6 Monaten
Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht. Und die Statistiken sind immer ein guter Ansatz, für die Fehlersuche, wenn mal etwas nicht läuft.
0
Stefan
Antwort
von
olliMD
vor 6 Monaten
Mit Bordmitteln lässt sich das nicht abstellen. Aber im Zeitalter von Videostreaming fallen so ein paar Pings gar nicht mehr ins Gewicht
Es geht ja nicht ums Datenvolumen - wenn 1.000.000 Menschen das machen müssen die Server pro Minute
20.000.000 Pings unnötig verarbeiten - macht am Tag knapp 3 Milliarden Pings für die Katz, vermutlich weitaus mehr, denn es ist zur Unart geworden
Google Server als Lebenzeichen zu verwenden. und 1 Million User sind vermutlich viel zu wenig.
Letztlich muss mir das egal sein und ist es auch - ich finde es nur skuril
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
der_Lutz
vor 6 Monaten
Online kann ich über die Telekom Homepage keine Diagnose durchführen mit folgender Meldung:
Der Diagnoseassistent funktioniert bei Glasfaser nicht
5
0
Stefan
vor 6 Monaten
@FZ7
alle 24 Stunden und eine Minute.
Das klingt für mich nach einer Störung durch einen 220 V Störer.
würde zum Beispiel passen zu einem Elektrischen Rollladen mit automatischer Schließung gemäß Astro-Programm
oder etwas ähnliches.
Die Glasfaser selbst kann nicht elektrisch gestört werden. Eher Modem oder Router
4
1
FZ7
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Danke dir, das könnte es sein.
Habe zuletzt auf Basis des Sonnenuntergangs und paar Variablen ein paar Einstellungen am SmartHome vorgenommen. Muss ich mal checken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
CyberSW
vor 6 Monaten
Ich bekomme folgende Meldung täglich seit dem Tarifwechsel:
Na dann mal angeschaut, was nen Pingplotter Test zu dem Ziel sagt?
Oder zu anderen Zielen?
Gegen welche Zieladresse testet denn überhaupt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
FZ7