Telekom hat Kündigung automatisch storniert und vertrag auf 1 weitere Jahr verlängert
4 years ago
Guten Tag, meine vertrag war bereits in Oktober 2020 gekündigt und kündigungsbestätigung erhalten für Vertragende am 17.03.2021. Jetzt stehts dass meine vertrag automatisch 1 weitere Jahr verlängert sei...warum haben Sie es eigenständig verlängert? Rufnummer Portierung ist aber 29.03.2021 schon Bestätigt.
Kann jemand von Telekom mir weiter helfen?
Ich habe viele Stunden bei Hotline investiert leider keine Erfolg, oft wird man nicht gehört...
Vielen Dank und viele Grüße!
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patrickn
4 years ago
Wo steht das?
Das Kundencenter und Rechnungen berücksichtigen Kündigungen bei der Anzeige zur Vertragslaufzeit nicht, soweit ich weiß.
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HAMAPA
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from
patrickn
4 years ago
@bmila.n Der bekommt demnächst dein Geld! sG
@bmila.n
Der bekommt demnächst dein Geld!
sG
Noch ist er Kunde der Telekom und noch kassiert die Telekom sein Geld.
Warum soll er sich dann nicht hier an die Telekom wenden.
Zumal an der Hotline scheinbar keiner in der Lage ist es einigermaßen plausibel zu erklären
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olliMD
Answer
from
patrickn
4 years ago
Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.
Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.
Die Telekom könnte auch den Ursprungstermin drin lassen und dann ist der Anschluss abgeschaltet. Ach ne, dass darf sie auch nicht. Zwei Datumsfelder führen, eine Anzeige Kundencenter, ein tatsächliches Datum. Das gibt garantiert an anderer Stelle ein Durcheinander.
Da beim Providerwechsel der aufnehmende Provider die Kommunikation führt, sollte er das auch vollumfänglich tun.
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pamperlapescu
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from
patrickn
4 years ago
@Käseblümchen
@HAMAPA
Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit. Und an der Hotline kann man das vielfach nicht richtig erklären.
Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.
Und an der Hotline kann man das vielfach nicht richtig erklären.
Bei der Telekom weiß bis zu diesem Augenblick noch niemand, wie lange diese Nachversorgung dauert, darum ist der Vertrag erst einmal um ein Jahr verlängert, auf Abruf sozusagen. Kann ja beim neuen Netzbetreiber noch länger dauern, als jetzt angefragt!
Das ganze wäre aber kein Drama, wenn der neue Netzbetreiber seine Kunden richtig aufklären würde!
Die Hotliner haben´s auch nicht ganz einfach. Die schnelle Rückfrage beim Kollegen ist ja durch´s HO nicht unbedingt gegeben und das erwartete Wissen ist derart gross!?
sG
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patrickn
Leona W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @bmila.n ,
das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid.
Viele Grüße Leona W.
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Waage1969
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from
Leona W.
4 years ago
Hallo @Leona W.
der Ping von Dir hat nicht gegriffen, daher zur Vorsicht @bmila.n
Hallo @bmila.n , das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid. Viele Grüße Leona W.
Hallo @bmila.n ,
das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid.
Viele Grüße Leona W.
Gruß
Waage1969
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Leona W.
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bmila.n